Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2024, 06:42



Tulpae
03.05.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Tulpas
Wie sagt man so schön "krasser shit man" HMND
Ich lese den Text von dir grad zum mindestens 10. mal
aber ich weiß immernoch nicht ob ich dir folgen kann.

Bis ich nicht genau nachvollziehen kann was du gemeint hast werd ich mal warten.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 von Fynn.)
Zitieren
03.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpas
Bei einer Teamspeak Konversation kam gerade eine Frage auf, die ich auch nicht beantworten kann, darum leite ich sie mal an die Tulpa-Experten weiter.

Kann man Tulpae gegeneinander kämpfen lassen? AJ hmm

Den Spaß würde ich mir nicht entgehen lassen wollen, da kann man psychische Störungen ja mal in Kauf nehmen. Ihr wisst ja, Pokemon und so!
Zitieren
04.05.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Tulpas
WTF, dass nimmt hier ja interessante Ausmaße an Rarity shocked?!
Ob man Tulpas gegeneinander kämpfen lassen kann?
Nun ja, entweder zwei oder mehr Menschen mit ihren Tulpas haben telepatische Fähigkeiten und können die Kampfzüge der anderen empfangen bzw. ihre eigenen "verschicken", oder jeder denkt sich seinen eigenen Kampf mit der Tulpa des anderen, die dann aber jeweils unabhängig voneinander sind. Denke ich mal.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
04.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 950
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Tulpas
Was spricht dagegen, dass man 2 Tulpae hat? Die können dann natürlich auch kämpfend interagieren.
Wenn die Tulpae zu 2 Personen gehören, stelle ich mir das schwierig vor.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
04.05.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Tulpas
Daran habe ich gar nicht gedacht. Natürlich, wenn man 2 Tulpae hat - warum nicht!

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
04.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpas
Ok, danke für eure Tipps - Doppelte Störung hält natürlich besser, hätte ich auch selbst drauf kommen können. My bad!
Zitieren
04.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Tulpas
(03.05.2013)Unknown schrieb:  Kann man Tulpae gegeneinander kämpfen lassen? AJ hmm

Den Spaß würde ich mir nicht entgehen lassen wollen, da kann man psychische Störungen ja mal in Kauf nehmen. Ihr wisst ja, Pokemon und so!

Warum Tulpas? Sich gegenseitig direkt aufs Maul hauen à la Fight Club ist viel effizienter und höchstwahrscheinlich gesünder als sich vorsätzlich Wahnvorstellungen einzureden.
Zitieren
04.05.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Tulpas
Wenn mehrere Leute eine kollektive Halluzinationen entwickeln und zusammen ihre tulpae kreieren, vielleicht sieht man ja dann die tulpae der anderen und dem Pokémonkampf steht nichts mehr im Wege.
Zitieren
04.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpas
(04.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.05.2013)Unknown schrieb:  Kann man Tulpae gegeneinander kämpfen lassen? AJ hmm

Den Spaß würde ich mir nicht entgehen lassen wollen, da kann man psychische Störungen ja mal in Kauf nehmen. Ihr wisst ja, Pokemon und so!

Warum Tulpas? Sich gegenseitig direkt aufs Maul hauen à la Fight Club ist viel effizienter und höchstwahrscheinlich gesünder als sich vorsätzlich Wahnvorstellungen einzureden.

Charles pls, "Tulpae".

Aber wieso sich selbst prügeln, wenn man Pokemon IRL haben kann?

(04.05.2013)LuR schrieb:  Wenn mehrere Leute eine kollektive Halluzinationen entwickeln und zusammen ihre tulpae kreieren, vielleicht sieht man ja dann die tulpae der anderen und dem Pokémonkampf steht nichts mehr im Wege.

Werd ich meinen Freunden natürlich mal vorschlagen, danke für den tollen Tipp!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2013 von Unknown.)
Zitieren
04.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpas
Jetzt wirds ernsthaft lächerlich. Man kann auch seine Kinder gegeneinander Kämpfen lassen, wenn man das möchte, dennoch ist kaum jemand so blöd das zuzulassen, geschweige denn seine Kinder zu überreden gegeneinander zu kämpfen. Warum sollten Tulpae das machen? Zumindest sicher nicht widerstandslos. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpas
(04.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jetzt wirds ernsthaft lächerlich. Man kann auch seine Kinder gegeneinander Kämpfen lassen, wenn man das möchte, dennoch ist kaum jemand so blöd das zuzulassen, geschweige denn seine Kinder zu überreden gegeneinander zu kämpfen. Warum sollten Tulpae das machen? Zumindest sicher nicht widerstandslos. AJ hmm

Wenn ich mir vorstelle, dass sie es tun, warum sollten sie es dann nicht tun?
Zitieren
04.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpas
(04.05.2013)Unknown schrieb:  Wenn ich mir vorstelle, dass sie es tun, warum sollten sie es dann nicht tun?

Weil Tulpas autonom sind? Da kannst du dir vorstellen was du willst, die kannst die Tulpa ja fragen ob sie gegen die andere Tulpa kämpft ob sie es tut ist eine andere Sache. Außerdem, die hier oft angesprochenen 'Nachteile' treten ja genau dann auf, wenn man die Tulpa nicht richtig behandelt. Wenn die sich als vollwärtiges Wesen sieht und du sie wie ein Objekt oder ein Spielzeug behandelst, wird sie sicher nicht glücklich darüber. Wenn einem eine Tulpa tatsächlich schaden kann oder will, dann sind es wohl Gründe wie diese, die sie dazu veranlassen. Ich glaube ihr habt das Konzept noch nicht so ganz begriffen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.05.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Tulpas
(04.05.2013)Unknown schrieb:  
(04.05.2013)LuR schrieb:  Wenn mehrere Leute eine kollektive Halluzinationen entwickeln und zusammen ihre tulpae kreieren, vielleicht sieht man ja dann die tulpae der anderen und dem Pokémonkampf steht nichts mehr im Wege.
Werd ich meinen Freunden natürlich mal vorschlagen, danke für den tollen Tipp!

Wir könnten doch mal zusammen Tulpae machen und schaun ob es funktioniert Pinkie happy
Zitieren
04.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpas
(04.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.05.2013)Unknown schrieb:  Wenn ich mir vorstelle, dass sie es tun, warum sollten sie es dann nicht tun?

Weil Tulpas autonom sind? Da kannst du dir vorstellen was du willst, die kannst die Tulpa ja fragen ob sie gegen die andere Tulpa kämpft ob sie es tut ist eine andere Sache. Außerdem, die hier oft angesprochenen 'Nachteile' treten ja genau dann auf, wenn man die Tulpa nicht richtig behandelt. Wenn die sich als vollwärtiges Wesen sieht und du sie wie ein Objekt oder ein Spielzeug behandelst, wird sie sicher nicht glücklich darüber. Wenn einem eine Tulpa tatsächlich schaden kann oder will, dann sind es wohl Gründe wie diese, die sie dazu veranlassen. Ich glaube ihr habt das Konzept noch nicht so ganz begriffen.

Selbst wenn sie autonom sind, bestimmt dein Unterbewusstsein ihr Handeln. Insofern hat man noch Einfluss darauf, wenn auch nicht direkt. Theoretisch müsste das doch dann möglich sein, oder? Ansonsten gäb's doch gar keinen Grund mehr, für Tulpae. FS sad

(04.05.2013)LuR schrieb:  
(04.05.2013)Unknown schrieb:  
(04.05.2013)LuR schrieb:  Wenn mehrere Leute eine kollektive Halluzinationen entwickeln und zusammen ihre tulpae kreieren, vielleicht sieht man ja dann die tulpae der anderen und dem Pokémonkampf steht nichts mehr im Wege.
Werd ich meinen Freunden natürlich mal vorschlagen, danke für den tollen Tipp!

Wir könnten doch mal zusammen Tulpae machen und schaun ob es funktioniert Pinkie happy

Hast 'ne PN. Mein Tulpa ist übrigens schon Level 50.
Zitieren
04.05.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Tulpas
(04.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weil Tulpas autonom sind? Da kannst du dir vorstellen was du willst, die kannst die Tulpa ja fragen ob sie gegen die andere Tulpa kämpft ob sie es tut ist eine andere Sache. Außerdem, die hier oft angesprochenen 'Nachteile' treten ja genau dann auf, wenn man die Tulpa nicht richtig behandelt. Wenn die sich als vollwärtiges Wesen sieht und du sie wie ein Objekt oder ein Spielzeug behandelst, wird sie sicher nicht glücklich darüber. Wenn einem eine Tulpa tatsächlich schaden kann oder will, dann sind es wohl Gründe wie diese, die sie dazu veranlassen. Ich glaube ihr habt das Konzept noch nicht so ganz begriffen.

Wie kann eine Tulpa autonom sein? Sie entsteht ja durch dein Unterbewusstsein, das heißt sie ist eigentlich nur eine Halluzination deines Unterbewusstseins. Somit muss sie unterbewusst von dir beeinflusst werden. Und wenn du gerne (bewuss oder unbewusst) Tulpae gegeneinander kämpfen lässt, dann muss es deiner Tulpa auch gefallen (Abgesehen davon dass einer Tulpa gar nichts gefallen kann weil sie nur eine Einbildung ist)

Unknown schrieb:Hast 'ne PN. Meine Tulpa ist übrigens schon Level 50.

Wie kannst du das Geschlecht vergessen. FS sad
Zitieren
04.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Tulpas
(04.05.2013)Unknown schrieb:  Charles pls, "Tulpae".

Na, ich bleibe lieber bei Tulpas, das klingt schon dumm genug. Twilight happy


(04.05.2013)Unknown schrieb:  Aber wieso sich selbst prügeln, wenn man Pokemon IRL haben kann?

Weil schon Russel Crowe wusste, dass man mit Prügeln immer zum Ziel kommt!




(04.05.2013)Unknown schrieb:  
(04.05.2013)LuR schrieb:  Wenn mehrere Leute eine kollektive Halluzinationen entwickeln und zusammen ihre tulpae kreieren, vielleicht sieht man ja dann die tulpae der anderen und dem Pokémonkampf steht nichts mehr im Wege.

Werd ich meinen Freunden natürlich mal vorschlagen, danke für den tollen Tipp!

Schlag ihnen lieber vor einen Fight Club in ihrer Stadt zu gründen! Cheerilee awesome



Spaß beiseite!
Ist damit nun endlich jedem klar, dass man seine geistige Gesundheit nicht leichtfertig aufs Spiel setzt? [Bild: cl-rd-angry.png]

Wenn Ihr das mit den Tulpas ernsthaft in Betracht ziehen wollt, dann macht es richtig. Mit der entsprechenden geistigen Reife, Disziplin und entsprechend angeleitetem Training (vorausgesetzt man fällt nicht auf einen Hexendoktor herein), könnte das verhältnismäßig sicher machbar sein.

Trotzdem bleibt auch dann weiterhin die Frage, warum man das tun solle. Auch wenn einige hier versuchen Euch einzureden, dass dem nicht so sei, da draußen IST eine Welt die wir alle teilen und in der wir uns begegnen und interagieren können. Niemand muss alleine sein. Geht raus und baut Kontakte auf. Und wenn ihr davor Angst habe, lasst Euch helfen diese Angst zu überwinden. Verstärkt sie nicht noch, indem Ihr Euch noch tiefer in Eure Fantasien hineinsteigert!
Zitieren
04.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpas
(04.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(04.05.2013)Unknown schrieb:  Charles pls, "Tulpae".

Na, ich bleibe lieber bei Tulpas, das klingt schon dumm genug. Twilight happy

Wir fangen doch gerade erst an!

(04.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Spaß beiseite!
Ist damit nun endlich jedem klar, dass man seine geistige Gesundheit nicht leichtfertig aufs Spiel setzt? [Bild: cl-rd-angry.png]

Wenn Ihr das mit den Tulpas ernsthaft in Betracht ziehen wollt, dann macht es richtig. Mit der entsprechenden geistigen Reife, Disziplin und entsprechend angeleitetem Training (vorausgesetzt man fällt nicht auf einen Hexendoktor herein), könnte das verhältnismäßig sicher machbar sein.

Trotzdem bleibt auch dann weiterhin die Frage, warum man das tun solle. Auch wenn einige hier versuchen Euch einzureden, dass dem nicht so sei, da draußen IST eine Welt die wir alle teilen und in der wir uns begegnen und interagieren können. Niemand muss alleine sein. Geht raus und baut Kontakte auf. Und wenn ihr davor Angst habe, lasst Euch helfen diese Angst zu überwinden. Verstärkt sie nicht noch, indem Ihr Euch noch tiefer in Eure Fantasien hineinsteigert!

Wer braucht Freunde, wenn man ein Tulpa hat?

...

(04.05.2013)LuR schrieb:  
Unknown schrieb:Hast 'ne PN. Meine Tulpa ist übrigens schon Level 50.

Wie kannst du das Geschlecht vergessen. FS sad

Wer braucht Freunde, wenn man eine Tulpa hat? Cheerilee awesome
Zitieren
04.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpas
(04.05.2013)LuR schrieb:  Wie kann eine Tulpa autonom sein? Sie entsteht ja durch dein Unterbewusstsein, das heißt sie ist eigentlich nur eine Halluzination deines Unterbewusstseins. Somit muss sie unterbewusst von dir beeinflusst werden. Und wenn du gerne (bewuss oder unbewusst) Tulpae gegeneinander kämpfen lässt, dann muss es deiner Tulpa auch gefallen (Abgesehen davon dass einer Tulpa gar nichts gefallen kann weil sie nur eine Einbildung ist)

Es soll auch Träume geben die du nicht beeinflussen kannst, obgleich die aus deinem Unterbewusstsein stammen. Du kannst auch nicht so ohneweiters deinen Herzschlag aussetzen lassen und der wird auch durch das Unterbewusstsein gesteuert. Bei Tulpa gibts nur 'ganz oder gar nicht', wenn du die Tulpa steuern kannst dann ist es wohl keine echte Tulpa. Vielleicht weißt du tief in deinem inneren dass Kämpfen nicht gut ist und schon will sie nicht mehr kämpfen.

Zu der Physik von Tulpas sage ich jetzt mal nicht mehr. Es ist deine Einschätzung dass die Tulpa aus dem Unterbewusstsein stammt. Ob es so ist oder nicht sei dahingestellt, aber wenn es so ist, dann wird die Tulpa wohl ihre Funktionsweise selbst irgendwie ignorieren. Wir Menschen laufen ja auch nicht den ganzen Tag umher und denken uns, wir sind ein Kloß Fleisch wo elektrische Signale durchgehen. Sofern kann die Tulpa ein 'eigenes Unterbewusstsein' haben.

However, ich denke wenn du die Tilpa von vorn herein als 'Halluzination" ansiehst schaffst du es erst gar nicht eine zu generieren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpas
(04.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.05.2013)LuR schrieb:  Wie kann eine Tulpa autonom sein? Sie entsteht ja durch dein Unterbewusstsein, das heißt sie ist eigentlich nur eine Halluzination deines Unterbewusstseins. Somit muss sie unterbewusst von dir beeinflusst werden. Und wenn du gerne (bewuss oder unbewusst) Tulpae gegeneinander kämpfen lässt, dann muss es deiner Tulpa auch gefallen (Abgesehen davon dass einer Tulpa gar nichts gefallen kann weil sie nur eine Einbildung ist)

Es soll auch Träume geben die du nicht beeinflussen kannst, obgleich die aus deinem Unterbewusstsein stammen. Du kannst auch nicht so ohneweiters deinen Herzschlag aussetzen lassen und der wird auch durch das Unterbewusstsein gesteuert. Bei Tulpa gibts nur 'ganz oder gar nicht', wenn du die Tulpa steuern kannst dann ist es wohl keine echte Tulpa. Vielleicht weißt du tief in deinem inneren dass Kämpfen nicht gut ist und schon will sie nicht mehr kämpfen.

Zu der Physik von Tulpas sage ich jetzt mal nicht mehr. Es ist deine Einschätzung dass die Tulpa aus dem Unterbewusstsein stammt. Ob es so ist oder nicht sei dahingestellt, aber wenn es so ist, dann wird die Tulpa wohl ihre Funktionsweise selbst irgendwie ignorieren. Wir Menschen laufen ja auch nicht den ganzen Tag umher und denken uns, wir sind ein Kloß Fleisch wo elektrische Signale durchgehen. Sofern kann die Tulpa ein 'eigenes Unterbewusstsein' haben.

However, ich denke wenn du die Tilpa von vorn herein als 'Halluzination" ansiehst schaffst du es erst gar nicht eine zu generieren.

Willst du uns sagen, wir können nie eine Tulpa haben? FS sad

Meinen Leben hat keinen Sinn mehr.
Zitieren
04.05.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Tulpas
(04.05.2013)Unknown schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Willst du uns sagen, wir können nie eine Tulpa haben? FS sad

Meinen Leben hat keinen Sinn mehr.

Das ist ja schade um dein Leben.. jetzt wirst du wohl zum bösen Troll werden müssen~

back2topic:
Nicht, wenn du dich gegen die Existenz der Tulpa sträubst und dein Verstand sie nicht zumindest teilweise als existentes Lebewesen ansieht.
Aber was genau juckt's dich denn überhaupt, wenn andere das tun?

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste