(07.05.2013)Kalvin schrieb: Also dass 'nen ich mal eine verdammt gute Überlegeung . Klingt alles ganz logisch und würde einiges erklären. Und gerade eine solche Erklärung hab ich hinsichtlich des Schweif-Ereignisses bei Thiemo gesucht (meine Erklärung wär' aber ETWAS bedürftiger ausgefallen). Hut ab vor deiner Überlegung, Tango .
sowas saug ich mir mit genügend infos in fünf sekunden aus den fingern.
tio versteckt ja genug infos in seinen texten. man muss nur die augen offen halten und 1 und 1 zusammenzählen.
jetzt muss es nur noch stimmen.
ich kann sogar noch ein brikett nachlegen wenn ich das magiesystem in journey miteinbeziehe.
in dem fall müsste thiemo sein vorhaben auf die erde zu gelangen nicht unterbinden weil er sich wegen seinen neuen anhängsel schämen müsste.
neue theorie
durch ganz albion strömt magische energie, durch jeden stein, jede pflanze.
jedes wesen hat ein magischen system, aktiv wie das der einhörner oder passiv wie das der erdponys oder pegasi.
menschen hab kein solches system weder aktiv noch passiv. siehe akt 5.5
Zitat:Seine Vermutung lag darauf dass die Pflanzen und anderen Lebewesen spürten dass er im Gegensatz zu ihnen keine eigene Magie hatte, denn alles was auf Albion lebte hatte wenigstens etwas in sich.
ich nehme mal an das diese energie jedes wesen auf albion am leben erhält.
(bestes beispiel sind da die changelinge. ohne energie in form von liebe oder anderen emotionen gehen sie drauf siehe akt 3.2)
Zitat:„Alle Emotionen erzeugen Energie, aber keine so stark wie Liebe. Wir leben von dieser Energie.
da auf der erde keine magische energie exestiert, würden also wesen von albion dort sterben.
(entzug von energie in form von liebe ist ja auch tötlich. siehe akt 3.3).
Zitat:Er saß mit einem Magie fressenden Stab in Mitten einer Kolonie von
energiefressenden Wesen. Magie ist Energie.
thiemo hat jetzt ein schweif der mit dem magiesystem von albion verbunden ist. kehrt er auf der erde zurück würde er vermutlich an energiemangel sterben (das ding steckt in seinem rückgrat wo das komplette nervensystem langläuft, hier akt 6.1)
Zitat:Thiemo griff hinter sich und zog an dem weißen Kissen und sofort durchzog ihn ein gemeiner Schmerz den ganzen Rücken entlang.
der schweif ist also seine fessel der ihn für immer an albion bindet.
er wollte die elemente ja für informationen um nach hause zu kommen.
jetzt muss er umdecken da mit dem schweif ein weg nach hause versperrt ist.
so handeln die elemente. sie brechen einem nicht den willen und zwingen eine andere persönlichkeit oder glauben auf. sie lassen thiemo durch seine "strafe" umdenken. sie nahmen ihm das motiv für seinen angriff.
das er nicht steinernd im garten steht oder auf dem mond nach luft ringt liegt weiterhin daran das die elemente in ihm eine geringe gefahr sahen.
muss jetzt nur noch stimmen.
was mich mal interessiert ist was andere für theorien haben.
vieleicht kann man aus verschiedenen theorien eine richtige basteln und das geheimnis dahinter knacken. ausserdem hat tio so was zum lachen.