15.03.2012 |
Xello
Wonderbolt
|
RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Klingt interessant... Wenn Handwerker gesucht werden bin ich dabei .
|
|
|
15.03.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Informatiker Überschuss ^^
Ich würde so ein Projekt eher wie ein CenterPark sehen. Es mag zwar ganz schön sein eine Zeit unter Gleichgesinnten zu leben aber erinnert sich einer von euch an die Spongebob Folge wo Tadeus in sein Utopia gezogen ist? Brony sein heißt für mich eine Zeit aus dem Alltag auszubrechen und was anderes zu machen. Erholung Entspannung und Spaß. Es würde zwar eine Zeit sehr gut Laufen aber nach und nach würde es eben der Alltag werden und ich denke der Glanz würde verloren gehen. Es ist wie mit Las Vegas. Mal eine Woche ja aber wirklich leben möchte da auch nicht jeder sofort oder? Das originale Ponyville ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer.
|
|
|
15.03.2012 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
Uhh klingt Interresant dann könnte ich für euch die elektrischen Leitungen verlegen, wenn ich mit meiner Elektroniker Ausbildung fertig währe :Awesome: wer währe dann eigentlich für das Amt des Bürgermeisters zuständig?
|
|
|
15.03.2012 |
Milson
Cutie Mark Crusader
|
Wenn ich mit meinem Studium der Stadt- und Regionalplanung fertig bin, dann mach ich mir dazu mal gedanken.
Mit den rechtlichen und infrastrukturellen Dingen sollte ich mich dann ja auskennnen.
Da brauch ich aber nen Stab fähige Architekten dazu.
|
|
|
15.03.2012 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
Zitat:Ich würde so ein Projekt eher wie ein CenterPark sehen. Es mag zwar ganz schön sein eine Zeit unter Gleichgesinnten zu leben aber erinnert sich einer von euch an die Spongebob Folge wo Tadeus in sein Utopia gezogen ist? Brony sein heißt für mich eine Zeit aus dem Alltag auszubrechen und was anderes zu machen. Erholung Entspannung und Spaß. Es würde zwar eine Zeit sehr gut Laufen aber nach und nach würde es eben der Alltag werden und ich denke der Glanz würde verloren gehen. Es ist wie mit Las Vegas. Mal eine Woche ja aber wirklich leben möchte da auch nicht jeder sofort oder? Das originale Ponyville ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer.
Ist doch nur Just 4 Fun ausserdem währe es doch cool, wenn alle Bronys hier zusammenleben würden oder? Ich meine das währe das Perfekte Menschliche Zusammenleben
|
|
|
17.03.2012 |
Inkwell
Ponyville Pony
|
(17.03.2012)Die4Ever schrieb: Zitat:Ich stünde selbstverständlich beratend zur Verfügung. Irgendwas muss ich mit meiner Ausbildung ja anfangen.^^
Als was wirst du denn ausgebildet?
Verwaltungsfachangestellter für Kommunalverwaltung
(Nein das ist keine "Beamten"-ausbildung)
|
|
|
18.03.2012 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(01.02.2012)Trony schrieb: Die Idee hört sich anfangs ganz gut an. Wir Bronies wären unter uns.
Aber geht das überhaupt, mal einfach so eine neue Stadt/ein neues Dorf gründen.
Der Aufwand wäre enorm, allein die Strom- Wasser- Gasleitungen und die Kommunikationsleitungen.
Das würde glaub ich ein kleines Vermögen kosten. Ist aber ein interessanter Einfall.
Ich würde in diese Stadt/dieses Dorf ziehen bzw. ein Häuschen bauen.
Aufgrund des Kohleabbaus in Gartzweiler mussten ja viele Dörfer und Gemeinden vernichtet werden.
Sollten also verlassene Häuser in Form eines Dorfes/einer Gemeinde noch stehen, da (noch) nicht abgerissen, reissen wir uns doch einfach so ein verlassenes Fleckchen unter den Nagel.
Dann wäre das Problem mit den Versorgungsleitungen schonmal gelöst, und ein Dach über den Kopf hätten wir auch.
...
|
|
|
18.03.2012 |
BigBigger
Cutie Mark Crusader
|
Ein Dorf...?!? Seid ihr verrückt?
Warum kein ganzes Land?
Ein ganz gemütlicher Ort wo dass Prinzip Love and Tolerate herrscht...
Awesome!!!
|
|
|
18.03.2012 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Einzig auf die Buschbrände muss man aufpassen, das unsere Heiligtümer nicht verbrannt werden.
Außerdem: Australien ist noch recht gemütlich für meinen Hitzefetisch.
...
|
|
|
18.03.2012 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Das nicht.
Aber ich bin ein regelmäßiger Saunagänger, von daher bin ich hohe Temperaturen gewohnt.
...
|
|
|