Bin jetzt erst am PC, vorher nur Tablet, da war ein ordentlicher Antwortpost für alle nicht machbar. Also sorry für die Wartezeit.
- - -
Hinweis:
Alle Aussagen unter Vorbehalt, dass Ashidaru und Blue Sparkle das letzte Wort haben.
Alle Aussagen sind entweder persönliche Ansicht, Darlegung und/oder Vorschlag für die Runde.
- - -
(05.05.2013)Pandorra schrieb: Whoa, Stargaze, ich will dich ja jetzt nicht ankacken oder so, aber das kam gerade mächtig arrogant 'rüber. cO
Wenn man das so ausdrückt, dann hab' ich auch kein Problem damit. Man muss mir ja auch sagen, wie ich auf andere wirke.
Zugegeben, ich hab' es geahnt und willens hingenommen. Bin halt an dem Punkt angelangt, wo ich den Kindergarten aussondiere.
- - -
(05.05.2013)Ashidaru schrieb: Jemand anderes hatte mich via. Skype angeschrieben, dass er nicht mehr mitmachen will weil er/sie mit jemand anderem im Team nicht sonderlich gut anzusprechen wäre.
Ich antwortete ihm darauf: "Was solls? Ihr müsst ja nicht miteinander zu tun haben sondern einfach nur eure Künste und eure/n Ponysona zur Verfügung stellen!"
Nach ein, zwei weiteren motivierenden Sätzen, beschloss diese/r mich einfach von der FL zu löschen und nicht mehr darauf einzugehen
Und da hätten wir auch schon den Kindergarten.
Das war Streiben. Und das Problem, das hat er mit mir (allermindestens).
Mach' dir keinen Kopf Ashidaru, so behandelt er praktisch jeden.
Ich landete auf seiner Ignorelist hier im Forum, ohne jemals direkten Kontakt gehabt zu haben. Als Sundance fragte, ob man da was klären könnte, hieß es nur "ich hab' meine Gründe" (wow, genau die hatten wir ja höflich erfragt) und ZACK, Sundance ebenso auf Ignorierliste.
Als sich Melendir aus dem Forum verabschiedete und noch ein paar nette Worte für ein paar User über hatte, die er namentlich nannte (eingeschlossen mich), kommentierte Streiben mit "jetzt hast du genau die genannt, die ich für verabscheuungswürdig halte".
Post abgewiesen, 30 Punkte für Beleidigung kassiert, wie er Sundance noch vor dem Ignorebutton mitteilte.
Neulich im "Die Fanmade-Problematik" Thread dick aufgetragen und am Ende hieß es in seiner Signatur, es wäre ja sehr schwer, gebannt zu werden, ohne dass Unschuldige drunter leiden müssen.
Wenn man ihm Problem- und/oder Konfliktlösung anbietet blockt er. Keinerlei Interesse daran, andere zu Wort und Erklärung kommen zu lassen - es könnte ja sein, dass man sonst umdenken muss, Fehler zugeben und seine Meinung ändern.
Das, Herrschaften, ist Kindergarten vom untersten Niveau.
Wir könnten drüber reden, angefangen damit, dass er mir erklärt, was ihm an mir ganz zu Anfang sauer aufstoß. An mir soll's nicht liegen. Aber um ganz ehrlich zu sein, ich zweifle hart daran, dass Streiben aus seiner, wie wir es nennen, Bizarrowelt nicht mehr rauskommt.
Ich jedenfalls habe kein Problem damit, Fakten darzulegen und Namen zu nennen.
Wer sich scheisse benimmt, der kriegt's zurück.
Nichts anstellen, von dem man nicht offen reden kann. Das wäre die Prämisse.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: ich bin sogar stolz drauf, dass wir ihn dank mir los sind. Nicht stolz darauf, deswegen stolz zu sein (eher gegenteilig, das finde ich bedauernswert), aber ironischerweise stolz auf den Effekt an sich. Ambivalenz vom feinsten.
So weit sind wir schon.
OH YEAH I SAID IT.
- - -
(05.05.2013)AgentNeoX schrieb: Oh sry Stargaze das ich das nicht dazu geschriben habe Agent NeoX ist sein einsatz(codename) richtiger name ist Neo Dream
Neo Dream klingt cool!
Zitat:und das mit der FBI abteilung ist nice jetzt haste mein Interesse noch mehr geweckt
SolutionGaze.
Ich sehe da auch kein Problem drin, eine Polizei-Ermittlungsbehörde-Garde Dreifaltigkeit des öffentlichen Sicherheitsbollwerks aufzuziehen (solange es in Ashidarus und Blue Sparkles Modell passt).
Idee wäre dann:
Garde - Persönlich den Royalen unterstellt. So gesehen Armee/Militär.
Polizei - Öffentlich verantwortlich, primär dem Bürgermeister/der Bürgermeisterin Rechenschaft schuldig. Bürgermeister/in dann muss sich vor den Royalen verantworten.
Ermittlungsbehörde - Steht zwischen Garde und Polizei, unterstützt beide, aber muss ebenso unterstützt werden (Informationsweitergabepflicht), deren Chef ist den Royalen gegenüber verantwortlich.
Agent Neo X ist dann so ähnlich wie "Commander Shepard, N7", wobei du dann ja eine Frage zu der Kennung "X" beantworten kannst, entweder Eignungseinstufung, oder Bereichszugehörigkeit, bzw. Abteilung (z.B. könnte die VII für die Ballistik und die IV für die Gerichtsmedizin innerhalb der Ermittlungsbehörde sein). Was auch immer dir gefällt.
Ein späterer Einstieg in das Projekt, nachdem du bereit bist, sollte wie ja schon dargelegt durchaus drin sein.
- - -
Alicorn- und OC-Debatte:
Ich will keinem auf den Schlips treten.
Aber ich versuche einen Denkanstoß.
Wenn es heisst "KEINE Alicorns", man sich aber erstehand mit einem anmeldet, dann ist das kackdreist und frech, weil man nichts auf die Aussage der Projektleiter gibt. Natürlich KANN man sich mit einem anmelden, doch eher sollte man das vorsichtig angehen:
"Ich bin interessiert, habe eine Ponysona, ist aber Alicorn. Ausnahmen sind verhandelbar, wie kommen wir überein?"
Rest per PN.
Wie's ja auch geklappt hat, lese ich.
Eine Ponysona als Royale/n einzusetzen findet meine Zustimmung, dadurch wird der/die Royale auch tiefgründiger.
OCs hingegen hat Ashidaru bereits
auf Seite 7 besprochen.
Der moralische Zwiespalt dürfte jedem ersichtlich sein. Das ist auch so eine Sache, die ich kackdreist finde, wenn man sich mit einem OC anbiedert (also richtig ausdringlich, hier nicht geschehen). Auf Kosten der Integrität der Verantwortlichen wird der eigene Wille durchgesetzt.
Das kann ja keiner wollen. Schon gar nicht, weil es einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, wenn Sonderwürste gebraten werden. So ist man gut und gerne bei den Partnern angeeckt.
Für den tatsächlichen Fall hier - da die Projektion generell charakterlos ist und eine Art magischer Auswuchs der Seele - haben wir eine Grauzone. Jedoch rein logisch würde ich es zu der Grundponysona hinzuzählen, dann wäre es zu erlauben.
Nur, brauchen wir derart komplizierte Charaktere?
Es können sich durchaus interessante Reaktionen ergeben. Für mich also nicht abzusehen, ob es eine gute oder schlechte Entscheidung ist. Es obliegt den Leitern.
Wäre ich nicht sauer drüber.
- - -
Auflagen-Debatte
Meine harte Ansprache wurde sehr beherrscht aufgenommen. Gibt doch noch erwachsen agierende Leute im Forum - und solche, die erstmal nachhorchen, statt sofort loszuflamen und in allem eine Beleidigung/einen Angriff zu sehen.
Meinen Respekt!
Da ich über ein Jahr lang den Wunsch und das Ziel gehegt habe, Vektorisieren zu erlernen weiss ich auch wie es ist, wenn man seber nicht erstellen kann, was andere können.
Zwar musste ich das eine Jahr warten, aber letztendlich hab' ich's erlernen können (zudem habe ich die Programme hier, die schweineteuer und nich tjedem zugänglich sind, doppeltes Glück). Insofern will ich mich gerne anbieten. Jedoch haben wir nur einen PC und zwei Leute vektorisieren daran - Sundance ihre Buchhandlung (und meine Fresse, schaut's euch an!) und ich, der die Grundvektoren baut. Der weibliche wird mal überarbeitet, aber das muss warten, der männliche muss zuerst fertig werden.
Das will ich heute schaffen, dann brauch' ich eine Bestellerliste. Ich geb' bescheid, sobald ich durch bin.
Dazu die Info:
(05.05.2013)LimitBreaker13 schrieb: @Stargaze machst du nur die Ponys oder auch deren extras wie zB Molestias Socke?
Ich unterstütze deine Einstellung übrigens vollkommen.
Danke.
Und ja, ich kann Props (= Extras) machen, sehe darin kaum Probleme. Vor allem, wenn ich echte Objekte nachbauen kann (aka Tracing), dann simplifiziere.
Naturematthe braucht ja auch einen Rollstuhl.
Als Beispiel die Fliegerbrille
hier zu sehen.
Ich kann Ref Sheets auch mit diesem Vektor bauen, falls jemand einen Salute will. Geht auch für männliche mit nicht-weiblichen Gesichtszügen.
- - -
Debatte um Besprechung mit Nachlesbarkeit
Ja, Skype archiviert.
Alternativ, wenn es sich gut genug entwickeln sollte, wäre ein kostenloses, supersimples (aka hässliches) Forum, das zum organisieren/nachlesen reicht.
Ein Thread pro Charakter, jeder kann seine Antwortideen darlegen und "absegnen" lassen (also Feedback durchs Team).
Bzw. bei Interaktion (Beispiel Koyo und Sundance in der Buchhandlung) ist Absprache eh nötig. Das gibt Zucker und Pfeffer zugleich für den Blog.
- - -
@ Pandorra:
Damit wir uns verstehen, deinen OC an sich finde ich hübsch, als Einhorn sogar noch besser.
- - -
@Radiant Eclipse:
Ja, diejenigen mit guten Alicorn Ponysonas sind dann die gearschten.
Ich hab' nichts dagegen, dich als Royalen einzusetzen, insofern auch nichts gegen eine Alicorn Ponysona - das macht dann ja hier Sinn.
Rück- und Absprache mit den Projektleitern ist da A und O, das ist geschehen und das Ergebnis fügt sich ins Bild.
Zumal es definitiv einen Unterschied macht, ob man sich nur an den Creator oder auf die Arschbacken setzt. Da geben ich dir Recht.
Bei viel zu vielen ist die Allmachtsphantasie zu vordergründig, das ist für mich das allerschlimmste (zum Glück meistens nur pubertär, da war ich auch mal, doch es verschwindet nicht bei jedem). Aber wie z.B. Nightmare Moon (User hier) erklärte, ihre Ponysona, als Alicorn, kann zwar fliegen und Magie, aber jeweils nur im dezenten Rahmen. Wer also direkt hingeht und sich limitiert, der legitimiert in meinen Augen.
Kurz gesagt: I ain't even mad. Go for it.
- - -
In eigener Sache:
Das Alter meiner Ponysona setze ich jetzt auf 28 entsprechend Menschenjahre und meinem eigenen Alter. Ist einfacher zu handhaben.
Darüberhinaus würde ich den Posten als einen Sektions-/Truppleiter in der Garde bevorzugen, statt direkt Polizeichef. Da wir ja jetzt eine einführen.
Frage in diesem Sinne:
Neben einem Rüstungsdesign, darf ich auch eine Uniform machen? Ob und wie das eingesetzt wird ist fraglich, aber ob's generell zu erlauben wäre ist die Frage.
- - -
Post jetzt mit 20% weniger Vertippern!