Zitat:Da ich ja nun aktiv wieder WoW spiele, dacht ich mir ich werd hier auch mal wieder etwas aktiver.
Wie seht ihr das? Es ist mir bei meinem Priester aufgefallen. Schatten UND Disziplin sowie Heilig Talentbäume sind komplett gleich. Warum macht Blizzard sowas?
Die Talente sind halt unabhängig von der Spezialisierung geworden. Ansonsten finde ich das Skillsystem zur Zeit deutlich interessanter als das Vorgängersystem von Cataclysm. Da hatte man zwar mehr Punkte, war aber auch, bis auf 2-3 Talentpunkte fest gebunden. Heute gibt es wenigstens soetwas wie Varianz. Natürlich gibt es auch wieder situativ bessere Skillungen, aber das ist eigentlich unvermeidlich.
Die Unterschiede zwischen Holy, Schatten und Diszi sind eigentlich genauso groß wie früher auch. Nur das Zugangssystem ist anders. Früher hat man halt Fähigkeiten skillen müssen, heute bekommt man die mit entsprecher Skillung beim Level-Up. Im grunde spart man sich einen Klick.^^
Zitat:oder auch warum ich mit Level 19 als Priester einen 21 Elite Mob ungeboxt bekomme, und die Quest eigentlich für 3 Leute ausgelegt ist?
Damals brauchte man wirklich noch 3 Leute dafür.
Und von der 5Mann Quest die darauf folge will ich garnicht erst reden
Die Questgebiete sind halt leider nicht auf Erbstück-Chars ausgelegt. Auch zu Cataclysm nicht.
Allein die Tatsache, dass man dadurch schon 5 blaue Rüstungsitems kriegt, 2 Trinkets und eine blaue Waffe mit besseren Stats als vergleichbare Instanzdrops macht die Quests viel einfacher. Früher hatte man auf Stufe 19 einfach noch keine blaue Schultern und Helme mit Idealstats, und auch blaue Waffen hatten deutlich schlechtere Stats.
Ohne Erbstücke bzw. Goldmain wird das Spiel gleich viel interessanter. Zwar machen die Chars dank ihrer Fähigkeitenumstellung deutlich mehr Schaden, weshalb auch die Boss-HP in den Instanzen massiv erhöht wurden, aber ohne Erbstücke im grün-weißen Gammel-Gear sind die Elitequests weitaus unterhaltsamer.^^
Umso erfreulicher sind aber Quests wie die Yetimus-Quest in Hillsbrad! Der Typ ist selber für Erbstückchars extrem hart und sollte in Gruppen angegangen werden. Bitte Blizzard! Mehr davon. Von mir aus auch wieder ganze Elitequestgebiete wie früher Stromgarde.