Gibt es Bronies hier im Forum, die Urban Exploration betreiben?
Ich betreibe diese "Tätigkeit" mit ein paar Freunden nun schon lange, bevor der Begriff "Urban Exploration" überhaupt aufgekommen ist.
Nun scheint es ja so, als ob diese Beschäftigung in der jungen Gesellschaft immer mehr an Populärität gewinnt.
Früher war das ganze nicht soo Streng, und die Jungs oder wilderen Mädels (typische tomboys halt ) im Ländlichen Gebiet sind immer wieder mal in die alten Bunkeranlagen, aufgelassene Schießstände, verlassene Fabrikgebäude, unterirdische Katakomben ect. gegangen um einfach Spass zu haben oder sich die Zeit zu vertreiben (kein I-net, Handy und soo... ).
War auch größtenteils nichtmal verboten und auch nichts abgesperrt oder irgendwie in diese Richung dichtgemacht.
Nunja, seit aufkommen des Internets und den ganzen Sozialen Netzwerken gibt es ja (leider) einen regelrechten vernichtungs-Run auf die bekannteren Objekte, die aufgrund der sich immer stärker ausbreitenden Zivilisation immer weniger werden.
Habt ihr bereits solche Orte besucht, Bilder gemacht, oder sonstige Erfahrungen zu dem Thema gemacht?
MisanthropX, chinchill3r, cheeq, xfl4nk3d, hushpony und ich waren zb. vor ein paar Wochen - noch ein letztes mal vor ihrem endgültigen Abriss - in der verlassenen Perlmoser Zementfabrik in Kaltleutgeben (einem der mittlerweile bekanntesten Explores in Österreich).
Spoiler (Öffnen)
Achtung! Dieser Thread soll nicht dazu dienen, um irgendwelche Zerstörungs- Graffitischmier- Hausfriedensbruch-/Besitzstörungs-wettbewerb zu führen sondern seine Erfahrungen, Bilder oder Meinungen auszutauschen.
Ich mache solche Ausflüge grundsätzlich um ein wenig ausspannen zu können, mal abseits der Zivilisation ein paar ruhige Stunden zu verbringen, nette Fotos zu knipsen, aus tchnischem Interesse an der Location und nicht um Sachen zu zerstören, beschmieren oder ne Besitzstörungsklage zu bekommen. (auch ein verlassener Ort befindet sich im Eigentum von irendjemandem)
Jeder sollte (und muss) sich vor einem Ausflug grundsätzlich informieren wem die Liegenschaft gehört, ob irgendwelche Probleme, Gefährdungen oder Verbote vorliegen!!!
Würde mich freuen, eure Meinunen, Erfahrungen, Bilder oder alles was sonst noch dazugehört zu hören