Da nun genügend Zeit vergangen ist werde ich an dieser nun auch mal meine eigene Meinung posten.
Ich finde die Idee ziemlich gut, weil ich sowohl Luna als auch Trixie sehr mag und es cool fände, sie zusammen zu sehen. Ich habe auch ein paar Gründe dafür gesammelt, warum Trixie die Schülerin von Luna sein sollte.
1:Gleichberechtigung
Wenn Luna und Celestia wirklich auf gleicher Ebene stehen, dann müsste es Luna auch erlaubt sein, sich eine eigene Schülerin auszusuchen.
Ich halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass Luna erpicht darauf wäre, selbst eine Schülerin zu haben. Zum einen, weil sie dann eine Person hätte, die zu ihr aufsieht zum andern vielleicht auch, um nicht hinter ihrer großen Schwester zurückzustecken. Frei nach dem Motto: "Wenn Celestia einen Schüler hat, dann will ich auch einen!"
Außerdem wäre es nur fair, wenn sie als Nächstes an die Reihe käme, eine Schülerin zu haben, nachdem Celestia Twilight ausgebildet hat.
2:Charakterliche Besserung Trixie's
Zugegeben, wenn Trixie wirklich Luna's Schülerin würde, dann könnte ihr angeberisches Verhalten schnell außer Rand und Band geraten.
Andererseits kam mir Trixie immer wie ein Charakter vor, der nur deshalb so angeberisch ist, weil sie nicht genug Anerkennung bekam. Als Luna's Schülerin wäre ihr Anerkennung gewiss, also müsste sie nicht mehr angeben, um diese zu bekommen.
Außerdem würde Luna sie sicherlich zurechtweisen, wenn sie sich daneben benähme.
3:Trixie's magische Begabung
Um eins vorweg zu sagen: Ja, Trixie ist definitv keine so gute Magierin wie Twilight. Wie sollte sie auch? Twilight studiert seit Jahren Magie und ist das Element der MAGIE. Es ist kaum möglich, dass Trixie das irgendwie ausstechen kann.
ABER: Man muss fairerweise auch sagen, dass Twilight einen Großteil ihrer Kräfte der Tatsache schuldet, dass sie die Schülerin von Celestia ist.
Sicher, sie ist durchaus hochbegabt aber ich glaube nicht, dass sie so gut wäre, wenn Celestia es ihr nicht ermöglicht hätte, sich ungestört ihrem Magiestudium zu widmen. Twilight hatte jahrelang keine andere Aufgabe als Magie zu studieren und war mit einem riesigen Arsenal an Büchern ausgestattet, die ihr beim Lernen halfen.
Trixie's Hintergrund ist dagegen ungewiss. Klar, es wäre durchaus möglich, dass sie auch Zugang zu solchem Wissen hatte und einfach nicht begabt genug ist. Andererseits könnte es aber auch sein, dass sie sich sämtliche magische Kunststücke selbst beibringen musste, weil sie keine Bücher über Magie besaß. In dem Fall wäre sie meiner Ansicht nach durchaus ziemlich begabt, weil sie sich ihre Zauber selbst beigebracht hat, was selbst Twilight schwerfallen dürfte, wenn sie kein Buch zur Hand hätte.
Außerdem leben die Beiden unter gänzlich anderen Umständen.
Twilight hat zwar einen Beruf als Bibliothekarin, der sich aber mehr oder weniger mit ihren Studien deckt, wohingegen Trixie für sich selbst sorgen muss.
Dass Trixie nicht so gut ist, wie Twilight könnte also auch an den unterschiedlichen Lebensverhältnissen der Beiden liegen.
Vielleicht ist Trixie ja doch sehr begabt, hat aber einfach nicht die Mittel, diese Begabung zu fördern?
4:Sie sind sich ähnlich
Beide waren für eine Zeit lang unfreiwillig(?) böse, wollten die Welt beherrschen und wurden von Twilight geläutert. Außerdem scheinen Beide viel Wert auf Anerkennung zu legen.
Meine Güte, ist das lang geworden!
Hoffentlich leidet die Verständlichkeit des Textes nicht darunter.
Wenn ihr mit irgendetwas nicht übereinstimmt, sagt das ruhig, mich würde interessiern, was ihr davon haltet.
(27.04.2013)Killbeat schrieb: nein ich meine Daisy Duck. Natürlich meinte ich trixie.
Okay, der war gut!