09.05.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 6.2]
Klasse, endlich geht's weiter.
Aber was man dabei alles so erfährt... da sind die anderen im Aufklären mal wieder schneller.
(09.05.2013)tio schrieb: (09.05.2013)Tango Sierra schrieb: woher weiß jeder soldat wie celestias bademantel aussieht?
(09.05.2013)TheIcefoxi schrieb: Ich komm beim besten Willen nicht auf die Idee was er für "Sockenersatz" hat, aber es muss schon lustig sein wenn die Wachen schon lachen.
Man, da werden die Anspielungen aber schnell gefunden. Die mit den Socken wollte ich sogar noch auflösen. Werde ich auch immer noch, ist schon geschrieben. Das mit dem Bademantel sollte ein wenig subtiler sein.
~ How to pleasure an Alicorn by M.O. Lestia ~
(Das wäre subtil in den Arsch getreten. Idee war eben erst ein Buch, was so nebenbei trotzdem erwähnt wird.)
Wie gesagt, Game of Thrones färbt ab.
Gut zu wissen dass wir hier ein paar wahre Aufklärer hinsichtlich des Zusammenfügens von Beweisen haben.
Trotzdem, die Fortsetzung war alles in allem gelungen.
Fehlt nur noch dass Thiemo eine Möglichkeit bekommt alles an Peinlichkeiten seitens Celestia, der Wachen usw. im Schloss herumzuposaunen. Würde bestimmt Spaß machen. Und ein Druckmittel hätte unser (Anti) Held doch auch.
|
|
|
10.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 6.3]
Und weiter im Takt:
Akt 6.3 - Bananen [ Gdocs| PDF]
Ja, Akt 6 ist ein wenig Slice of Life, aber selbst das muss in einem großen Abenteuer mal sein. Eine Verschnaufpause. Gibt sie doch den Charakteren Zeit sich zu entwickeln. Und das passiert hier immer zu. Das war ein Grund warum ich die Unterbrechung im Bezug auf das aktuelle Geschehen geschrieben habe. Zum einen da Thiemo ausgenockt war und sich nicht "erinnern" konnte. Zum anderen da ich viel Platz für die Charakterentwicklung brauche.
So langsam setzt nun auch der Romance Tag ein. Man sollte hier bedenken das Amy viel weiter in dieser "Beziehung" ist als Thiemo. Vielleicht hat es der eine oder andere sich schon denken können warum sie sich so stark "verkauft" gefühlt hat.
Und es war schwerer als Gedacht den letzten Teil zu schreiben, so am Rande erwähnt.
|
|
|
10.05.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Hehe wie Thiemo mit denen gespielt hatte. Das ende war schon schön, nur frage ich mich ob er auch auf sie eingehen wird. das dies geschah war aber auch offensichtlich. wird 6.4 noch auf sich warten lassen?
|
|
|
10.05.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
Ach herrlich, der Bananengott Bananarama, immer wieder schön wie einfallsreich das ist
Thiemo und Amy sitzen auf den Baum und K ü s s e n sich
|
|
|
10.05.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
wie konnte thiemo nur so lange lyras untersuchung überstehen ohne selber lachend am boden zu liegen?
(10.05.2013)tio schrieb: Und es war schwerer als Gedacht den letzten Teil zu schreiben, so am Rande erwähnt.
wenn das schon schwer war, wie willste das dann weiter ausführen?
in TPL nightmare gehörten die liebenden ja zur selben spezies, hier eben nicht, was die sache nochmal komplizierter macht.
ob du damit jetzt wieder auf dem schmalen grad zu einer clopfic langläufst wie in nightmare bleibt da ja wohl noch abzuwarten aber ich finde es auch so schon einen mutigen schritt. sowas traut sich ja auch nicht jeder zu schreiben. respekt
denkt von mir was ihr wollt, aber eine gute romance gehört eben auch zu einer guten story. lesen werden wir es sowieso alle, also kann man sich darüber auch unterhalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
11.05.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Und wieder geht die Spielerei weiter. Aber langsam wirds eng für die beiden. Wieso muss auch blöd "Twili" Amy so unfair austricksen ? (Ja ich bin eindeutig auf Amy's und Thiemo's Seite.)
Und Lyra bekommt Thiemo langsam auch ran.
Ganz abgesehen davon dass Amy anscheinend Thiemo küsst.
Wuuuuhhuuuu, langsam wird die Geschichte interessant , vor allem bei Spiel "ich weis was du weist und benutz es gegen dich". (Im Hinblick Lyra vs. Thiemo und Twili vs. Amy.)
|
|
|
11.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
Der Slice of live teil kurbelt die Geschichte ja noch mal richtig an. Allein schon die Amy X Thiemo Sache wird denke ich in den folgenden Kapiteln noch einiges an Unterhaltung bringen. Außerdem mag ich die ganze Lyra Aktion:
Zitat:„Danke Fluttershy“, entgegnete er entnervt. „Du weißt echt wie man einem Mann den Spaß verdirbt. Habe ich nicht recht Jungs?“
einfach nur der Hammer
Weiterhin bleibt noch die frage mit dem Schwanz offen, wobei mir auch was aufgefallen ist:
Thiemo wurde als Affengott verehrt kämpft mit einem Magischen Stab und hat einen Schwanz, hmm wo gabs das schonmal...
|
|
|
11.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 6.4]
So und weiter im Text. Was? So viel auf einmal? Wie gesagt, es rollt und rollt und rollt...
und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt und rollt ...
Akt 6.4 - Klarheit [ Gdocs| PDF]
Zupf... Zupf.... Der rote Faden will einfach nicht so richtig....
Mein Editor meinte am Anfang das ging zu schnell. Ich bin der Meinung: "still a better lovestory than twilight".
|
|
|
11.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
Also deine Kapitelquote ist in letzter zeit echt genial.
In der Storie geht es auch ziemlich schnell voran, ich bin sicher nicht qualifiziert deinem Editor recht zu geben aber ich möchte doch bedenken zu Protokoll geben.
Die Sache mit den über tausend Jahre alten Text fand ich recht interessant und wenn Thiemo seine Karten gut spielt könnte ihn das echt weiterbringen. Auch interessant ist die frage wie es um die Menschen in Albion steht und was jetzt mit Aura passiert.
So viele fragen, ich werd einfach zu Bananarama Beten, dass u weiterhin so viel schreibst und wir die Antworten bald erfahren werden.
|
|
|
12.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Tango hatte mich heute mal gefragt wie eigentlich meine Notizen zu Journey so aussehen. Daher habe ich mal ein Foto von meinem "Inhaltsverzeichnis" für Akt 5 gemacht.
Was ihr also euch anschauen könnt ist der grobe Plan für Akt 5. Auf weiteren Seiten stehen die Entwürfe für die Kapitel, eben mit Querverweisen auf zukünftiges und so weiter. So das ich immer alles im Blick habe.
|
|
|
12.05.2013 |
Gobking
Changeling
|
Wunder oh wunder, ich hinterlasse mal wieder ein Kommentar. Sogar ein recht interessanter Kommentar, wie ich bemerken möchte.
Es geht um die Beziehungskiste in Journey. Genauer gesagt um die von Thiemo und Amaryllis. Die Kurzform ist: Ich will Tio für sein vorgehen hier Loben. Es fängt leise an und er geht nicht sofort zur Sache. Ein Fehler den leider viele HiE sonst machen.
Bei Journey ist es anders. Der Protagonist ist schon länger in Equestira, mit der Hoffnung auf eine mögliche Rückkehr. Dabei lernt er vieles und hatte schon einmal Interesse an einer anderen Spezies gezeigt (Wir erinnern uns an den Anfang?) Diese wies ihn jedoch ab und Thiemo ging auf seine Reise. Dabei traf er jedoch auf keine anderen mögliche Partnerinnen (Aura zählt aus offensichtlichen Gründen nicht dazu).
Dann traf er auf Amaryllis. Ein Changeling die Gefühle spüren kann ( Was einige Sachen erheblich vereinfacht.) Jedenfalls entwickelte sich dort langsam etwas. Am Anfang war es schließlich ein reines Zweckbündnis. ABER man kann mit niemanden länger Zeit neutral zusammenbleiben ohne das sich Gefühle in irgendeine Richtung entwickeln. Damit meine ich noch nicht einmal die Extremen wie Liebe oder Hass. Beides sind Sachen die sich mit der Zeit erst richtig entwickeln.
Weiter im Text.
Amaryllis und Thiemo befinden sich in einem muffigen, kalten Kerker. Für Thiemo nichts neues für Amarayllis schon. Eine Changeling Prinzessin die sonst im goldenen Käfig aufgewachsen ist, saß nun in einem Kerker mit ihren Begleiter. Der sie freiwillig an seiner Liebe futtern ließ. Mehr noch, sie konnte spüren das Thiemo etwas für sie empfindet. (wie gesagt, so etwas bleibt nicht aus. Natürlichste Entwicklung der Welt.)
Gelungen finde ich es nun, das sie erst am ANFANG der Beziehung stehen. Sie habe beide Gefühle für einander. Das wissen sie nun mit ziemlicher Sicherheit. Das alleine reicht bereist aus damit der Kerker nicht mehr ganz so schlimm ist. Jetzt kann sich der Rest noch entwickeln. Er KANN, muss es aber nicht. Thiemo will noch immer nach Hause, anders als bei vielen anderen HiE wo die Menschen in Equestria bleiben wollen.
Jedenfalls, müssen beide schauen ob sie mehr wollen oder nicht. Vorerst reicht es aber beieinander zu sein. Als Freunde, die vielleicht mehr werden können. Auch ohne Sex, welches möglicherweise das Verhältnis zwischen ihnen kaputtmachen könnte. Ich bezweifle das Amaryllis das einfach so tun würde. Vor allem in einer Zelle. Wo es kalt und feucht ist und wo Thiemo kurz davor war sich ne schöne Grippe oder Lungenentzündung zu holen. Und so eine verrotzter und niesender Mensch ist sicher alles, aber nicht sexuell anziehend.
Nun gut das war soweit alles und ich tauche vorerst wieder unter.
MFG
Gobking unter euren Betten
|
|
|
12.05.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Klasse , es geht schon weiter.
Eine interassante Fortsetzung des vorherigen Kapitels im Hinblick für die neuen Möglichkeiten die sich Thiemo für die Zukunft heraushandeln kann. Englisch als Fremdsprache und Lyra die sich ebenfalls auf der "Übersetzen-und-Nutzen-ziehen" Schiene befindet.
Hoffe nur dass sich Thiemo da auf was Gutes mit Amy einlässt ( was Gutes ist's mit Sicherheit, aber ich befürchte dass der Ort dafür etwas schlecht geeignet ist ).
|
|
|
13.05.2013 |
R-E-Panther
Cutie Mark Crusader
|
Ich vor etwa eineinhalb Stunden:
Auch wenn jetzt kein neues Kapitel raus gekommen ist, muss man sagen, dass die Häufigkeit der neuen Kapitel in der letzten Woche echt grandios war und ich es genossen habe, immer so schnell weiter lesen zu können.
Ich freue mich aber immer auf jedes neue Kapitel und es ist egal wie lange es dauert, bis es raus kommt.
Worauf es ankomme ist, dass es gut ist, aber trotz der schnellen Arbeit in den letzten Tagen, waren die neuen Kapitel dennoch sehr unterhaltsam und informativ.
Was ich vor allem in letzter Zeit gerne mitverfolge sind die neuen Charakterentwicklungen [vor allem bei Thiemo und Amaryllis].
Noch einen schönen Abend (wahrscheinlich schlafen schon alle während ich hier schreibe) und weiterhin viel Erfolg beim Schreiben.
Keep up the good work
|
|
|
13.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 6.5]
Ich bin echt baff zur Zeit wegen dem vielen Feedback. Deswegen erst mal danke dafür. Vielleicht merken einige jetzt auch den Zusammenhang mit "Viel Feedback" = "Mehr Kapitel"
Das ganze funktioniert nämlich so:
tio schreibt - veröffentlicht- schaut wie es angekommen ist - grinst sich einen - schreibt weiter
oder eben
tio schreibt - veröffentlicht - schaut wie es angekommen ist - .... - geht Call of Duty spielen.
Aber machen wir weiter im Text:
Akt 6.5 - Familienbande [ Gdocs| PDF]
Der Akt nähert sich seinem Finale. Endlich werden also bald die ersten Fragen geklärt, aber wer mich kennt weiß das immer nur noch mehr aufwerfen wird ^^
|
|
|
13.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Achtung! Spoiler Alarm!
Ich hätte da ne Frage: Im verlauf der Geschichte kommt es ja des öfteren zu überschneidungen zu Filmen und ähnlichem. Woher stammt dies hier? „Oh, da war dieser Raum mit ganz vielen Dingen. Bücher, Hausaufgaben, Gold, Socken und so vieles mehr.“ Twilight nickte nur abwesend da sie es längst als Pinkies übliches Geschwafel abgetan hatte. „Da war sogar eine ganz komische Toilette und ein alter Mensch mit langem Bart der mir ein Zitronenbonbon angeboten hat. Er trug so eine komische Zipfelmütze wie Trixie.“ Ich WEIß ich habe sowas schonmal gehört, gesehen oder gelesen. ABER WO?
Zitat:Der Akt nähert sich seinem Finale. Endlich werden also bald die ersten Fragen geklärt, aber wer mich kennt weiß das immer nur noch mehr aufwerfen wird ^^
Wenn du jetzt noch mehr fragen aufwerfen willst...
Der Zauber, mit dem Twilight feststellen will, ob Aura mit Applejack verwandt ist, sollte Tio als nächsten Verwandten Identifizieren. GOTT! Die Gesichter der Mane Six würd ich gern sehen^^
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 von Sky Hooves.)
|
|
|
13.05.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
Zitat:Jeder, der sich nicht ergeben hatte oder durch seine Wunden außer Stande war zu Kämpfen, war heute nicht mehr als ein Name auf einer Gedenktafel.
ehre wem ehre gebührt
Zitat:Ein unbezwingbares Herz, wir alle sind Brüder.
Wir, der Zorn von Equestria, wir alle sind Brüder
Und Ruhm, ewiger Ruhm.
wir werden seine Bürde gemeinsam tragen.
Geschmiedet wie ein Schwert in den Feuern des Todes, wir sind alle Brüder.
Die, die vor uns stehen, tauchen den Nachthimmel in Flammen.
Doch unsere Rache strahlt noch heller!
Auch die letzte verräterische Seele soll niederknien!
Auch die letzte verräterische Seele soll fallen!
Geschmiedet wie ein Schwert in den Feuern des Todes, wir sind alle Brüder.
-für die gefallenen der schlacht um canterlot.
ich finde interessant wie sich das verhältnis zwischen thiemo und amy entwickelt.
thiemo bekommt zweifel ob das "richtig" ist.
interspezies beziehungen sind kompliziert und nicht grade alltäglich. zudem gehen sie über jede normale elterliche erziehung eines menschen hinaus. da ist es nur natürlich auf einmal kalte füsse zu kriegen.
gut gemacht wie ich finde.
das amy das anders sieht liegt wohl daran das sie sich in andere spezien verwandeln kann. mit sowas aufzuwachsen senkt an dieser stelle wohl die hemmschwelle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
13.05.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Na jetzt lebt es sich für die beiden schon besser, als in den kalten verließ^^ Nun ja, die harry Potter Anspielung fand ich zu albern. Sowas wenn es geht bitte nciht mehr
|
|
|
13.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
Eine würdige Einleitung für das große Finale. Kommts mir nur so vor oder hat das Kapitel vor allem selbiges vorbereitet und all die aufgeworfenen Fragen:
-Wird Twillights Zauber Ajs Vermutung bestätige oder wird er bei irgendwem Komplet unwahrscheinlichem anschlagen?
-Ist das mit Rarity und Estoc der Anfang eines ships oder einfach nur ne Anspielung um die Leser auf die schippe zu nehmen?
-Wie geht das mit Thiemo und Amy weiter?
-Was hat Coldmirror mit der FF zu tun?
-Wird Thiemo einen Weg finden aus dem Knast zu kommen?
-Wann zur Hölle kommt raus wieso Thiemo nen Schweif hat?
-Was wird Celestia machen, wenn sie zurück kommt?
-Wann tauchen endlich Cadence und Shining vor?
-Wird Eris noch mal eingreifen?
-Wann kommt raus wieso Chrysalis, Amy hat gehen lassen und wie wirkt sich das aus?
Wieder eine kleine liste Fragen, damit der Herr Autor sich über meine Unwissendheit freuen kann
|
|
|
14.05.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Juhuuu . Und schon das nächste Kapitel. Und wieder freu' ich mich auf die Fortsetzung.
Finale, ich bereite mich auf dich vor .
Hehe, ganz witzig die Szene mit Estoc und Rarity. Da kann unser Thiemo auf froh sein dass er warscheins sich nicht mit den Magazin erklären muss. Da wäre der Haussegen (oder sollte ich Knastsegen sagen ? ) etwas schiefer.
Schade find ich allerdings dass sich bald die Elternfrage so aufklären kann, so dass Thiemo und Aura beide wohl "Herzschmerz" verspüren werden. Hoffe nur dass wenn es soweit ist, sich das Problem etwas leichter lösen lässt.
Aber der Zauber wird doch hoffentlich auf emotionale und nicht auf körperliche Verwandschaft beruhen. Das wär der Abschuss für Twili und Co. .
|
|
|
14.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, ich lasse mir natürlich etwas Zeit mit dem Finale. Will ja nicht das ihr überladen werdet mit Kapiteln ne?
Termin... Ja, sagen wir zum Wochenende.
Also spätestens Freitag. Liegt einfach daran das es eben eine gute
Partie Konversation gibt mit so halbwegs allen die wichtig sind und
da will ich natürlich alles halbwegs sauber haben. Nicht das es sonst dies nicht ist, es ist nur schwerer je mehr Parteien sich unterhalten.
Schon Ideen was so alles aufgeklärt wird?
|
|
|
|