Hallo zusammen.
Zugegeben, die Idee ist nicht ganz von mir, hat aber Spaßpotenzial
Wie schon im Titel gesagt, soll in diesem Thread die MLP Episoden nachgesprochen werden. Aus Übersichtlichkeitsgründen dient dieser Thread nur der englischen Synchro, es darf gerne ein entsprechender Thread für andere Synchronisationen eröffnet werden.
Wie soll das ablaufen?
Wir nehmen das Skript der Episoden Sprechzeile für Sprechzeile abwechselnd auf. Ich würde vorschlagen, dass bevor eine Person eine weitere Aufnahme postet, mindestens drei weitere Aufnahmen von anderen Personen abwartet, damit das Ganze auch abwechslungsreich wird. Das kann je nach Teilnahme auch angepasst werden... Falls mehrere Nutzer die gleiche Zeile posten, wird die zuerst gepostete als Referenz angesehen
Wenn wir eine oder mehrere Episoden durchbekommen, können die einzelnen MP3 Schnipsel zusammengeschnitten werden, so dass man dann ein prima Hörbuch mit top Qualität hat
Wie kann ich etwas aufnehmen?
Mein Vorschläg wäre
Vocaroo. Im Gegensatz zu Soundcloud lässt sich das zwar nicht ins Forum einbinden, allerdings lässt es sich dort super einfach aufnehmen, speichern und runterladen und zwar ohne Registrierung.
Warum im Fun Bereich?
Im Gegensatz zu anderen Audioprojekten (wie z.B. dem Fanfic Vertonungsteam) soll es hier nur um den Spaß gehen. Das heißt, die gesprochenen Zeilen müssen nicht so nah am Original wie möglich rübergebracht werden, sondern können so gesprochen werden, wie es einem gerade gefällt!
Somit können männliche User problemlos weibliche Rollen sprechen und umgekehrt. Auch muss sich niemand schämen wenn es an die Songs geht, auch hier ist von normalem Sprechen bis zur Neuinterpretation alles erlaubt
. Es sollte sich jedoch um genau die Zeile handeln, also keine kreativen Abweichungen! Auch Geräusche, die im Skript z.B. durch [smack] gekennzeichnet sind, sollen mit in die Aufnahmen.
Wenn du eine Aufnahme posten willst, kopiere bitte auch die entsprechende Z[/size]eile aus dem Skript in deinen Beitrag und zitiere die vorherige Zeile im Thread, das dient der Übersichtlichkeit
Hier das Skript zur ersten Folge.
Dann hoffe ich mal, dass ich nichts vergessen habe, auf rege Beteiligung und auf den ersten Celestia Monolog
. Meine Vorschläge dürfen natürlich diskutiert werden, eventuell lässt sich etwas anpassen. Viel Spaß!