Haha, GamesCom?
Wenn ich auf meinen rechten Arm schaue, sehe ich da immer noch die USK-Bändchen vom letzten Jahr. Die drei Dinger sind mittlerweile ein Teil meiner Persönlichkeit geworden. (Und ich will wissen, wie die Leute doof gucken, wenn sie sehen, dass ich die Bändchen ein Jahr lang getragen habe
).
Aber um auf das Thema zu kommen: Ich habe seit 4 Jahren (oder 5?) keine GamesCom mehr verpasst, und natürlich werde ich auch auf dieser wieder mit von der Partie sein! Ich weiß auch, von welcher Wiese du sprichst, auch wenn ich es eher für eine kleine, umschließend betonierte Grünfläche halte, Wiese klingt da etwas zu hochtrabend.
Tips für Leute, die noch kommen wollen:
Die Eintrittskarte (Tageskarte) beinhaltet ein Nahverkehrsticket für die Stadt Köln. Wenn ihr keinen Stress wollt, parkt euer Auto irgendwo außerhalb und fahrt mit dem Bus zur Messehalle.
Das Zelten hat sich in den letzten Jahren immer als schwierig herausgestellt. Wenn man rechtzeitig vor Ort ist, ist das kein Problem, aber die Plätze waren gerne mal überfüllt oder... naja... Regen macht den Boden nun mal schlammig. Wer Wacken ausgehalten hat, muss aber vor der GamesCom keine Angst haben.
Cosplayer unter euch? Bringt eure Sachen mit, wenn ihr könnt. Die letzten Jahre war auf der GamesCom immer die Cosplay-City mit dabei, und es ist echt fantastisch, was einem da so begegnen kann. Von Zombies bis hin zu Ezio Auditore, RED aus TF2 oder einfach Professor Layton. Und wenn dann auch noch eine Rarity dabei wäre, ist es doch perfekt, oder?
Ohropax. 'Nough said. Alternativ könnt ihr auch am Eingang welche erwerben. (Meine Ohren klingeln von Rokkat immer noch...)
Und: Kleiner Trick eines Veteranen: Wenn ihr zur Eröffnung rein wollt, nehmt niemals den Haupteingang, ihr werdet ewig warten müssen. Der Eingang Ost macht zwar leicht später auf (10-15 Minuten), aber es warten nur sehr wenige Menschen dort. Warum? Dort ist der Eingang für das Business Center, und nur wenige wissen, dass man dort auch als Normalsterblicher reinkommt (Nicht in das Business Center natürlich, aber es gibt einen kleinen Privatbesuchereingang dort, welcher dann nach Halle 10 führt).
Sonst noch was? Für Autofahrer gilt: Es gibt genügend Parkplätze, und das Parkplatzsystem ist gut organisiert, aber Teile der Kölner Innenstadt sind Umweltzone, nur, damit ihr das wisst.
Mit freundlichen Grüßen
Alpha268