Soo, dass Plushie ist nun bei mir angekommen und wir haben das relativ schnell und unkompliziert über die Bühne gebracht. :-)
Vielen Dank erst einmal, dass das alles so schnell und reibungslos von statten ging und ich Sie relativ schnell in den Händen hielt.
Ich war echt ausser mir vor Freude, als ich das (übrigens sehr schön dekorierte Paket) in Empfang nahm. Also von daher gibts von mir in Sachen Lieferservice 9/10 möglichen Punkten. Es wäre ne glatte 10/10 wenn du noch soetwas wie eine Urkunde für sie angefertigt hättest.
Siora macht sowas beispielsweise. Sie schreibt zu jeder ihrer Plushies, die sie versendet eine Urkunde wo draufsteht aus welchem Material, wann herrgestellt, Fertigungsdauer etc.
Ich war dann mal so frei und habe ein Bild von ihr und mir gemacht.
Details:
Dann machen wir uns doch mal an die Ausgiebige Bewertung deines Plushies. Ich hab mir da was überlegt. Einen sogenannten PBI (Plushiebewertungsindex) in welchen ich dein Plushie in Materialverarbeitung, Pose, Proportionen, Farbentreue, Flauschigkeit und Originalität bewerten werde. Denke mal das könnte ich auch mal bei den anderen Näherinnen machen wenn ich da irgendwas bestelle, da man so in Sachen Feedback am besten bewerten kann und das dann am Ende schön übersichtlich bewertet wird.
Materialverarbeitung
Das Plushie besteht zu 100% aus Polar-Fleece und ist sehr sauber zusammengenäht. Ich kann hier wirklich kaum Kritikpunkte geben, welche du verbessern könntest. Ausser vlt. das am Schweif die eine Linie, welche angedacht ist, zerissen ist. Ich schieb das aber mal auf die Flauscheinheiten von vorhin!
Ebenfalls bemerkenswert wären hier die sauber gezogenen Sticklinien auf ihrem CM und auf den Augen von ihr. Einfach nur Super geworden!
10/10
Pose
Die Pose, die Redheart hat ist ziemlich Standard gehalten aber leider nicht so ausgefallen. Sie ist jedoch sehr standhaft und das Plushie kann ich mir aufn Tisch stellen ohne, dass es umfällt.
8/10
Proportionen
Die Proportionen sind dir sehr gut gelungen. Da kann ich fast nichts bemängeln. Ausser der Mähnenzusammenbund an ihrem Kopf. Der ist irgendwie ein bisschen zu groß geraten muss ich leider sagen und der Kopf wirkt auch ein kleines bisschen groß.
8/10
Farbentreue
Ich habe die Farben mit den Standard-Redheart Vector verglichen. Die Farben sind identisch und passen.
10/10
Flauschigkeit
In der Königsdisziplin hast du dich echt wacker geschlagen. Ich bevorzuge es zwar mehr, wenn die Plushies hart gestopft sind aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Habe sie vorhin in einem Halbstündigen Knuddelmare-a-thon gehabt und sie hat sich bewiesen!
9/10
Originalität
Das Plushie bekommt in dieser Kategorie von mir eine 9 Punkte bewertung, weil ich es Hammer finde, wie ihre Kappe einfach mal perfekt draufpasst und es ein nettes Accesoir war.
9/10
Endbewertung
Materialverarbeitung: 10/10
Pose: 8/10
Proportionen: 8/10
Farbentreue: 10/10
Flauschigkeit: 10/10
Originalität: 9/10
Gesamtwerung:93%
Bitte nehme mir die Kritik nicht allzu persönlich. Ich habe versucht das ganze schön Objektiv rüberzubringen und will dir damit nicht zu Nahe treten.
Zum Schluss sei zu sagen, dass das Plushie für diesen Preis
(50€) einfach mal ein Hammer Schnäppchen war und dann noch in Kombination mit der Qualität und der schnellen Lieferreaktion einfach nur genial.
Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn ich mal wieder jemanden habe, der ein Plushie will. Danke nochmals dafür!