Pokemon dürfte eine der Spieleserien sein die mich am längsten beschäftigten.
Es fing eigentlich alles an, als ich vor 5 oder 6 Jahren aus Langeweile nach nem Spiel für meinen GBA gesucht habe. Da fand ich zufällig Pokemon Gold. Pokemon kannte ich zu dem Zeitpunkt, interessiert hat es mich aber nie.
Ich dachte, für ne Zeit lang wird es schon reichen.
Und aus "ner zeit lang" wurden dann wohl um die 200-300 Stunden.
Jahre später, ich spielte immer noch sehr viel Gold, habe ich mir die Perl-Version geholt, und war einfach nur begeistert. Es stimmte einfach so gut wie alles. Jetzt konnte ich endlich auch mit einem Freund, der sich Diamant holte (Und seitdem haben wir uns immer abgesprochen dass wir uns die jeweils andere Edition holen
) spielen, etc.
War bisher das Pokemon, mit dem ich am längsten Zeit verbrachte, etwa 700-800 Stunden.
Dann holte ich Smaragd nach.
Und wurde schon sehr enttäuscht...
Nicht nur wegen der mir nicht wirklich zusagenden Spielwelt, nein, wenn man niemanden hatte mit dem man tauschen konnte, dann machte es nicht wirklich lange Spaß.
Dann spielte ich die Remakes von Gold und Silber.
Und es ist meiner Meinung nach eines der gelungensten Remakes geworden, die ich auf ner Nintendo-Konsole je gesehen hab.
Schon seit ich davon zum ersten Mal hörte war ich auf schwarz extrem gespannt. Meine Erwartungen waren durch das grandiose Perl extrem hoch, wurden aber noch mal übertroffen. Die neuen Pokemon gefielen mir fast alle, die Story (Die in den vorherigen Spielen eher uninteressant war) war überraschend gut gelungen (Besonders das Finale), es gab viele neue Taktiken für den Online-Kampf...
Oh, wo wir schon dabei wären: Ich hab angefangen mich für den Online-Kampf zu interessieren.
Ich erkundigte mich, was EVs, DVs, etc. denn waren, war gar nicht so schwer wie ich dachte.
Insgesamt zusammen mit Perl wohl das Pokemon, das mir am besten gefiel.
Danach probierte ich endlich mal Rot aus.
Ich schätze das Spiel natürlich. Doch gefallen hat es mir nicht wirklich.
Es alterte einfach nicht sehr gut, da kann man sagen was man will.
Doch wie gesagt, ich schätze das Spiel.
Insgesamt sieht es bei mir so aus:
1. Schwarz/Weiß (Beste Story)
2. Perl/Diamant (Beste Spielwelt)
3. Gold/Silber (Bester Soundtrack)
4. Blau/Rot
5. Rubin/Saphir
Zitat:Dieses Video hat mir jetzt echt den Rest gegeben. Was ist aus Pokemon nur geworden?
Ich mochte die alten Spiele immer sehr und habe sie auch immer gerne gespielt, aber heut zu tage
kann ich nur noch den Kopf schütteln
Stimmt, früher war man so kreativ.
Vor allem solche Pokemon wie Kleinstein, Taubsi, Zubat, Rettan (Man lese den Namen rückwärts), Voltoball, Magnetilo etc., das strotzt doch geradezu vor Kreativität!
Erst gestern habe ich ein schönes Bild gefunden:
Ja...Ja, das trifft es meiner Meinung nach komplett.
Es ist aber letztendlich auch nur eine natürliche Sache. Der Mensch merkt sich nur das gute.
Ein kleines Beispiel:
Man kommt aus einem schönen Urlaub zurück. Das schlechte wird man nach ner Woche wieder vergessen (Außer es war was wirklich schlimmes oder der ganze Urlaub war schlecht), aber das schöne wird man sich viel länger merken.
Auch ich werde da leider nicht dran vorbeikommen, wie gesagt, es ist leider etwas natürliches.
Gerade häufige Sprüche wie "Alte Spiele sind besser" bestätigen mich da nur in meiner Annahme.
Wenn sie wieder so gut wird wie die letzten, würde ich mich wohl auch über eine 6. Generation freuen.
Schwaz und Weiß 2 werde ich mir vermutlich nicht holen. Ich war schon von Platin ziemlich enttäuscht.
Mit Pokemon trifft man in Sachen Neuerungen meiner Meinung nach jedoch die goldene Mitte sehr nah.