Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 12:23



Tulpae
05.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Tulpas
(05.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Also ist es doch harmlos?

Meines Erachtens nach schon. Aber ich bin nicht allwissend und es ist gut möglich, dass ich etwas übersehen habe...

(05.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Und DAS reicht Dir um bereitwillig mit Deinem Unterbewusstsein herum zu experimentieren? Ich sags nochmal: Frag einen Psychologen oder besser zwei!

Hmm... In Ordnung. Ja, das erscheint mir nicht verkehrt. Ich frage morgen einen, den ich zufällig kenne.
Zitieren
05.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Tulpas
(05.05.2013)Nijo schrieb:  
(05.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Also ist es doch harmlos?

Meines Erachtens nach schon. Aber ich bin nicht allwissend und es ist gut möglich, dass ich etwas übersehen habe...

Hast Du! Siehe meinen letzten Beitrag, bitte!
Zitieren
05.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Tulpas
(05.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(05.05.2013)Nijo schrieb:  
(05.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Also ist es doch harmlos?

Meines Erachtens nach schon. Aber ich bin nicht allwissend und es ist gut möglich, dass ich etwas übersehen habe...

Hast Du! Siehe meinen letzten Beitrag, bitte!

Schon editiert. Morgen nachmittag schreibe ich, was der Kerl gesagt hat.

*seufz* Fände es allerdings schade, das Projekt einstellen zu müssen.
Zitieren
05.05.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Tulpas
(05.05.2013)Nijo schrieb:  
(05.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Also ist es doch harmlos?

Meines Erachtens nach schon. Aber ich bin nicht allwissend und es ist gut möglich, dass ich etwas übersehen habe...

(05.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Und DAS reicht Dir um bereitwillig mit Deinem Unterbewusstsein herum zu experimentieren? Ich sags nochmal: Frag einen Psychologen oder besser zwei!

Hmm... In Ordnung. Ja, das erscheint mir nicht verkehrt. Ich frage morgen einen, den ich zufällig kenne.

Ich wüsste nicht warum ich Dir, oder einem anderen hier helfen sollte?
Wenn du das durchziehen willst tu es, mir und vielen anderen ist es sicherlich ziehmlich egal, was ihr euch antut.
Zitieren
05.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Tulpas
(05.05.2013)DAWn. schrieb:  Die meisten Psychologen wissen wahrscheinlich nicht einmal, was eine Tulpa überhaupt ist, geschweigedenn dass sie ein Verständnis für den Vorgang haben können, wenn sie ihn nicht kennen. Das ganze ist ja nun wohl kein bekanntes und/oder erforschtes Fachgebiet.

Völlig irrelevant was ein Tulpa ist/sein soll oder wie man ihn erschafft und ob man damit vertraut ist (Welches keiner der hier anwesend im Forum oder im restlichen Internet, 4Chan und weiß-der-guckug ist - nur um das nochmal zu wiederholen. Es gibt schlichtweg keine richtigen Informationen darüber. Die, die du im Internet findest sind von einen Amateur, einen Menschen wie du und ich)
Wenn du einen Experten deiner Wahl verklickerst das du eine Wahnvorstellung erzeugen und als Lebewesen behandeln willst, mit Gefühlen, eigenen Willen und bibabo...
... nun.. mehr muss ich nicht sagen oder?
Zitieren
05.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpas
Es ist einfach ein Fakt, dass das herumspielen mit dem eigenen Bewusstsein und der Wahrnehmung nichts ist, mit dem man Spaßen sollte. Solange du dir bewusst bist, dass etwas nicht existiert, und du dich lediglich auf eine Fantasie, oder dergleichen einlässt, ist das kein Problem. Kritisch wird es, wenn du nicht mehr zwischen Realität und Vorstellung unterscheiden kannst. Und letztlich ist genau das doch das Ziel dieser Tulpa-Geschichte, oder nicht? Wenn du so weit bist, dass dieses Tulpa für sich selbst denkt, als gespaltener Teil deiner selbst, dann bist du definitiv zu weit gegangen. Ich muss kein Psychologe sein, um das sagen zu können.

Experimentiert nicht so sehr mit euch selbst herum, dass ist es nicht wert.
Zitieren
05.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.944
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpas
Ich frage mich ob das mit dem "switchen" funktioniert dass man sich selbst ins Fantasy-land projiziert während das Tulpa den Körper übernimmt. Sollte man laut dem Forum jedenfalls nicht versuchen weils sein kann dass da erinnerungen abhanden kommen die das Tulpa dann übernimmt. *Die Büchse der Pandora öffne* Das wäre extrem interessant ob man diese Welt so für immer verlassen könnte, zumal ja nicht geklärt ist, dass das Bewusstsein wirklich mit dem Körper gekoppelt ist. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Tulpas
(05.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich frage mich ob das mit dem "switchen" funktioniert dass man sich selbst ins Fantasy-land projiziert während das Tulpa den Körper übernimmt. Sollte man laut dem Forum jedenfalls nicht versuchen weils sein kann dass da erinnerungen abhanden kommen die das Tulpa dann übernimmt. *Die Büchse der Pandora öffne* Das wäre extrem interessant ob man diese Welt so für immer verlassen könnte, zumal ja nicht geklärt ist, dass das Bewusstsein wirklich mit dem Körper gekoppelt ist. AJ hmm


Das ist soviel Scheiße auf einem Haufen, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Shrug
Zitieren
05.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Tulpas
(05.05.2013)Artistry schrieb:  
(05.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich frage mich ob das mit dem "switchen" funktioniert dass man sich selbst ins Fantasy-land projiziert während das Tulpa den Körper übernimmt. Sollte man laut dem Forum jedenfalls nicht versuchen weils sein kann dass da erinnerungen abhanden kommen die das Tulpa dann übernimmt. *Die Büchse der Pandora öffne* Das wäre extrem interessant ob man diese Welt so für immer verlassen könnte, zumal ja nicht geklärt ist, dass das Bewusstsein wirklich mit dem Körper gekoppelt ist. AJ hmm


Das ist soviel Scheiße auf einem Haufen, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Shrug

Wenigstens konntest du verstehen, was er geschrieben hat [Bild: cl-rd-ache.png]

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
05.05.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Tulpas
Mir fehlen ebenfalls die Worte.
Probier es aus, verschwinde samt Geist und Dogma in eine Scheinwelt, aber bitte, bitte(!) animier hier mit deinen Phrasen keine Minderjährigen zu so einem gefährlichen Schwachsinn.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
06.05.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Tulpas
Tulpa-Thread in a Nutshell:

[Bild: 91187__safe_fluttershy_animated_edit_art...ijuana.gif]
LOLWUT

Back2Topic:

Naja was du meinst HMND ist dann eher sowas wie diese luziden Träume oder wie?
Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen in der Realität mit einem Pone die Rolle zu tauschen.
Wie gesagt, wenn es einer dieser komischen luziden Träume ist - dann vielleicht.

Zitieren
06.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.944
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpas
Freut mich soviele lustige Reaktionen bekommen zu haben Pinkie happy mMn wird hier ohnehin überreagiert. Wer es probiert, probiert es auf eigenes Risiko, das sollte ohnehin jedem klar sein ohne groß darüber worte zu verlieren. RD wink

EDIT:

(06.05.2013)Ijon schrieb:  Naja was du meinst HMND ist dann eher sowas wie diese luziden Träume oder wie?
Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen in der Realität mit einem Pone die Rolle zu tauschen.
Wie gesagt, wenn es einer dieser komischen luziden Träume ist - dann vielleicht.

Naja nicht ganz, weil der Körper rennt ja dann automatisch weiter, so wie ich das verstanden habe, nur dass ihn eben das Tulpa benutzt während man selbst ins Traumland (Dreamland lt. Tulpa-Forum) projiziert wird. Also die Fantasiewelt, so wie ich das verstanden habe.

Interessant wäre ja durchaus, was das Tulpa mit dem Körper so alles anstellt. AJ hmm
Im Wachzustand wird das eigene Handeln ja durch Ängste usw. begrenzt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.05.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Tulpas
(05.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich frage mich ob das mit dem "switchen" funktioniert dass man sich selbst ins Fantasy-land projiziert während das Tulpa den Körper übernimmt. Sollte man laut dem Forum jedenfalls nicht versuchen weils sein kann dass da erinnerungen abhanden kommen die das Tulpa dann übernimmt. *Die Büchse der Pandora öffne* Das wäre extrem interessant ob man diese Welt so für immer verlassen könnte, zumal ja nicht geklärt ist, dass das Bewusstsein wirklich mit dem Körper gekoppelt ist. AJ hmm

Hast du deinen Stoff bei Abdullah Limbdouh bestellt oder warum schreibst du so einen Müll? Du hast wohl deinen Verstand auch schon komplett die Toilette runtergespült.
Ich glaube der der das Forum dort leitet hat ganz miesen shit geraucht, und ist nun auf einem üblen Trip oder das Forum ist bloß ein Fake.
Geh mal zu einem Psychologen und lass dich von dem mal darüber aufklären. Ich glaube der kann dir ganz viele Gründe nennen warum man sowas nicht tun sollte.
Zitieren
06.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Tulpas
Kiffende Fluttershy? Derpy confused

(06.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Freut mich soviele lustige Reaktionen bekommen zu haben Pinkie happy mMn wird hier ohnehin überreagiert.

This.

Aber der Thread geht wirklich drunter und drüber. Ich wette, im Diskussionsbereich wäre das Thema etwas nüchterner angegangen worden, ohne direkt an die Verwendung von Tulpae als Clopp-Material zu denken, o.Ä.
Zitieren
06.05.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Tulpas
Nijo, das Thema ist aber grundsätzlich in diesem Zusammenhang entstanden.
Und da der Thread auch nicht verschoben wurde, geht es noch immer um Ponies.

zudem kann man so etwas kaum nüchtern angehen, schließlich geht es um das geistige Empfinden (Was nicht heißt, dass hier jeder seine Dogmen breittreten darf, wie es manch einer tut).

Aber ich hoffe einfach, dass Psychologen da Licht ins Dunkel mancher Interessenten bringen und sie von diesem Vorhaben abhalten können. Es wäre schade drum (nicht bei allen).

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
06.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Tulpas
Meine Tulpa hat mir gerade gesagt, ich sollte mich nicht weiter in diesem Thread aufhalten und lieber in die Traumwelt gehen, sonst werde ich nocht verrückt.

...


[Bild: c38f9cvp.png]
Zitieren
06.05.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Tulpas
(05.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich frage mich ob das mit dem "switchen" funktioniert dass man sich selbst ins Fantasy-land projiziert während das Tulpa den Körper übernimmt. Sollte man laut dem Forum jedenfalls nicht versuchen weils sein kann dass da erinnerungen abhanden kommen die das Tulpa dann übernimmt. *Die Büchse der Pandora öffne* Das wäre extrem interessant ob man diese Welt so für immer verlassen könnte, zumal ja nicht geklärt ist, dass das Bewusstsein wirklich mit dem Körper gekoppelt ist. AJ hmm
Not sure if trolling or just on drugs...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
06.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Tulpas
(06.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wer es probiert, probiert es auf eigenes Risiko, das sollte ohnehin jedem klar sein

Sag das meinem Krankenkassenbeitrag, wenn ihr nachher als sabbernde Lappen dem Sozialsystem auf der Tasche liegt! Rarity shocked

Und nein, damit will ich nicht jedes Risikoverhalten verbieten. Aber es gibt eben kalkulierbare Risiken (wie Hanggliding, geschützten Sex, Rauchen bis zu einem gewissen Alter etc.) und Sachen die einfach nur wahnsinnig gefährlich sind und deshalb zu vermeiden (Komasaufen, sich an Fleischerhaken aufhängen, zu versuchen sich mit allen Mitteln selbst in den Wahnsinn zu treiben etc.). Sonst sehe ich nämlich gar nicht ein, warum eventuelle Schäden dann unter anderem mit meinem Sozialbeiträgen beglichen werden sollen. Für so einen Wahnsinn sind die sozialen Sicherungssysteme nicht da.
Zitieren
06.05.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Tulpas
Dieser thread ist doch eine sehr gute Zusammenfassung, weswegen ich hier gerade nicht soo gerne rumlaufe...
Die sich ein tulpa machen möchte, so soll er dies machen, hoffentlich scheitern die am ende richtig daran und stürzen in den Abgrund.
ernsthaft wie kann man so dumm sein und soetwas ausprobieren wollen...

Ja ich finde es weiterhin interessant, ob sowas möglich ist, sein Unterbewusstsein derartig zu beeinflussen.
Nein, ich werde es nicht ausprobieren, da ich nicht so behindert im kopf bin.

So ich hab nun erst einmal die schnauze voll, oko bai.

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
06.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Tulpas
Kein erforschtes Wissenschaftliches Gebiet? Top!
Warum Geld für teure Experimente ausgeben, wenn ein paar Bekloppte dass übernehmen und ihre Bericht vollkommen umsonst veröffentlichen? Gut, ist dann halt nicht sooo fundiert, aber man wird eine Tendenz erkennen können.

Ist ja schön zu sehen, dass hier bei einige der Mutterinstinkt durchbricht und sie das ganze ums verrecken verhindern wollen. Aber: Inwiefern bekommt ihr die Auswirkungen mit? Wenn sie dann am Ende mit zerschossenem Hirn in der Ecke liegen betrifft euch euch das wie? Es ist schließlich nicht euer Verstand. Und mehr als nicht mehr im Forum auftauchen können sie auch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste