(05.05.2013)Fen_Fire schrieb: hallööö
mmh..also ich nehme wahrscheinlich mehr süßungsmittel zu mir, als mir bewusst ist...
meist wohl in form von joghurt oder cola.
aber absichtlich tu ich mir sowas nich in den tee. o.o
wie kamst du denn darauf? hat dich das mit dem aspartam so schockiert?
Hali halo
Zu meiner Schande als ich ein solches Getränk grade getrunken habe.....mich aber schon vorher über diesen "speziellen" Süßstoff informieren wollte.
Wieso ich mich informieren wollte?
Hier meine persönliche Erfahrung:
Ich bin ein begeisterter Energy-Drink Fan und trinke sowas gerne mal.
Das dass "Chemie Keulen" sind ist mir bewusst, trinke es vielleicht 1mal im Monat.
Ich war letzten Sommer in den U.S.A und dort ist die Produktpalette auch etwas "anders gestaltet".
Dort kam ich in Kontakt mit den total cool aussehenden schwarz blauen Dosen.
Auf jedenfall habe ich mir 2 Dosen (ca. 0,5l pro Dose) geholt, nachdem ich ein paar Tage zuvor auf den Geschmack dieser Teile gekommen bin. (wenn ich mir das jetzt durchlese, könnte man meinen das Zeug macht süchtig....)
Fazit:2 Dosen davon, mit bewusst eingeplanter Pause ,da ich nicht sterben will, nacheinander getrunken könnte man meinen man ist "high" und ist allgemein total hyperaktiv und aufgeputscht. (das ich die Augen nicht zumachen konnte 7 Stunden danach muss ich eigentlich nicht erwähnen)
So zurück nach Deutschland, der Flug war lang aber die Filme sind ja immer ganz toll.
Wieder greife ich zu dem selben, obwohl es doch so viele andere gibt.......
Bin Zuhause trinke es und es geschah was ich für unmöglich hielt.
Von süßen Sachen kann man ja nicht genug kriegen aber dann plötzlich sagt das Gehirn Stopp.
Von geschmacklicher Sensation
zu stark bedrückendem Gefühl sowohl emotional als auch körperlich innerhalb einer Sekunde.
Man kann nicht mehr weiter trinken egal was man versucht.
Heute weiß ich erst was das Süßungsmittel mit meinem Körper getan hat.
Aspartam wird bei der Verstoffwechselung zu einem Nervengift. (also war ich wirklich süchtig)
Hat es mich schockiert das ich chronisch Nervengift konsumiert habe? (auch noch so exzessiv)
Ja