(12.05.2013)Dandelo schrieb: Und wie sieht dieser Build aus?
Ich will von deinem Wissen laben °_°
Dafür musst du nur mein Abo für nur 14,99 Euro im Monat bestellen
Spaß beiseite: ich spiele Hecarim als AoE-Bruiser. Soll heißen durch seine Fähigkeiten und Items ist er in der Lage, ziemlich viel (gemischten, also magisch, phsyisch und true) Schaden auf alle umstehenden Gegner zu machen, dabei selber aber noch im 1 on 1 stark ist.
Runen sind eig. simpel:
Red: Armor pen.
Yellow: Armor
Blue: Mres/lvl
Quints: MS
Masteries:
Dadurch bekommt er noch die extra Armorpen., mehr HP am Anfang, schwächere slows und längere Buffzeiten.
R >
Q >
W >
E
Ist die Skillpriorität.
Ich fange immer mit
Machete und 5 pots an (boots am Anfang geht seit S3 leider nicht mehr auf Heca), skille die
Q zuerst und mache erstmal Wölfe. Danach Blue (smiteless oder nicht ist bei mir eig. egal) mit lvl 2 nimmste
W für sustain, Geister, wieder Wölfe und Red. Danach müsste man lvl 3 sein und hat alles zum ganken. Wenn nach einem early gank gefragt ist, kann man seine
E auf lvl 2 nehmen.
Wölfe -> Blue -> Geister -> Wölfe -> Red -> Gank
Die Pots solltest du schlucken, wenn du ca. Hälfte HP hast.
Ganken ist relativ simpel, man stürmt mit der E an (achte bitte darauf, dass du den Gegner nicht von deinem Teammate wegkickst), machst kurz vor dem Treffer mit dem Gegner noch eine Q, weil sie extra Schaden durch dein hohes Bewegungstempo macht, und haust einfach immer alles raus.
Bei ca. 700g gehe ich immer back, hol mir diesen
Spirit Stone und
Schuhe, sowie 1-3 pots.
Das erste große item ist bei mir immer
Giants Belt für die HP. Mehr hp -> mehr Durchhaltevermögen -> mehr Q's -> mehr dmg. Ab hier muss man entscheiden:
- Braucht man Armor, holt man sich noch ne Kettenrüstung.
- Läuft es gut (also man hat 3/0 oder dein Team hat keine Probleme), spart man auf Spirit of the Elder Lizard.
Jetzt kann man sich wieder entscheiden:
- Zuerst Sheen für den nötigen Extraschaden oder
- Merkurs Schuhe für Tenacity, wenn man viel CC begegnet.
Auf jeden Fall sollte
Sunfire Cape das zweite legendary item (letzte Ausbaustufe) sein. Ab hier hat man guten Sustain dmg durch das Item und durch Elder Lizard ständige Q's, die extra true dmg reinhauen.
Dein Build sollte jetzt im Anfang des Midgames so aussehen:
Elder Lizard
Merkur (evtl. schon mit Alacrity also 15+ MS Upgrade)
Sunfire Cape
Sheen
Wenn Mres gebraucht ist, kann man Sheen durch einen Negatronmantel ersetzen.
Spätestens jetzt sollte man sich einen Negatronmantel zulegen und wieder gucken:
- Braucht man mehr Armor, ist Iceborn Gauntlet das nächste Item.
- Wenn nicht, baut man sich aus dem Negatronmantel seinen Spirit Visage für mehr heal.
Dieses Item ist extrem stark auf Heca mit seiner W, weil du allein schon durch Sunfire Cape gehealt wirst und der allgemeine heal (der in teamfights affig hoch sein kann) noch größer wird. Außerdem ist HP und CDR nie eine falsche Wahl.
Beide Items sollte man immer haben, nur die Reihenfolge variiert
Also wie stehts jetzt:
Elder Lizard
Merkurs + Upgrade
Sunfire Cape
Iceborn Gauntlet
Spirit Visage
Das letzte Item wird folgendes sein:
Ravenous Hydra. Klingt ungewöhnlich für Heca, setzt dem ganzen AoE-Gebimmel aber die Krone auf. Extra lifesteal, satte 75 AD und dann AoE-Autohits.
Zur Erklärung der items:
Man hat fast 3k life, mehr als 200 Armor, ca. 140 Mres., 12% lifesteal, 24% CDR (4% kommen von den Masteries) und mehr als 410 MS.
Deine Q hat einen kurzen Cooldown, macht jedes Mal extra true dmg durch
Elder Lizard, löst dein
Gauntlet aus, welches extra AoE-Schaden und ein Slowfeld macht (zumal deine Autohits sowieso AoE sind durch die
Hydra). Dazu kommt der Magicdmg von deinem
Sunfire Cape, der heal durch deine W (welches wieder ein AoE-Skill ist) wird durch
Spirit Visage verstärkt, wird konstant mit deinem Sunfire Cape etwas aufrecht erhalten, wird verstärkt durch deinen ständigen AoE mit true und physischen Schaden und dazu kommt noch der leichte AoE-heal durch deine Hydra.
Somit ist genug Schaden für alle da!