Was ich euch hier biete, ist die Möglichkeit, "sofort" ( mit einer kleinen Verzögerung ) über Neuigkeiten von Bronies.de informiert zu werden, ohne die Seite neu laden zu müssen.
Wozu das ganze ?
Stellt euch mal vor, ihr surft gerade bei Google oder guckt ein Video auf YouTube, schreibt aber gerade nebenbei mit jemanden hier oder diskutiert in einem Thread. Nun währe es doch ideal, wenn ihr nicht alle paar Minuten hier rüber gucken müsstet, um nach neuem zu gucken, oder ?
Dieses Plugin ermöglicht es euch, mit nur 1 Blick neues in abonnierten Themen oder in eurem Postfach zu entdecken.
Wie funktioniert das ?
Das Script "nistet" sich im Hintergrund ein und sendet alle x Sekunden eine Anfrage an das Forum, in der es guckt, ob es was neues gibt. Wenn ja, wird eine kleine gelbe Leiste, wie man sie von den privaten Nachrichten kennt, oben angezeigt und der Titel des Browserfensters "ändert" sich ( zeigt an, dass es x neue Nachrichten gibt ).
Screenshots hänge ich ganz unten an...
Was brauche ich dafür ?
Dafür brauchst du je nach Browser ein Plugin ( der Opera unterstützt das glaube ich von Haus aus ):
Installation ( Firefox ) (Öffnen)
Installation ( Opera ) (Öffnen)
Installation ( Chrome ) (Öffnen)
Wie stelle ich das ein ?
Wenn das Plugin installiert ist, findest du die Einstellungen am Ende dieses Beitrages.
Warum kann ich als Update-Interval nur x Sekunden nehmen ?
Das Script sendet im Hintergrund eine Anfrage an den Server, und damit dieser nicht überlastet, ist das Minimum 10 Sekunden. Es sind zwar nur ein paar kB, die der Client runterlädt, aber 10 Sekunden sind doch trotzdem eine gute Zeit, oder ?
Wenn ein Admin / Moderator sagt, dass das Limit zu niedrig ist und z.B. lieber 20 Sekunden / 30 Sekunden haben will -> bitte melden
Feedback ?
Auch hier gilt: das Feedback macht den... ähm... Tag
Wenn ich sehe, dass niemand hier etwas schreibt, gehe ich davon aus, dass keiner es nutzt, und lasse es mit Updates. Wenn aber (übertrieben) 300 Leute sagen, sie fänden das awesome und haben vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge -
Aber sonst reicht mir auch ein "Nützlich - danke" oder ein "Brauche ich nicht"
Download ? Downlaod !
Screenshots ( sind 2, nicht wundern ) (Öffnen)
Edit 1: DL-Link
Edit 2: Edits "verschoben"
Edit 2: Edits "verschoben"