EDIT:
Nastor schrieb:Es wäre wirklich sinnvoll, wenn man diese ganze Sache einfach begraben würde. Wenn man sich in Rechtfertigungen verliert macht das einfach keinen guten Eindruck hier auf die Schweizer Bronies. Auch wenn es nur ein paar Leute waren, die stunk gemacht haben, bringt es aktuell nichts mehr sich darüber zu unterhalten. Ich glaube, die Sache einfach ruhen lassen wäre das Beste.
Oh, sry....hab ich übersehen. Naja, jetzt hab ichs schon geschrieben... :/
Tjoa, trauige Sache.
Als "Außenstehender ohne Einblick" kann man sowieso nicht viel bis gar nichts dazu sagen. Ich persönlich "kenne" nur vereinzelt Schweizer über Bronies.de, deviantart und etc. und diese sind mir alle sympathisch. Deshalb überrascht mich das einerseits etwas, andererseits aber auch wieder nicht, da es ein "Gruppenproblem" ist und man von der Gruppe ja nicht auf alle Einzelnen schließen darf.
Ich hab nur "abseits" mitbekommen dass es schon länger "hier und da" zu bröckeln begann...
(30.04.2013)Intet schrieb: Die Partnerschaft mit Bronies.de, hattet ihr wohl recht war von anfangan eine scheiss Idee, da befinden sich sowiso nur alles fagotts die die ganze ponysache viel zu ernst nehmen. Ich meine welche freaks diskutieren denn darueber wie die Toiletten in Cloudstale funktionieren?
Oh, ich liebe diesen Fred
(30.04.2013)WoodenLamp schrieb: Es herrschte seit langem eine Spannung zwischen den beiden Fraktionen Bronies und Unbronies (Unbronies waren halt einfach die welche sich vom Fandom selber abgewandt haben aber trotzdem noch an meetups teilgenommen und im Forum aktiv waren).
Auf Meetups und im Forum aktiv....aber gleichzeitig "vom Fandom" abgewandt und somit ein "Unbrony" sein...
...huh?
Wie gehtn' das? Schließt das eine das andere nicht aus?
Und was ist "Unbrony" eigentlich wieder für eine kuriose Wortvekrüppelung? Löst diese nun "unbronyhaft" als "Unwort des Jahres" ab?
Bäh, beide wollen jedenfalls Antonyme eines Begriffes sein, dessen Definition doch selbst nichtmal festlegbar ist. Deshalb nannte und nenne ich mich auch nicht "Brony"
(sondern: "Enthusiast innerhalb einer konkreten Community desselben Interessensgebietes eines speziellen Themas betreffend" ;-) )
Denn was ist denn nun ein "offizieller Brony"? Aufgrund der fehlenden Begriffsdefinition kann und wird das Wort nunmal immer nach den eigenen Vorstellungen ausgelegt werden.
Wenn man so durch die Threads und Foren streift merkt man schnell dass es für den einen bloß "MLP-Fan" bedeuted, für den anderen hängt damit zwingend eine politisch/moralisch korrekte Norm zusammen (die allerdings AUCH von jedem selbst gesteckt wird), für manche ist es eine Lebenseinstellung
( just like Appledash :-P ) und manche tun gar so als wäre es ne Sexualpräferenz :/
"Brony" kann also "alles oder nichts" bedeuten.
Und "Unbrony"....bedeutet somit eben nur das Gegenteil von "alles oder nichts",
Und zwar "nichts oder alles"...
Zitat:Zudem gab es noch spannungen zwischen Veteranen und Neuen Usern.
Wenn
grundätzlich und
bei jedem "Neu-User" Spannungen bei den "Veteranen" ausgelöst werden, also nicht aufgrund einer bloßen Antipathie gegenüber Einzelne, kann ich das absolut nicht verstehen und ist vermutlich zu einem nicht unbeachtlichen Teil auf den guten, alten, imaginären "Internet- und Erfahrungspenis" zurückzuführen.
"Da Swag-Bonus"...
Zitat:Letzten Samstag gab es ein Bootshaus Rave, viel Alkohol und auch ein bisschen THC waren im Spiel [...]
Zumindest den Alkohol hätte man da echt besser weglassen oder vorsichtiger "benutzen" sollen. Auf THC alleine hab ich bisher selten jemanden...wie sagt man so schön(?)..."unbronyhaft" werden lassen sehen :/
(30.04.2013)Essi[g] schrieb: Es beweist allerdings, dass sich so manch ein Brony, ob "halbtags", oder "vollzeit" sich nicht im geringsten geändert hat und immer noch die selben Menschen ist, der er war, bevor er die Serie -> die Foren entdeckt hat.
Natürlich hat sich keiner geändert. Ich denk das hat niemand. Nur aufgrund der Tatsache sich in einer MLP-Community einzuglieden ändert man sich nicht. Oder zumindest nur ein winzig kleiner Bruchteil des Fandoms vielleicht...
Sie müssen bzw. sollen sich auch gar nicht ändern, jedoch mehr Rücksicht nehmen, was in allen Gruppierungen erforderlich ist, wenn man will dass diese funktioniert.
Und man muss sagen dass sich der Großteil, seit dem sie in diesem Fandom sind, wirklich viel und vorallem mehr Mühe dabei geben tolerant(er) miteinander umzugehen.
Ich bin doch auch eine gehässige, trollig-mysanthropische Arschgeige unter dem Deckmantel eines "zwanghaft freundlichen" Menschen (oder wars umgekehrt?! :-P ), doch die Community ist das was uns ausmacht und in der jeder Spaß haben soll, deshalb sollte man auf dieser Arschgeige nicht in "Random-Unterforen" und schon gar nicht auf Meetups spielen...
(30.04.2013)maloney schrieb: (30.04.2013)Nex Displosio schrieb: lol wie die ganzen schweizer mit 1-5 Beiträgen jetzt plötzlich ankommen um in den Thread zu posten.
Naja wir diskutieren auch nicht über 20 Seiten ob und wie Toiletten in Cloudsdale funktionieren ;-)
Wir sind auch nach 20 Seiten noch auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen...
Da besteht definitv noch Diskussionsbedarf!
(30.04.2013)Nin-Jay schrieb: Ich würd sagen das ist generell ein Community Ding...
In jeder Commu gibt es menschen die komplett verschieden sind, und manchmal ist das Zusammenleben auch etwas schwierig dadurch.
In kleinen Communities scheint das einfach etwas heftiger zu sein, weil sich alle IRL kennen.
Dito! Das mit der "kleinen Community" ist bestimmt durchaus ein Faktor, der leider schnell zum Problem werden kann.
Die Schweiz ist ziemlich "kompakt", somit sind die Meetups für so gut wie alle leicht zu erreichen, was zu einem viel "engeren" Kontakt zwischen ALLEN führt.
In Deutschland ist die Community zu groß und verstreut um einen flächendeckenden Shitstorm auszulösen, in Österreich ist sie zu klein und verstreut.
Wir sind zwar ebenfalls ein winziges Land, aber mit einer ziemlich unpraktischen (in diesem Fall praktischen) Form, die sich längs von West nach Ost zieht...
Das gleiche auch hier im Forum....bei der aktuellen Größe und Userzahl hab ich den ganzen Dolan vs. Saucy Nonsense nichtmal mitbekommen. Seriously, ich weis bis heute nicht ganz worums da ging. Ich versteh nicht warum der Drang besteht immer alles Gruppieren zu wollen...."Brony", "Unbrony", "Saucy", "Clopper", "Dolan"(?), "Normalo", geez...als ob die Gruppierungen "außerhalb vom Fandom" aka "Real-Life" nicht schon beschissen genug wären...
Und da kommen wir wieder zur "Rücksicht" und "Toleranz". Wobei nicht "LOVE
and tolerate", sondern "HATE
but tolerate" das bessere und auch viel gesündere Motto wäre.
Will man "Unbronies", "Saucies" oder "was auch immer" hassen, soll man das gerne tun. Ich würd mir auch nicht das Recht zu hassen absprechen lassen wollen.
Aber solange man es "toleriert" entsteht auch kein Streit.
Tolerieren ist allerdings für die "Nicht-Saucies" schwieriger als für die "Saucies", vorallem wenn "stinknormale" Randomthreads mit Ponypr0n zugeballert werden
Ich meine, Ponypr0n in allen Ehren, aber ich würd nie auf die Idee kommen Leute die das nicht sehen wollen damit zu provozieren. Die "Nicht-Saucies" haben da eher schlechtere Karten....
Was sollen sie machen? "Cute-Pics" in Clop-Foren posten?! Na haha..
Oder das Fluttershygebashe...für kurze Zeit mag das ja (warum auch immer) witzig oder ein Running-Gag sein, aber auf Dauer und so intensiv?! Meh, ich persönlich liebe es ja gebasht zu werden, vorallem wenns um shipping geht, sowas macht mir gar nichts. Im Gegenteil, es gibt mir einen wunderbaren Grund mal ordentlich zurückzubashen
Gibt aber nunmal sehr viele "empfindliche" Menschen, von daher wärs gut sowas etwas zu dosieren oder gleich nur bei Leuten zu machen, die das ganze ebenfalls mit Humor nehmen können ;-)
Aber der Konflikt ist offensichtlich sowieso schon auf einer viel zu persönlichen, privaten Ebene, in der so gut wie keiner von den "Nicht-Schweizer" Einblick hat, wodurch die ganze Sache eben wieder vollkommen anders aussieht und auch nur untereinander gelöst werden kann.
Naja, ich wünsch euch jedenfalls dass sich das früher oder später alles wieder schlichtet und für alle akzeptabel und spaßig wird. Ich will doch schließlich auch mal wieder auf Schweizer-Meetup kommen können, ohne irgendwie das Gefühl zu bekommen dabei in verschiedene, potenzielle, "eingeschworenen Communitykerne" reinzufunken.
PS: Hmm, wie wohl die Toiletten in Cloudsdale funktionieren könnten....who knows?!