Also vor ein paar Monaten war es noch TF2.
Allerdings wurde es mit der Zeit langweilig, kleine Kiddys zum ragen zu bringen und sich als Cheater abstempeln zu lassen, nur weil man besser spielt als sie. Es gibt einfach kaum noch gute Sniper in diesem Spiel.
Klar die neuen Waffen aus'm Workshop sind teilweise wirklich gut, allerdings wird einfach zu wenig davon ins Spiel aufgenommen.
Was mich auch stört ist das ständige Angetrade nur wegen meiner verdammten Items, welche nunmal etwas wertvoller sind als die der andern. Naja, das ist ja nichtmal das Schlimmste.
Was mich am Traden wirklich stört ist die Tatsache, dass in 70% der Fälle ein kleiner Kackboon versucht einem eine AWP(Echt) für 6 popelige Items abzutraden.
Das Argument ist oft "Du hast doch 2 davon. Du kannst mir doch sicher eine billiger verkaufen oder?"
Ok. Mal abgesehen davon, dass der Wert der AWP und der AWP(Echt) wirklich rapide gefallen ist, heißt es noch lange nicht, dass ich plötzlich mit halbwegs wertvollen Items um mich werfe.
Naja, wenigstens kann man sich sein Selbstwertgefühl wieder aufbauen, indem man sich als Cheater benennen lässt.
Das Spiel welches ich auch mit einem Clan suchte nennt sich Chivalry Medival Warfare.
Für die die es nicht kennen:
Es ist ein reiner Multiplayer, mit verbuggtem Einzelspielertutorial, welches aber auch irgendwie völlig unnötig ist.
Man könnte es als CoD, nur halt im Mittelalter bezeichnen. Nur halt nicht so kacke. Und eben ohne nervige Kiddys die mit den Worten "Hacker" oder "Cheater" nur so um sich werfen.
Es geht darum sich eine Klasse (Bogenschütze, Waffenknecht, Pikenier, Ritter) anzueignen. Am besten spezialisiert man sich nach dem Auswählen einer Klasse auf eine bestimmte Waffengattung. Ich z.B. spiele den Pikenier mit einem Zweihänder. Jede Klasse hat dabei, je nach Waffengattung ihre Vor und Nachteile.
Entweder ist die Waffe langsamer oder schneller, hat große oder kleine Reichweite, ist eher unhandlich oder ausballanciert, verbraucht weniger oder eben mehr Ausdauer, erfordert eine bessere Einschätzung des Gegners und seinen nächsten Angriff.
Jede Waffe ist mit genügend Übung in der Kriegerklasse und der Waffengattung gut zu erlernen. Eigentlich muss jede Waffe einzeln erlernt werden um sie perfekt zu beherrschen. Zudem gibt es von fast jeder Waffe eine andere Version, welche von Lvl.1-3 reicht. Dabei unterscheiden sie sich gegenseitig stark vom Verhalten in einem Kampf (Geschwindigkeit, Stärke, Ausdauerverbrauch usw.).
Deswegen spezialisiert man sich einfach auf eine einzige Waffe einer Waffengattung.
Das Kampfsystem gefällt mir am Spiel sehr gut. Es ist relativ gut ausballanciert. Es gibt eigentlich keine OP-Waffen. Wenn die Waffe gut beherrscht wird, ist jede Waffe eine OP-Waffe. Man muss halt nur lernen wie man mit seiner eigenen Waffe gegen die des Gegners und seine voraussichtliche Kampftaktik (welche wieder von der Waffe und der Klasse abhängt) ankommt. Das lernt sich aber mit der Zeit ganz von selbst.
Das Verhältnis zwischen der Anzahl von Noobs, Durchschnittspielern und Pros ist sogar relativ ausgeglichen. Die Noobs lernen nunmal aus ihren Fehlern und werden mit ihrer Lieblingswaffe dadurch besser. Klar haben sie keine Schnitte gegen z.B. mich, aber ich gebe ihnen trotzdem wenigstens eine Chance mich zu schlagen, anstatt sie sofort zu töten. Ich will ja keinem den Spielspaß nehmen, denn die Frustration als Noob ist groß. Das heißt aber auch ein größeres Verlangen an Verbesserung seiner Kampftechnik, sodass es nie langweilig wird. Man stößt immer wieder auf neue Kampftechniken und seltsames Verhalten der Noobs wenn ich auf sie zu gerannt komme...sie rennen nämlich vor mir weg.
Die Bugs halten sich im Vergleich zu anderen Spielen die gerade erst aus der Beta raus sind, in Grenzen. Diese werden auch ständig gefixt, also lässt sich bald auf ein eher bugfreies Spiel hoffen. Sollte ein Bug vorhanden sein, wird mit ihm nunmal so umgegangen wie man mit Bugs nunmal umgeht. Man nutzt sie für seine Kampftaktik aus
Ich muss sagen es ist eine richtig gute und blutige Alternative zu den üblichen 1person-shootern (ja, das Spiel ist in 1-person gehalten, bietet aber auch die Möglichkeit die Kameraperspektive auf 3-person umzustellen)
Ich kann es nur empfehlen