Ahhhh
Jetzt nähern wir uns langsam aber sicher dem Kern der Sache.
Um meine bisherigen aussagen mal etwas durchsichtiger zu gestalten,
werde ich jetzt mal mein bild von "Egoismus" etwas erläutern.
Der Selbsterhaltungstrieb ist zusammen mit dem daraus entstehenden "Egoismus" in jeder Entscheidung die wir treffen Verankert.
Allerdings ist das in den Seltensten Fällen der Hauptgrund für das handeln,
diene Gefühle, deine Erfahrungen, deine Situation und deine Einstellung bringen dich oftmals dazu dinge zu tun die jeder Logik Widersprechen.
Zum Beispiel Liebe und Hass, diese beiden Emotion hatte jeder schon einmal und hat damit schon mal eine Entscheidung getroffen die er/sie Bereut.
Das Problem dabei ist eine Klare und Durchsichtige Antwort von jemandem zu erhalten.
Sagen wir in einer Unwahrscheinlichen und Extremen situation
Wie :
(Das folgende absichtlich krass gewähltes beispiel)
Jemand Hält dir eine Waffe an den Kopf und vor dir sitzt deine Geliebte.
DU hast die Wahl : Du oder sie wer stirbt??
Auf diese frage werde ich keine klare Antwort erhalten da ihr noch nicht in dieser Situation wart.
Ich selbst wüsste nicht was ich täte.
Ich kann es nicht wissen.
Da jede Entscheidung wie jedes Lebewesen Einzigartig ist und es sie nur
1 MAL gibt.
(auf meine bisherigen Post zu diesem Thema bezogen)
Ich will damit mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Ich beschreibe die Menschheit nicht als Schlecht oder gut ich beschreibe nur wie die Welt für MICH gerade aussieht.
Und das einzige was ich momentan mit Sicherheit sagen kann ist,
dass wenn wir so weiter machen wie bisher, dass wir diesen Planeten und das ganze Universum solange schädigen werden bis wir uns selbst Vernichten.
UND nun wirklich das einzige was mich an uns allen Stört ist das ich als einziger oder mit anderen zusammen nicht wirklich nachhaltig etwas daran ändern werde ohne Gewalt zu benutzten.
Denn die Geschichte wird von den Siegern geschrieben.
Denn die Sieger sind Mörder und Kriegstreiber,
da man als Held stirbt oder solange lebt bis man selbst der Böse ist
PS: das ist eine relativ Gekürzte Version aus der ich viele persönliche teile herausgenommen habe.