So ich mache hier eine Neuanmeldung für das RP
der Abgrund. Dem Nachfolger von
Licht und Schatten und
Aufstieg der Finsternis.
Meine alten Spieler erhalten selbstverständlich ihre Plätze wieder.
Zur Welt:
Ich habe die Canon Welt verwendet kurz nach dem Fall von Crysalis. Von den Serienchars verwende ich kaum welche mal abgesehen von den Prinzessinnen. Sonstige Serienchars sind höchstens mal kurz als Randbemerkung dabei.
Equestria geht es längst nicht mehr so gut wie es den Meisten noch bekannt war. Das Land wurde von Zahlreichen Katastrophen durchzogen. Urplötzlich tauchten in vielen Gegenden Monster auf die die Bevölkerung heimsuchten. Sonderbar viele Unfälle geschahen. Dämme brachen und überfluteten die Gegenden. Brände brachen aus. Seuchen traten in vielen Gegenden auf.
Und noch mehr Schlimmes geschah.
Es gab fast immer Beweise oder Zeugen dafür das die anderen Völker daran irgendwie beteiligt waren. Wer könnte es leugnen?
Im Norden:
Das Imperium der Greifen war schon immer kriegerisch und wartete nur auf einen Moment der Schwäche seiner Nachbarn.
Im Osten:
Die Rudel der Diamond Dogs fehlte es meist an Einigkeit. Aber die Zeichen stehen gerade so anders. Ihre Gier ist legendär. Im Chaos lässt sich leichter Beute machen.
Im Süden:
Die Völker des Südens sollen friedlich sein? Die Zebras und ihre noch sonderbareren Nachbarn konnte noch nie jemand verstehen. Ihre barbarischen Rituale forderten so oft schon Blut. Doch nur das Blut von anderen.
Im Westen:
Doch es gibt Gerüchte von einem unbekannten Feind. Angeblich sollen sich im Westen eine andere Gruppe zusammenfinden. Wer soll das aber sein?
Man schenkte dem aber kaum Aufmerksamkeit.
Denn ein Gerücht war ehr unwichtig im Anblick von gleich Drei realen Feinden die sich um die eigene Heimat sammeln.
Equestria liegt im Zentrum dieses Sturms. Noch hält es die Feinde an den Grenzen auf. Es gibt genug Freiwillige um ihr Land zu verteidigen.
Dabei hofften so Viele das man eine friedliche Lösung finden konnte. Aber der letzte Verhandlungsversuche scheiterte vor 3 Jahren. Damals sammelten sich die unterschiedlichen Diplomaten und/oder Anführer im Schloss. Aber irgendwer sorgte dafür das es scheitern sollte.
So folgten die Kämpfe an den Grenzen. Doch gibt es auch so manche Banden die durch das Land streifen. Vorbei an den Grenzen um die Schutzlosen zu überfallen. Das Reisen ist längst nicht mehr sicher im Land. Andere Rassen werden im besten Fall mit Misstrauen beäugt... aber nur wenn sie Glück haben.
Um den Unruhen und möglichen Verrätern entgegen zu kommen wurden die Inquisitoren auf den Plan gerufen. Sie tragen eine hohe Befehlsgewalt und dürfen jeden gefangen nehmen der sich auch nur möglicherweise des Verrates Schuldig gemacht haben. Allerdings geschiet das nur selten... doch wenn sah man die Beschuldigten nie wieder. Keiner wagt es sich den Inquisitoren zu widersetzen. Ein Glück das es nur wenige von ihnen gibt.
Doch irgendwie scheinen sie nach etwas anderes zu suchen. Manche reden über Ammenmärchen von Dämonen. Diese gibt es natürlich nicht.
Eine Gruppe die aus dem kleinen Dorf Riverdale stammt konnte hinter dem Vorhang blicken. Sie erkannten was der wahre Schrecken war. Doch der Preis der Erkenntnis war hoch. Viele starben. Sogar ganz Riverdale wurde dem Erdboden gleich gemacht.
Selbst wo sie in Canterlot sich eine neue Heimat aufbauen konnten blieben sie nicht verschont. Erst zogen sie auf eine Rettungsmission oder Rachefeldzug in ein Übel das direkt in Canterlot wuchs. Doch nun im Anschluss kamen sie mit einer Person raus die sie retteten oder nicht?
Wer seid ihr in diesen ungewissen Zeiten? Geht ihr nur eurem Alltag nach und seit ihr sicher das die Prinzessinnen euch beschützen werden? Spürt ihr den Zweifel auch in eurem Herzen das ihr die Zeichen verfolgt um Antworten zu erhalten? Seid ihr ein Getreuer der Kirche auf der heiligen Mission die Feinde zu stoppen? Oder fragt ihr euch nur, wo ist euer Anteil?
Charakterblatt:
Rassen:
Keine Alicorns, sonstige Ponys gehen natürlich alle. Diamant Dogs, Greifen und sonstige Rassen sind begrenzt erlaubt.
Keine übermächtigen Charaktere:
Euer Charakter ist vielleicht ein starker Krieger er wird aber dennoch keine massive Stahltür mit bloßen Hufen/Krallen zerstören können.
Wer meint sich dennoch eine OP Kraft zu wünschen, der soll wissen das alles seinen Preis hat. Ich mach euren Chars dann das Leben schwer, versprochen. Lasst es besser weg wenn ihr nicht als mein Spielball enden wollt.
Besondere Gaben nur nach Absprache:
Z.B. Dunkelsicht. Orientierungssinn ergo innerer Kompass und Co. eben nichts zu extremes.
Öffentlicher Teil (den posted ihr hier)
Name:
Spezies:
Aussehen: Entweder ein Bild oder eine genaue Beschreibung. Für Bilder könnt ihr den Pony Creator verwenden oder ein eigenes malen.
Cutie Mark: Eine Beschreibung des Cutie Marks oder setzt fügt Bild ein. Erübrigt sich natürlich wenn man es auf euren Ponys schon erkennt oder ihr keins haben könnt auf Grund eurer Rasse.
Offensichtlicher Charakter: Ein paar Stichpunkte zu den sofort erkennbaren Charaktereigenschaften.
Besonderer Besitz: Hat eure Charakter etwas das ihm wichtig ist immer am Mann? Z.B. Werkzeug, einen Glücksbringer oder ein Notizbuch.
Privater Teil (Das geht als PM an mich.)
Geschichte: Muss nicht allzu lang sein, aber auch nicht zu allgemein. Ein erwachsenes Pony hat natürlich mehr zu erzählen als ein Fohlen.
Genaue Charakterbeschreibung: Welche Charaktereigenschaften kommen zum Tragen, wenn man den Charakter länger kennt?
Besondere Fähigkeit(en): Wofür ist dieses Pony bekannt? Was drückt sein Cutie Mark aus? Oder was kann es, was keiner weiß?
Schwächen: Ja ein Char wirkt realistischer und interessanter wenn er Schwächen hat. Das kann eine Phobie, eine Krankheit oder eine Unfähigkeit in irgendwas sein.
Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.