... und im Bad und im Schlafzimmer und auf dem Balkon und im Flur,...
Aus einem Notfall übernahm ich letzte Woche 24 Rattenbabys + 4 Mamas. Eine Mutti bleibt wegen einer dauerhaften Krankheit bei mir wohnen, sowie ein Welpe nicht ganz ok ist und auch hierbleiben wird.
Weil dem ja noch nicht genug Welpen sind, hat eine Mutti am Sonntag nochmal 15 Welpen aufs Pakett gelegt und eine ist definitiv noch tragend unterwegs (derzeit ausgebüxt in meinem Zimmer unterwegs).
Diese Tiere sind allesamt über Monate als Gebährmaschinen missbraucht worden und kennen die richtige Rattensprache nicht. Auch sind sie vom Entwicklungsstand immer etwas hinter normalen Welpen her, aber ich geb mein Bestes, um sie zu vernünftigen Ratten heranwachsen zu lassen.
Dazu sitzen hier noch zwei ältere Jungs (von Januar) welche in ein bestehendes Rudel umziehen sollten.
Ja, ich helfe gerne und ja, ich nehm auch Notfälle auf, aber so langsam wird mir das hier auch ein wenig zu viel und ich dachte mir, dass hier vielleicht auch ein paar Rattenliebhaber sitzen, welche ganz dringend ein hübsches Rudel brauchen *hihi*.
Weitere Infos und Bilder findet ihr auf meiner HP:
http://www.notfallratten-bramfeld.jimdo.com
Wär cool, wenn ein paar Mäusies ein tolles neues Zuhause finden, sie haben es verdient.
Be cool, drop some Rats cause they´re fuzzy^^.