08.03.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Epos: Chronik I - Rache (Kapitel 6-1 mit 19.000 Wörtern online!)
Ich werde mich dieses Jahr auch reinhängen, glaube aber nicht, dass purer Comedy mit Geschichten wie von Nonsense und dir (Onk3lM0) und blabla... mithalten kann, aber verdammt soll ich sein, wenn nicht zumindest irgendjemand vor lachen dabei umkommt!
Und ja, mein Feedback rührt einfach von Begeisterung, WENN man es erstmal schafft mich in so eine Stimmung zu bringen, dann richtig!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
08.03.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:glaube aber nicht, dass purer Comedy mit Geschichten wie von Nonsense und dir (Onk3lM0) und blabla... mithalten kann
Ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben. Deine Geschichte ist nämlich äußerst populär. Somit: Mehr Leser = Mehr potentielle Wähler.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
08.03.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Aber ich bin nur bekannter, nicht besser
Qualität, statt Quantität!
Hm... zumindest kann ich meine Stimme für ihn abgeben
Ihr schreibt alle fantastisch, aber sowas spannendes wie "Rache" hab ich bisher nicht im Deutschsprachigem FF Bereich gefunden.
Hm... Jeder ist wohl einfach in seinem Bereich was besonderes
Du bekommst den Streiben-Award für "Die herzerwärmendste Geschichte" und Nonsense den für "Die spannendste". Wünschte es würde mehr Comedy-Fics geben, ich bin leicht zum lachen zu bringen, und was könnte es schöneres geben, als sich den GANZEN Tag kaputtzulachen? Richtig NIIIIIX!
Also los, an die digitalen weißen Blätter mit euch! Streiben möchte lachen! Muahaha!
Ausser Nonsense, seine Pflicht ist es, Rache weiter zu schreiben.
- Da fällt mir ein... vielleicht sollte ich es auch mal wieder versuchen, Bin ja immer noch nicht weitergekommen mit meinem Heart and Hooves Day...
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
08.03.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
KindlyViolence@
Zitat:So hier sind wir. Also das positive erstmal vorab, ich hab die Story jetzt mir drei oder vier Unterbrechungen am Stück gelesen, das dürfte die bisher beste quote sein nach dem Prolog und den ersten zwo Kapiteln.
Danke, es ist nicht umsonst das Answer-Kapitel.
Zitat:Liegt vermutlich auch daran das Trixie nur eine Randerscheinung war aber ich lass mal fünfe grade sein.
Huh? Ich hatte eig. das Gefühl, das wäre recht ausgeglichen...o:
Zitat:Die Einleitung erschließt sich mir nicht ganz, kann aber auch daran liegen das ich die Auflösung dafür übersprungen habe.
Äh ja, vielleicht. XD
Also abseits davon, dass ich gerade nicht weiß, welche Auflösung du meinst (Es gibt dahingehend keine "Auflösung" für diese Szene in 6-1) ist es ja schon ein kurioses Verhalten, Stellen zu überspringen. Aber jeder, wie er will.
Die Szene wird später noch aufgeklärt. *HUST* Kapitel7*HUSTHUST*
Zitat:War ganz gut zu lesen, die Übersetzung der Sprüche (und selbige an sich) war ganz nett hat mich aber eher dazu verleitet nur kurz die Zeilen zu überfliegen.
Das ist okay und gedacht so, ich hoffe aber, es hat den Lesefluß nicht gestört?
Zitat:Up next Tia ist die Mama. Wer hätte das kommen sehn.
Not sure, what u mean.
Wenn du auf die Stelle anspielst, an der sich Tia als die Mutter der Elemente bezeichnet:
Diese Generation steht ihr seit langem mal wieder richtig nahe, weswegen sie annähernd mütterliche Gefühle für jede der Mane Six hatte, Twilight mal ausgenommen, das ist nochmal was ganz Anderes.
Da wiegt ein Tod natürlich noch viel schwerer. Zu den Elementen an sich wirds aber noch massig Infos geben.
Wenn du die Stelle meinst, in der sie sich als Trixies Mutter bezeichnet:
Sie ist natürlich nicht ihre blutliche Mutter, aber für quasi jedes Pony gilt in sehr viel schwächerer Form das Selbe wie für die Elemente: Sie sieht sie als ihre Kinder an und fühlt sich in Trixies Fall mitschuldig.
Also kein vorhersehbarer Storytwist, keine Sorge.
Zitat:Okay ich gebe zu die Story und ich werden nicht mehr warm miteinander.
Hum, das ist natürlich schade.
Darf man fragen, woran es mangelt?
die große Enthüllung kommt ja in 6-2, ich denke als Leser kann man spätestens dann entscheiden, ob man sich auf diese Geschichte einlassen will oder ob das nix für einen ist.
Streiben: (5-1+2)
Zitat:Fluttershy in eine solche Situation zu bringen, und sie dann auch noch so derart perfekt im CHARAKTER ZU HALTEN!
olol. Glaub mir, das war ein laaanger Weg, an dem OnkelM0 und Corexx mächtig mitgewirkt haben. Diese Actionszene war die Schwerste seit Beginn der Fanfic.
Zitat:Wenn es eine Bester Autor 2013 Wahl gibt, werde ich ohne zu zögern für dich stimmen.
Sag mir einfach, dass ich besser als M0, diese unfähige Snapenase bin, dann bin ich vollends zufrieden:Trollestia:
Zitat:Du bist ver****BIEP nochmal der beste der besten! Ich dachte ich hätte alles gesehen, was das Forum zu bieten hat, aber... ich hab mich geirrt. Gratulation, du bist für mich ab sofort die neue Nr. 1 im Fanfic-Bereich.
I tend to disagree.
Aber anscheinend scheine ich ja keiner der Schlechtesten zu sein, daher hier nochmal danke an M0-Sensei und Corexx-chan für ihre Ausbildung, die noch anhält.
Inhaltliches feedback ist ebenfalls zur Kenntnis genommen.
6-1:
Zitat:Discord spaziert einfach mal so in das Schloss Canterlot, und ärgert Celestia...
das ist so nicht ganz richtig.
Er erklärt ja hinreicend, wie er eindringen konnte und bekommt trotzdem erstmal verdient die Fresse voll.
Danke auch für das restliche feedback, das sind genau die Reaktionen, die ich hervorrufen will ud du bestätigst mich, was ich kann und weiter verfolgen sollte.
Vielen Dank euch für das ausführliche Feedback, das motiviert ungemein, da kann es doch direkt frisch mit 6-2 weitergehen...
Mfg!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
16.03.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Epos: Chronik I - Rache (Youtube-Lesung online)
und wieder ein Doppelpost... so viel Feedback gabs ja dann doch nicht.
Bzw. so gut wie Keines.
Naja, wie immer.
Jedenfalls ist Kapitel 1 der Lesung endlich online. Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kKvX8XI0lRI
Wird wie gesagt von Nichtbronies gelesen und ist ganz lustig. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört. Da der Hauptverantwortliche, wie ich festgestellt habe, eher ein sehr gemächliches Tempo vorlegt, was das Hochladen angeht, ist die Lesung eher ein Nettes Beiwerk zur Fanfic.
Was Kapitel 6-2 angeht...es läuft nicht so gut wie es sollte.
Zwar habe ich bereits fast die Hälfte des Kapitels fertig...Leider läuft die Szenenschreibung gerade überhaupt nicht oder ich schrebe wieder auf dem Niveau von Kap.1
Hinzu kommt, dass ich befürchte, Kapitel 6 nicht in Zwei, sondern drei Teile spalten zu müssen. Ja, kein Witz. und ehrlich gesagt hab ich da überhaupt keine Lust zu, ich finde schon Zweiteiler schlimm.
Aber Kap. 6-2 ist jetzt schon bei annähernd 11.000 Worten und damit bin ich gerade erst knapp bei der Hälfte des Inhaltes, wenn überhaupt. Die aktuelle Szene wird noch sehr lange gehen und dann kommt noch eine Längere. Heißt Pi mal Daumen wäre 6-2 sicherlich auf 25.000 Worte zu datieren.
Ehrlich, ich habe KEINE Ahnung, warum es immer mehr wird, aber es kotzt mich an.
Na ja, hilft Alles nichts, erstmal sehen ob ich meine aktuelle Blockade in den Griff bekomme.
Bis dahin!
|
|
|
16.03.2013 |
Lilpip
Enchantress
|
Hört sich Super an xD
|
|
|
16.03.2013 |
Narcisse
Parasprite
|
Naha. Ich komme einfach nicht dazu das neue Kapitel zu lesen. Dann werde ich es hören und mir Notizen dazu machen. :3
|
|
|
17.03.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Hört sich Super an xD
Sollte das Sarkasmus sein? Ich finds nicht so gut, dass es immer mehr wird. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit die Leser dasstört, aber irgendjemand hat mal zu mir gesagt: Du brauchst u viele Worte, kommst nicht auf den Punkt.
Es ist ja nicht so, dass jedes Kapitel mehr Inhalt hätte, aber irgendwie werden sie immer länger, und mich persönlich stört das massiv.
Momentan hab ich eh eine Blockade, mal sehen, wann es weitergeht...
Zitat:Naha. Ich komme einfach nicht dazu das neue Kapitel zu lesen. Dann werde ich es hören und mir Notizen dazu machen. :3
Lol. Da muss ich dir wohl leider einen Strich durch die Rechnung machen.
Das aktuelle, erste Kapitel, weches zu lesen nach dem kompletten Schnitt 30 Min benötigte, hat etwa 2 Monate gedauert, bis der Verantwortliche es endlich mal geschnitten und hochgeladen hatte. Die Teile 2-4 sind schon fertig, aber einige davon fehlerhaft und bis die irgendwann endlich mal auf Youtube sind, werden noch Monate vergehen.
bis die Lesung also mit Kap. 5-1 fortgesetzt wird, und diese irgendwann mal online ist, wird noch Zeit vergehen. Und bis schließlich Kapitel 6 online ist, vergeht sicher noch ein halbes Jahr.
Mich stört das ziemlich, aber da es nicht meine Lesung ist, habe ich kein Recht, mich zu beschweren. Diese Leute machen das freiwillig und hobbymässig.
Daher sollte man de Lesung nur als Bonus sehen, wenn man die FF mag.
|
|
|
17.03.2013 |
Narcisse
Parasprite
|
Na toll. Dann musst du auf Feedback warten, bis ich mal Zeit habe und in der richtigen Stimmung bin um es zu lesen.
|
|
|
21.03.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Video unrelated
6-2 ist bei 50 %.
Übrigens wird das Kapitel dreigeteilt. Ja, ihr habt richtig gelesen.
Drei Teile für ein Kapitel. 6-2 ist gerade bei 19.000 Worten und es kommt noch einiges dazu. Rechne so mit 25.000 Worten am Ende.
Heißt, das ganze Kapitel 6 hat, wenn es mal fertig ist, geschätzt 50.000 Worte.
Keine Lust mehr auf die FF? Kann ich mit leben.
Hab mich entschieden, die Szenen nicht mehr gegen jeden Sinn und Verstand zusammenzuschleifen und einfach zu machen. Wenn man die FF dann wegen ihrer Länge nicht mehr lesen will, Pech gehabt. Dann schreib ich halt für mich.
Insofern: Luft gut momentan, 6-2 ist eine einzige, gigantische Kampfszene.
Und jetzt genießt in Ruhe russische, singende Panzerlolis.
|
|
|
22.03.2013 |
Lilpip
Enchantress
|
Jaaa geile Neuigkeiten
|
|
|
22.03.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(21.03.2013)Nonsense schrieb: Wenn man die FF dann wegen ihrer Länge nicht mehr lesen will, Pech gehabt. Dann schreib ich halt für mich.
In erster Linie schreiben auch fast alle Autoren hauptsächlich erst für sich und dann für andere. Aber das ist jedem selbst überlassen, für wen er die Prioritäten setzt. Ich persönlich lese an für sich ganz gerne lange Kapitel, allerdings eher in anderen Genre-Bereichen.
Was aber auch immer wieder einen netten Effekt in bezug zur Länge eines Kapitels hat, ist der, dass man am Anfang manchmal der Befürchtung nahe liegt, dass das Kapitel etwas zu kurz für den eigenen Geschmack geraten könnte. Ist natürlich nicht bei jedem so, ich bemerke das viel mehr eher bei mir selber.
Und bin dann natürlich der Erste, der erst mal ziemlich doof aus der Wäsche blickt, wenn ich die Wörter zähle und feststelle, dass meine anfängliche Sorge für ein zu kurzes Kapitel völlig unbegründet schien.
|
|
|
25.03.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Epos: Chronik I - Rache (KRIEEEEEEEEEG!!!!!!!! "THEY SHALL FEEL OUR POWER!!!!")
Lilpip:
...äh. Danke.
Maix: Danke für die netten Worte!
Danke den zwei, in Zahlen 2 netten Usern, die wenigstens etwas Feedback für mein 19.000 Wörter langes Kapitel übrig hatten :3
Status 6-2: 90 %
Worauf kann man sich freuen?
Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe, KÄMPFE! WOAAAAH, Schlachten!
3/4 des Kapitels ist ein einziger, riesiger Krieg zwischen Alles und jedem, Götter bekämpfen sich in epischster Manier, es fliegen an allen Ecken und Enden die Fetzen dass die Erde bebt!
Ganz Canterlot steht in Flammen.
Außerdem gibt es ungeahnte (?) Enthüllungen, die Enthüllung der ganzen Story hinter der Fanfic und 3 epische Gastrollen von den Youtube-Lesern meiner FF.
Oh, und als wäre das noch nicht genug, gibt es ohne Ende Anspielungen und Szenen-Verbeugungen, etwa Alice im Wunderland, der Sanin-Kampf aus Naruto, der Kampf gegen Final Xemnas aus KHII und mehr.
Freut euch darauf. :3
Nonense: "Tun wir! Yaaay! Mach weiter so!"
Nonsene: "Dankedanke, das ist immer motivierend. "
Nonsense: "Gerne doch, ich mag deine Fanfic schließlich! <3"
|
|
|
25.03.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Epos: Chronik I - Rache (KRIEEEEEEEEEG!!!!!!!! "THEY SHALL FEEL OUR POWER!!!!")
Ursprünglich wollte ich ja auch nicht mehr im Forum schreiben
Aber gut... du bist jetzt mal ne ganz dicke Ausnahme.
Alice im Wunderland, der Sanin-Kampf aus Naruto, der Kampf gegen Final Xemnas aus KHII und mehr.
Ich glaub mein Schädel explidiert gleich vor Awesomness....
Bitte, lass mich nicht zu lange darauf warten. sonst... le boom!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
24.04.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (Kapitel 6-2 online)
Ich weiß, es interessiert sowieso kein Schwein, aber 6-3 ist nun endlich Mal fertig.
Na ja, nicht ganz.
Hab mich wiedermal umentschieden, diesmal aber endgültig:
Lieber viele kleinere Kapitel als endlose Textwälle, so könnt ihr leichter zurechtkommen.
Darum enthält 6-2 nur die "tolle" Plotenthüllung von 8.000 Worten, stellt euch also auf viel Gelaber ein. Die Schlacht dann in 6-4, was bestenfalls am WE kommt.
...
Ach, mit wem red ich überhaupt.
https://docs.google.com/document/d/1EE3I...ydLyY/edit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
24.04.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Nimm es dir doch nicht so zu herzen, ich bin Froh, das du diese Geschichte schreibst.
Ich hatte zwar nur, bis jetzt, bis Kapitel 4 gelesen, aber ich muss dir sagen, das Sie für mich sehr schön düster, aber auch etwas brutal, rüber kam. Besonders das mit Spike.
Ich konnte mich gut in Trixie hinein versetzen. Ich sage nur, arme Trixie.
Zur Zeit lese ich noch was anderes, aber ich werde deine Geschichte nochmal von vorne anfangen zu lesen, damit ich mich so richtig wieder hinein steigern kann.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
24.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Nonsense, Schnauze.
Im englischen Fanfic-Bereich hättest du garantiert einige hunderte Leser.
Aber wir sind hier nunmal im kleinen deutschen, mit 6000 Usern wovon sicher nur 500 Fanfics lesen.
Und von denen sind viele stille Leser, einige trauen sich vllt Feedback nicht zu, ein paar von uns schreiben welches, und manche interessieren sich noch nicht so für diese Sparte.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
25.04.2013 |
Laji
Cutie Mark Crusader
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (Kapitel 6-3 online)
Ich habe Gestern die Story in einem Zug konsumiert und kann nur sagen das Sie auf Platz 2 meiner Top 3 FF ist.
Ich muss sagen das ich mich bei der Folter von Fluttershy übel geworden ist, haste einfach nur toll beschrieben! Aber das mit Spike am "Anmfang" war schon ganz schön traurig
Ich muss sagen das bisher letzte Kapitel mit Lunas Erzählung war wirklich Grossartig!
Wie lange hast du dafür gebraucht um dir all das auszudenken? Und jetzt will sich luna auch noch in den Kampf gegen Trixie stürzen, ich hoffe Luna passiert nichts ich glaube wenn sie sterben würde müsste ich anfangen zu heulen.
Oben in den Tags steht ja auch "shipping" ich frage mich auf welche Ponies das bezogen ist, am warscheinlichsten wäre natürlich Twilight und Trixie, obwohl.. vieleicht willst du ja das ich genau das denke und insgeheim ist es ein völlig anderes shipping Egal was für ein Shipping ich bin mir 101% sicher das es Grossartig wird.
Irgendwie versuche ich gerade noch etwas negatives zu finden, aber deine Story ist wie ich finde einfach perfekt! Ich liebe einfach solche Geschichte!
-Kennst du mich?
-Nein.
-Wieso?
-Es gibt keinen Grund dazu.
-Du verstehst es.
Laji schreibt jetzt auch eine FF^^
|
|
|
26.04.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Es ist eigentlich suboptimal von mir, hier Feedback auf dein Bitten zu geben, da ich damit dein Verhalten bestätige und du mich in Zukunft wahrscheinlich noch mehr drängst, was zu schreiben. ._.
Naja, egal... Jedenfalls hier dein Feedback-Leckerli! Sogar mit Lob darin! :O Ließ es schnell, bevor es jemand anderer tut.
Marlina und ihre Schwester sind die ersten Charaktere, die ich in deiner Story gut porträtiert finde. ^^
Ihr Umgang miteinander ist fast schon zu nett und ab und an vielleicht auch etwas zu sehr auf niedlich getrimmt, im Gesamtpaket habe ich aber nüscht zu meckern. Dass Malice aber natürlich nicht mal im Ansatz an die Brillanz einer Alice rankommt, ist natürlich klar.
Nitpicken kann ich natürlich trotzdem.
Zitat:“Da hat deine Schwester nicht unrecht, Malice! Hopp hopp, du musst Energie für deine Tochter sammeln.”
Man mästet keine Schwangere. ; ) Als meine Stiefmutter mit meiner kleinen Schwester schwanger war, hat sie auch "nur" normal gegessen. Da kommt keiner auf die Idee zu sagen "Aber der ungeborene Fötus braucht doch so viel Energie!". Solange Malice nicht spindeldürr ist, brauchen die anderen sie nicht zum Futtern drängen.
Zitat:ungewöhnlich schwach ausgeprägte Magie
ausschließlich Einhorn-Stuten
ausnahmslos jedem Familienmitglied tiefschwarzen Hörner
dunkelgrünen Augen
nur Blank Flanks
Ich fand diese Besonderheiten von Malice' Familie zu viel auf einmal. Das kriegen wir alles in einem einzigen Textblock zu lesen. Etwas verteilter wäre leichter zu verdauen gewesen, da es so etwas "übertrieben" klingt.
Die Backgroundstory der Familie (finanzielle Nöte etc.) fand ich wiederrum gut konstruiert. Es ist zwar ungewöhnlich, dass sie trotz alledem "vollkommen zufrieden" sind, aber Genügsamkeit ist durchaus eine Tugend. ^^
Zitat:“Okay! Bestimmt werde ich bald ganz, ganz starke, große Magie haben! Und dann zeige ich allen, wie mächtig wir sind!”
Den Sprung von "wir sind was Besonderes und haben wenig Magie" zu "ich werde der Welt zeigen, wie mächtig wir sind!" finde ich etwas krass. Nebenbei: In meinem Kopf schreit es "NARUTO", der als Kind ja auch schon solche ähnlichen Zukunftspläne schmiedete.
Der Abschlussdialog des Traumes war stilistisch sehr schön zu lesen. Gut die Atmosphäre rübergebracht!
Außerdem ist es endlich, ENDLICH ein Moment, in dem Trixie normal wirkt, wie eine Person und nicht wie eine manische Irre.
Zitat:ICH BIN DIE GROSSE UND MÄCHTIGE TRIXIE! ICH BIN KEIN MAGIEUNFÄHIGES EINHORN! ICH BIN DAS BESTE VON ALLEN! TRIXIE IST DAS MÄCHTIGSTE EINHORN EQUESTRIAS... NEIN, DER GANZEN WELT!
Und danach zerbröselt dieser Tupfen Hoffnung jedoch sogleich, da Trixie nun endgültig dem Narzissmus und Größenwahn unterliegt.
Trixie wird eine schwache, "menschliche" Seite gegeben und BÄM zertritt sie diese in dem Moment, in dem sie beschließt, die ganze Welt (inzwischen befinden wir uns wieder in gewohnt absurd-großen Machtgefilden) leiden zu lassen. ._.
Zitat:Heute Twilight Sparkle... morgen die Welt
Immerhin hat sie klare Ziele. xD
Der Kampf zwischen Discord und Tia:
Hm. Er ist eben da. Ich finde ihn nicht unbedingt spannend oder unterhaltsam, aber das verbuche ich mehr unter subjektiver Einstellung, als dass ich da jetzt objektiv was ankreiden könnte.
Lediglich das Latein stört, objektiv betrachtet, da es die gängige Sprache (und damit den Flow) bricht und es einfach dumm ist, in einem Kampf anzukündigen, wie/womit man als nächstes angreift.
Celestias Reaktion auf die Enthüllung von Trixies Plänen finde ich nach wie vor völlig übertrieben. Ich verbuche das daher einfach mal als Stilmittel. ^^
Fazit:
Trixie ist wesentlich erträglicher, wenn sie mal gerade nicht Länder platt machen will und sowas wie einen Charakter erhält. Da sich aber sehr viel mehr Krieg anbahnt, fürchte ich, dass wir derlei Schmankerl nur selten bekommen werden. Schade, denn die betreffenden Szenen sind gut inszeniert. :/
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
26.04.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
WOAAAHHH, Alter!
Kommentare in meinem Thread, länger als 2 Zeilen, NICHT von mir!
Holy SHIT!
What did just happen?
Zitat:Ich hatte zwar nur, bis jetzt, bis Kapitel 4 gelesen, aber ich muss dir sagen, das Sie für mich sehr schön düster, aber auch etwas brutal, rüber kam. Besonders das mit Spike.
Ich konnte mich gut in Trixie hinein versetzen. Ich sage nur, arme Trixie.
Freut mich sehr, zu hören, dass es noch andere gibt, die Trixie verstehen könnte. Würde mich sehr freuen, wenn du am Ball bleibst.
Streiben@
Hach, du bist ein toller Mensch.
Nicht, weil du mir mal wieder Honig ums Poloch schmierst (Na gut, das kann nie schaden) sondern weil du so ein herrlich ehrlicher, unchuldiger und... hm.. "einfacher" Mensch bist. Bleib weiterhin mein Leser und schildere deine Eindrücke, dann bin ich schon zufrieden.
Laji@
Zuerst ehrt mich dein Lob sehr, hoffentlich erzählst du mir auch zukünftig, wie du's fandest.
Zitat:Wie lange hast du dafür gebraucht um dir all das auszudenken?
3 Monate für das Grunsdgerüst, der Rest anhaltend. Habe die wichtigsten Sachen auf über 50 Seiten eines A4-Blockes notiert.
Zitat:Und jetzt will sich luna auch noch in den Kampf gegen Trixie stürzen, ich hoffe Luna passiert nichts ich glaube wenn sie sterben würde müsste ich anfangen zu heulen.
Dann sei mal gespannt, wie die Mondprinzessin sich so schlägt.
Zitat:Oben in den Tags steht ja auch "shipping" ich frage mich auf welche Ponies das bezogen ist
Shipping ist hier eher (Für mich wie für euch) angenehmes Beiwerk, dass ich einflechte, wenn ich kann. Bisher betraf das vorallem Appledash, für Fans dieses Shippings wird noch Einiges kommen.
Ansonsten wie gesagt, wenn es passt, binde ich es ein.
Bitte bleib mir auch weiterhin erhalten!
Molester-chan@
Zitat:Es ist eigentlich suboptimal von mir, hier Feedback auf dein Bitten zu geben, da ich damit dein Verhalten bestätige und du mich in Zukunft wahrscheinlich noch mehr drängst, was zu schreiben. ._.
Vielleicht solltest du zukünftig mit deinen Versprechungen vorsichtiger sein. Wenn du ankündigst, mir Mal im Thread selbst Feedback zu geben, aber selbst Tage, Wochen, Monate später davon noch nichts zu sehen ist, frage ich aus Verzweiflung natürlich nach. Du musst zukünftig kein Feedback mehr im Thread geben, wenn du es wegen GD für sinnlos hältst, aber ich versichere dir, das ist es nicht, freue ich mich über deinen Post und den Inhalt doch enorm.
Do as you wish.
Zitat:Marlina und ihre Schwester sind die ersten Charaktere, die ich in deiner Story gut porträtiert finde. ^^
Ihr Umgang miteinander ist fast schon zu nett und ab und an vielleicht auch etwas zu sehr auf niedlich getrimmt, im Gesamtpaket habe ich aber nüscht zu meckern. Dass Malice aber natürlich nicht mal im Ansatz an die Brillanz einer Alice rankommt, ist natürlich klar.
Nitpicken kann ich natürlich trotzdem
Zuerst freut mich das sehr, du weißt ja, dein Lob ehrt mich am meisten, gerade, weil es so rar ist. Die Überzeichnung nahm ich hier für den Kontrast in Kauf - Du weißt, Marlina kann ob ihrer Taten nicht genug Sympathie haben. >.>
Und natürlich, Malice ist nix gegen Alice, zu Letzterer schüttelts' sich eben immer noch am Besten. :3
Zitat:Ich fand diese Besonderheiten von Malice' Familie zu viel auf einmal. Das kriegen wir alles in einem einzigen Textblock zu lesen. Etwas verteilter wäre leichter zu verdauen gewesen, da es so etwas "übertrieben" klingt.
Die Backgroundstory der Familie (finanzielle Nöte etc.) fand ich wiederrum gut konstruiert. Es ist zwar ungewöhnlich, dass sie trotz alledem "vollkommen zufrieden" sind, aber Genügsamkeit ist durchaus eine Tugend. ^^
Absatz 1:
Same here. Sehe mal, was ich da machen kann.^^
Absatz 2:
Vielen Dank. More incoming.
Zitat:Nebenbei: In meinem Kopf schreit es "NARUTO", der als Kind ja auch schon solche ähnlichen Zukunftspläne schmiedete.
Autsch. Den Vergleich finde ich extrem... gewagt. Die Motive, Gründe, Antriebe und Ziele entscheiden sich imo doch frappierend. >.>
Zitat:Außerdem ist es endlich, ENDLICH ein Moment, in dem Trixie normal wirkt, wie eine Person und nicht wie eine manische Irre.
xD wie gesagt, erst Böse und dann Background. Der richtige kommt erst noch.
Zitat:Und danach zerbröselt dieser Tupfen Hoffnung jedoch sogleich, da Trixie nun endgültig dem Narzissmus und Größenwahn unterliegt.
Trixie wird eine schwache, "menschliche" Seite gegeben und BÄM zertritt sie diese in dem Moment, in dem sie beschließt, die ganze Welt (inzwischen befinden wir uns wieder in gewohnt absurd-großen Machtgefilden) leiden zu lassen. ._.
Nah, du hast wohl ein bisschen ein falsches Bild, wie Trixie momentan ist bzw. es nicht so ganz im Kopf behalten. Es gibt Vergangenheit, und es gibt Gegenwart. Sie war einmal so, und nun ist sie so. Seit dem Ende von 5-2 kommt zu ihrer Persönlichkeit noch "Etwas" hinzu, aber das erfährt man ja später. Fakt ist, dass Trixie Hass ist. Warum, dafür ist die Past-Ebene da, nicht, um ihr in der Gegenwart "Menschlichkeit" zu geben, denn sowas besitzt sie nicht mehr.
Zum Kampf:
Okay.
Was das Latein angeht, es gibt nunmal in meiner FF viele Arten der Magie - Individuell wie ein Fingerabdruck. Eine sehr alte, seltene Art ist eben die Sprachmagie, in diesem Fall mit Alt-Equestrianisch. Sie wird aber Nebensache bleiben.
Zitat:Celestias Reaktion auf die Enthüllung von Trixies Plänen finde ich nach wie vor völlig übertrieben. Ich verbuche das daher einfach mal als Stilmittel.
Nun, ich denke, da unterschätzt du einfach wirklich noch den Grund ihrer Reaktion, vielleicht auch, weil du die Hintergründe kennst.^^
Vielen Dank, dass du dich Mal aufgerappelt hast, das motiviert und hilft mir sehr, Mal sehen, ob ich dich bzgl. Trixie noch überraschen kann.
@ Kapitel:
Wie ihr merken werdet, habe ich 6-1 ebenfalls nochmal in 2 Teile getrennt. Damit ist der neuste Teil 6-3 und in Arbeit 6-4. Letzterer erscheint vielleicht noch heute, spätestens Morgen. 6-5 im besten Fall diese Woche noch. Geplant sind bis 6-6.
Bis dahin.
|
|
|
|