Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.11.2024, 23:46

Team-Feedback Thread
25.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*

RE: Team-Feedback Thread
(25.04.2013)Sir Knorke schrieb:  Schließt man denn jetzt schon Forenspielchen, nur weil der Threadersteller keinen Bock darauf hat?

Das gibt doch nur Sinn wenn der Thread Bezug zum Ersteller hat ala "Frag mich!" Oô

Ich glaube das Lag vielleicht an der Tatsache, dass das Wort "Sex" eine Gefahr für jüngere Zuschauer darstellt, auf die wir natürlich achtgeben müssen. Dabei ist es völlig egal, dass man selbst einen unglaublich leichten Zugang zu pr0n im Internet hat, aber solche einzelnen Wörter wie "Sex" sind ganz klar oben auf der Liste für "Eine Gefahr für Kinder". Da Louco anscheinend sich um die User sorgt, hat er den Entschluss gefasst, ihn zum Wohle der Jüngeren zu schließen Twilight: not bad

Honey Pie's Special Somepnoi
25.04.2013
Louco Offline
Parasprite

(25.04.2013)Draven schrieb:  
(25.04.2013)Sir Knorke schrieb:  Schließt man denn jetzt schon Forenspielchen, nur weil der Threadersteller keinen Bock darauf hat?

Das gibt doch nur Sinn wenn der Thread Bezug zum Ersteller hat ala "Frag mich!" Oô

Ich glaube das Lag vielleicht an der Tatsache, dass das Wort "Sex" eine Gefahr für jüngere Zuschauer darstellt, auf die wir natürlich achtgeben müssen. Dabei ist es völlig egal, dass man selbst einen unglaublich leichten Zugang zu pr0n im Internet hat, aber solche einzelnen Wörter wie "Sex" sind ganz klar oben auf der Liste für "Eine Gefahr für Kinder". Da Louco anscheinend sich um die User sorgt, hat er den Entschluss gefasst, ihn zum Wohle der Jüngeren zu schließen Twilight: not bad

Mhm, oder ich habe mich für manche Antworten da fremdgeschämt und wollte, dass das aufhört. Meinetwegen kann gerne jemand den Thread übernehmen, aber solange ich den Startpost besitze bleibt das Ding bitte zu D:
25.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Naja der Thread wurde ja von den Mods geduldet, er wurde mit der Begründung "Auf Wunsch des Threaderstellers" geschlossen, was ich bei derartigen Threads für totalen Unfug halte.
Wenn ich Ersteller des User-Foto Threads wäre könnte ich doch sicher auch nicht einfach sagen: "Close pls."

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
25.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*

(25.04.2013)Sir Knorke schrieb:  Naja der Thread wurde ja von den Mods geduldet, er wurde mit der Begründung "Auf Wunsch des Threaderstellers" geschlossen, was ich bei derartigen Threads für totalen Unfug halte.
In zweiter Hinsicht entscheidet der Threadersteller über die Existenz des Threads. Und wer er ihn geschlossen haben will, dann wird nicht lange rumdiskutiert. Halte ich auch für gerecht.
Und es war nur ein Forenspiel. Würde der Ersteller von User-Fotos sagen, wäre die Schließung etwas komplizierter. Man kann aber trotzdem halt nen gleichen Thread erstellen .... hoffe ich doch.

Spoiler (Öffnen)

Honey Pie's Special Somepnoi
25.04.2013
Louco Offline
Parasprite

(25.04.2013)Draven schrieb:  
(25.04.2013)Sir Knorke schrieb:  Naja der Thread wurde ja von den Mods geduldet, er wurde mit der Begründung "Auf Wunsch des Threaderstellers" geschlossen, was ich bei derartigen Threads für totalen Unfug halte.
In zweiter Hinsicht entscheidet der Threadersteller über die Existenz des Threads. Und wer er ihn geschlossen haben will, dann wird nicht lange rumdiskutiert. Halte ich auch für gerecht.
Und es war nur ein Forenspiel. Würde der Ersteller von User-Fotos sagen, wäre die Schließung etwas komplizierter. Man kann aber trotzdem halt nen gleichen Thread erstellen .... hoffe ich doch.

Spoiler (Öffnen)

In einem anderen Forum ist der sehr viel besser gelaufen .-.
25.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Naja ich finde es schwachsinnig, wenn der Ersteller über sein Thema frei entscheiden darf, sofern es keinen Bezug auf ihn hat.
Dann muss jemand anderes den gleichen Thread wieder eröffnen, wo ist da der Sinn?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
25.04.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*

Mal abgesehen von der schließung wieso wurde dann eine neuauflage des Threads prompt nochmal geschlossen?

Darf ich also einen Diskussions-thread eröffnen die Leute anheizen es dann auf eigenem Wunsch schließen lassen so das wirklich niemand anders mehr das Thema aufgreifen kann weil jegliche Threads dieser art dann "verboten" sind? Da fehlt mir die Logik

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]

25.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Der zweite Thread wurde primär geschlossen, weil dort absoluter Nonsens gepostet wurde. Dass der andere Thread kurz zuvor geschlossen wurde, war mir nicht klar, aber in Anbetracht des oben genannte, auch unerheblich.

[Bild: 00528cd316.png]
25.04.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*

Wenn das Team mit dem Thread ansich kein Problem hat, dann ändert doch einfach den Threadersteller auf "Philli", und öffnet ihn wieder.
Und falls ihr ein Problem mit dem Thread habt, dann schreibt es einfach auch genau so hin.
Problem solved.

[Bild: rainbowdashsig.png]
25.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

Jup, es stört mich auch...Nex liess auch schon einen Feedback -Thread schliessen und sowas hat KEINEN Sinn...

...Ergänzung der Forenregeln?

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
25.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*

(25.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Jup, es stört mich auch...Nex liess auch schon einen Feedback -Thread schliessen und sowas hat KEINEN Sinn...

...Ergänzung der Forenregeln?

Natürlich macht das sinn weil das Thema nicht mehr behandelt wurde sondern alle wieder wie Kopflose Hühner rumgepostet haben.
Ich hätte jetzt auch grad extrem lust drauf den Thread für immer schließen zu lassen weil hier kein Feedback fürs Team kommt ihr heult grad nur rum das ein Thread geschlossen wird.

Sowas wird nicht öffentlich Diskutiert sondern Per pn mit dem Zuständigen Mod geregelt und dann kann man vielleicht das ergebnis dieser Besprechung hier als Positive oder Negative Kritik posten.

Aber dieser Scheiß den ihr hier wieder als Thema habt kotzt mich echt an es hat nichts mit dem Threadthema zu tun.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

25.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

(25.04.2013)Nex Displosio schrieb:  Natürlich macht das sinn weil das Thema nicht mehr behandelt wurde sondern alle wieder wie Kopflose Hühner rumgepostet haben.
Ich hätte jetzt auch grad extrem lust drauf den Thread für immer schließen zu lassen weil hier kein Feedback fürs Team kommt ihr heult grad nur rum das ein Thread geschlossen wird.

Sowas wird nicht öffentlich Diskutiert sondern Per pn mit dem Zuständigen Mod geregelt und dann kann man vielleicht das ergebnis dieser Besprechung hier als Positive oder Negative Kritik posten.

Aber dieser Scheiß den ihr hier wieder als Thema habt kotzt mich echt an es hat nichts mit dem Threadthema zu tun.

Ich finde aber nicht das du sowas zu entscheiden hast, wenn dann sollten derartiges die Mods entscheiden.
Ein normaler User ist da definitiv die falsche Instanz.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
25.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*

(25.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(25.04.2013)Nex Displosio schrieb:  Natürlich macht das sinn weil das Thema nicht mehr behandelt wurde sondern alle wieder wie Kopflose Hühner rumgepostet haben.

Ich finde aber nicht das du sowas zu entscheiden hast, wenn dann sollten derartiges die Mods entscheiden.
Ein normaler User ist da definitiv die falsche Instanz.

Was laberst du? Das damals ging weil die Mods der selben ansicht waren. Nur weil ich angeschissen komme "buhuhu schließ den Thread" passiert das nicht.

Geht mal ausnahmsweiße On-Topic jetzt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

25.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Aber nein mein werter Herr Displosio, ich bin ein Hühnchen mit Köpfchen. Es widerstrebt mir sagen zu müssen, dass ich ihre hochheilige Meinung nicht teile und ich entschuldige mich vielmals für diesen enormen Off-Topic, darf ich Ihnen ein Taschentuch anbieten?

Und doch genau das war ja die Kritik, nur weil jemand sagt "schließt den Thread" wurde es gemacht :3

EDIT:

Mein anderer Post war übrigens auch ernst, danke fürs abweisen.
Wieso weist ihr so schnell irgendwelche On-Topic Posts ab, die keine Beleidigungen etc beinhalten? Das war ja nicht das erste mal.

UserFoto: Ich lade ein gezeichnetes Bild von mir hoch -> Beitrag abgewiesen
Wenn TheCrookedVulture das macht ist das aber was anderes :3

~ Karl Marx, ca. 1850
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von Herr Dufte.)
26.04.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*

Konerke, die Mods sind parteiisch? O rly?

Hatte Plex auch immer wieder betont, du erinnerst dich sicher. Er wurde gebannt, pass auf, dass dir bei deiner Auflehnung gegen die Obrigkeit nicht das gleiche droht.

Mein Team-Feedback: Genießt mal mehr die Sonne, dann müsst ihr hier auch nich so kleinkariert und allmachtsfantasierend auftreten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 von JuRe.)
26.04.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*

(26.04.2013)JuRe schrieb:  Mein Team-Feedback: Genießt mal mehr die Sonne, dann müsst ihr hier auch nich so kleinkariert und allmachtsfantasierend auftreten.

Hey, JuRe! Danke für dein großzügiges Feedback, wir werden alles daran setzen, uns anhand deiner Vorstellungen, die wir zweifelsohne teilen, zu verbessern, um diese Community zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder wohlfühlen kann. Wir möchten dich ausdrücklich bitten, uns auch weiterhin bei Unannehmlichkeiten und eventuellen Störfaktoren zu kontaktieren, damit wir diese ausmerzen können. Dafür stehen wir mit unserem Namen.

Mit freundlichen Grüßen,
dein Forenteam.

Anhänge:
- ein massiver Facehoof
26.04.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

(25.04.2013)Sir Knorke schrieb:  Und doch genau das war ja die Kritik, nur weil jemand sagt "schließt den Thread" wurde es gemacht :3

Nein, da ich damals mit ihn in Diskussion stand für die damalige Schließung, kann ich gerne das ganze aus meiner Sicht erklären.

Nex Displosio bat mich darum den Thread zu schließen da er zu stark ins Off-Topic geriet, wir hatten das überprüft, waren der selben Meinung, dass der Thread geschlossen werden muss, nicht aufgrund der Meldung von Nex Displosio, sondern es hätte eine x-beliebige User-Meldung genauso sein können.

Ich hatte ihn damals sogar erklärt, das wenn ein Thread für die Allgemeinheit ist und eher nicht personenbezogen, das dann der Threadersteller nicht darüber entscheidet was mit dem Thread im Verlauf geschieht, immerhin tragen auch viele User zur Diskussion bei.

Soweit ich mich erinnere hatte ich das sogar öfter mal in meinen Close Post geschrieben, welcher Thread es genau war weiß ich nicht mehr.

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
26.04.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*

Auch wenn ich die Idee des Threads phänomenal interessant und spaßig fand, so war sich jeder bewusst, dass der Thread auf extrem wackligen Beinen stand. Tatsächlich haben wir sogar mit pinker Schrift davor gewarnt zu niveaulos zu werden:

Da der Post noch auf der ersten Seite zu lesen ist war also hoffentlich allen klar dass sie den Thread immens gefährden, sollten sie zu niveaulos werden.

Später im Thread hat rainbowdash28 dann auch noch einmal darauf hingewiesen auf dem Boden zu bleiben:
2. Bitte an die Mitspieler sich am Riehmen zu halten (Öffnen)

Wenn ihr euch das Ende des Spielchens anschaut, werdet ihr sehen, dass kaum noch Wert auf kreative Antworten gelegt wurde (meines Erachtens nach der Hauptfokus des Spiels), der Thread viel eher zur Ausrede zum benutzen von unflätiger Sprache innerhalb des Forums wurde.

Ich weiss wirklich nicht wie häufig wir das sagen brauchen: bronies.de ist nicht 4chan, liebe Leute!

Ich surfe gerne auf 4chan, kenne den Slang, verstehe, dass diverse Dinge also nicht zu ernst gemeint sind - dennoch haben sie hier nichts verloren!

Aber das große Problem an der Schließung war wohl dass ich Mist gebaut habe. Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass nicht nur Loucos Bitte um Schließung, sondern eben auch die nicht mehr erfüllten Restriktionen für ein Fortbestehen des Threads erfüllt wurden. Ich ging einfach davon aus dass man das doch sehr leicht am Kontext erkennen konnte.

Ich entschuldige mich vielmals, kommt nicht noch ein Mal vor.

Um weitere Irritationen zu verhindern, editiere ich auch gerne noch den "close"-Beitrag um, so dass sich wirklich niemand mehr daran stören mag. Ist das in Ordnung?

(26.04.2013)JuRe schrieb:  Mein Team-Feedback: Genießt mal mehr die Sonne, dann müsst ihr hier auch nich so kleinkariert und allmachtsfantasierend auftreten.

Ich hatte heute einen sehr sonnigen Tag, JuRe RD laugh. Denke also die Sonne hilft nicht gegen unsere Kleinkariertheit und Allmachtsfantasien.
Magst du mir ein anderes Rezept geben?
Das Team verzweifelt schon, weil wir unsere Kleinkariertheit und Allmachtsfantasien einfach nicht mehr im Griff haben! Es wird immer schlimmer! Jetzt weisen wir schon Beiträge ab! Wo soll das alles nur hinführen Whining

Lass uns bitte wissen, was wir dagegen tun können. Am besten in diesem Thread, schließlich ist es der Team-Feedback-Thread. Twilight happy
26.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Ich habe jetzt allerdings von "Sex?" gesprochen...

(26.04.2013)Mc. Hoof schrieb:  Aber das große Problem an der Schließung war wohl dass ich Mist gebaut habe. Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass nicht nur Loucos Bitte um Schließung, sondern eben auch die nicht mehr erfüllten Restriktionen für ein Fortbestehen des Threads erfüllt wurden. Ich ging einfach davon aus dass man das doch sehr leicht am Kontext erkennen konnte.

Ich entschuldige mich vielmals, kommt nicht noch ein Mal vor.

Alles klar, das war eigentlich auch nur das was ich wissen wollte: Wurde es wirklich nur deswegen geschlossen oder eben anders.
In dem Fall gibt es mein oko.

~ Karl Marx, ca. 1850
14.05.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*

Ihr bornierten Esel könnt euch schonmal darauf einstellen, von mir morgen einen hübschen, kleinen Beschwerde-Thread zu bekommen.

Das gerade war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Ich muss mir auch nicht alles gefallen lassen.

Den Thread dürft ihr dann auch gerne zum Anlass nehmen, mich zu sperren. Denn offensichtlich habt ihr ja ein kleines Problem mit nicht-lieberasüßernetterschwuler zum pissen süffisanter Sprache.

Ich komm eh wieder. Keine Sorge.

Oder löscht den Post hier einfach. Wie immer.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn Hunoldo kurz nachdenkt und mein konstruktives Feedback wieder herstellt. Dann werde ich still verweilen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von Yoraiko.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste