(29.04.2013)Die4Ever schrieb: Hey, deine neuen Plushies sind echt toll geworden. Ich bin überrascht wie detailgetreu du Dr. Whooves hinbekommen hast! Und das neue Schnittmuster macht auch etwas her! Du hast die grundform von Valley Violet verwendet oder?
Neues Schnittmuster?
Ist eigentlich mein altes, hab nur an einer Stelle 2mm Abweichung zur ursprünglichen Linienführung drin, daher jetzt mit mehr Knick an der Nase.
Und meinen Hengstschnitt hab ich ja schon lang, den mag ich deutlich lieber als das, was valleyviolet als Hengstschnitt rausgegeben hat.
Ich hatte damals, wo ich mein Schnittmuster gezeichnet habe, nur im Internet Bilder von babylondonstars tollen Plushies gesehen und so ein paar andere, die damals auf valleyviolets Basis genäht haben. Da hab ich das echt ausführlichst studiert, wie die Schnittführung sein muss und rumprobiert und dann irgendwann auch mal Evas Schnitt gekauft, von ihr habe ich den Schnitt des Bauchteils und der Ohren sowie die Position der Abnäher am Kopf sowie diese zweigeteilte Körperform als Grundidee für ausgeprägtere Flanken übernommen. Rest ist aus meiner Feder.
1:1 valleyviolet ist bei mir nur der Körper der Schulterponies (allerdings ohne Kopf und am Bauchteil hab ich auch kleinere Änderungen vorgenommen) und der Körper der Fohlen (da hab ich aber die Beine verlängert und von der Form her angepasst und auch nen eigenen Kopf).
Danke fürs Kompliment wegen der Detailtreue, das freut mich sehr
Dr. Whooves ist sowieso toll. Nicht nur, weil ich beim Nähen ständig David Tennant imaginär vor meinem inneren Auge herumschwirren hatte, der ja immer noch mein Lieblingsdoktor ist.
Stargaze - *breit grins*
Na, das ist doch mein selbsterklärtes Ziel, mich regelmäßig selbst zu übertreffen und besser zu werden. Mir ist es wichtig, dass ich euch nicht weniger als hervorragende showakkurate Qualität bieten kann. Ich hab seit jeher einen Hang zu hochgesteckten Zielen, denn nur an Herausforderungen wächst man.
Aber jetzt mal zu den Neuerungen des Tages. *räusper*
Wie schon erwähnt - ich hatte heute meinen innovativen Tag, mir war mal nach "was neues nähen". Also hab ich mich nach dem Frühstück mit bißchen Papier und einem Bleistift bewaffnet und mal frei drauf los gekritzelt.
Diesmal hab ich mich nicht getraut, den Prototyp zu überspringen, also hab ich da zuerst ein kopfloses Pony zum Testen genäht.
Nachdem das so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt hatte und meine einzige Änderung nur aus "da mal eine 2mm große ecke abschneiden" bestand, hab ich mich anschließend ans erste vernünftige Pony nach dem Schnitt gemacht.
Ich will jetzt gar nicht lang drum rum quatschen, daher gibt's diesmal selbsterklärende Bilderflut.
Sogar mit abnehmbaren Hut dank meiner originalen Spezialbefestigungstechnik.
und, epic-standard erfüllt?^^