Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.11.2024, 18:46

Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
11.05.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*

RE: Bronytown
(11.05.2013)Linky schrieb:  
(11.05.2013)Cuddly pie schrieb:  Kein Superheld ohne Superschurke... Hmm... Big Grin das könnte mir gefallen und passt durchaus zu mir xD Frag mal Leute die mich kennen ;P

Ja,ich zittere auch immer bei dem Anblick deines Badassmäßigen Nutzernamens. Twilight: No, Really?

Ja mein Nutzername hat diesbezüglich eine Irritierende Wirkung. Dessen bin ich mir bewusst. Aber das ist nun mal nur ein Namen aus einem Generator...
12.05.2013
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*

Endlich ist es fertig:
Ponysona (Öffnen)

-------------------------
Fragen zu Bronytown:
- Zebras sind erlaubt. Wie ist es mit anderen Rassen?
(z.B. Minotauren als Minenarbeiter, Greifen als Kurier, usw.)
- Gibt es elektrischen Strom oder basiert alles auf Einhorn- und Kristallmagie?
------------------------
Frage an Alle:
Ich möchte einen Fanart-Thread eröffnen und in manchen Zeichnungen möchte auch ich meine Sicht auf Bronytown zeigen und somit auch die Ponies darin. Wäre es in Ordnung eure Ponysonas außerhalb des Projektes zu zeichnen und zu zeigen?
12.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*

(12.05.2013)PoisonJoke schrieb:  Frage an Alle:
Ich möchte einen Fanart-Thread eröffnen und in manchen Zeichnungen möchte auch ich meine Sicht auf Bronytown zeigen und somit auch die Ponies darin. Wäre es in Ordnung eure Ponysonas außerhalb des Projektes zu zeichnen und zu zeigen?

Solange unsere Ponys namentlich und mit Namen des Besitzers erwähnt werden ist mir das recht.

Ach ja und man kann dein Bild nicht sehen.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
12.05.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*

Also allgemein geziemt sich bei sowas immer eine Anfrage beim jeweiligen Besitzer, bevor du das Bild zeichnest/veröffentlichst. Da du jetzt nicht von allen eine Zu- oder Absage erhalten wirst, die am Projekt teilnehmen, würde ich sagen, du fragst einfach mal bei den Betreffenden nach, bevor du ein Bild in Angriff nimmst. Normalerweise sollte da keiner dazwischenspringen und "NEIN!" rufen, aber das nachfragen/informieren der Person gehört irgendwie zum guten Ton unter den Zeichnern. Twilight happy

Ansonsten gilt halt das, was Linky gesagt hat~

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
12.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

Bronys pls! Ich arbeite als Politiker, ich bin die Korruption in Person. Da lässt sich bestimmt was machen Trollestia

@PoisonJoke (Dieser Name kommt mir so bekannt vor AJ hmm ) : Ich bräuchte ohnehin noch jemanden, der mein Ponysona zeichnet, falls du daran Interesse hättest...
12.05.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*

@PoisonJoke:

Zeige uns doch bitte eine Zeichnung mal hier. Wenn es gut ist, dann ist doch alles okay.

Ich würde dazu noch sagen Strom. In Ponyville haben sie ja auch einen Damm, und Strom gibt es dank der Technologie zum Teil klar; meiner Meinung nach.

12.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Ach, wie ungünstig, ein attachement Link funzt halt nicht im [img] Befehl. Dann lieber als attachement im Post hochladen.

Ich hab' auch nichts gegen Erwähnung meiner Ponysona. Was ich mir wünsche wäre ein Hinweis auf meinen deviantart Account, bisserl Werbung fahren und all das.
Ansonsten hat Linky einfach recht.
12.05.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*

(12.05.2013)Radiant Eclipse schrieb:  Ich würde dazu noch sagen Strom. In Ponyville haben sie ja auch einen Damm, und Strom gibt es dank der Technologie zum Teil klar; meiner Meinung nach.

In "Read it and Weep" beschäftigt Rainbow Dash sich doch auch mit einer Nachtischlampe, indem sie sie an- und ausschaltet. Das ist doch ein klarer Hinweis auf elektrischen Strom. RD wink

Edit: [Bild: mlfw2882-Rainbow_Dash_light_switch_flip.gif]

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
12.05.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Was die anderen schon sagten: Zeig uns mal bisherige Werke von dir, dann kann sich jeder eine fundierte Meinung bilden und dir die Zustimmung geben. Für meinen Teil wäre ich vorerst damit einverstanden, natürlich unter Berücksichtigung der angesprochenen Dinge wie Verweis und Nennung des Namens.
12.05.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

(12.05.2013)Sundance schrieb:  

Was die anderen schon sagten: Zeig uns mal bisherige Werke von dir, dann kann sich jeder eine fundierte Meinung bilden und dir die Zustimmung geben. Für meinen Teil wäre ich vorerst damit einverstanden, natürlich unter Berücksichtigung der angesprochenen Dinge wie Verweis und Nennung des Namens.

Pinkie approved

Sehe ich genauso. Ich lasse meine Ponysona nicht von jedem verwenden, dass dürfen nur a) Leute, die ich schon gut genug kenne z.B Ashidaru, Zita oder Blue Sparkle oder b) Leute, die gute Arbeit leisten, c) Meine Ponysona nicht für irgendwelchen perversen Kram verwenden wollen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
12.05.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*

(12.05.2013)PrimeColor schrieb:  Sehe ich genauso. Ich lasse meine Ponysona nicht von jedem verwenden, dass dürfen nur a) Leute, die ich schon gut genug kenne z.B Ashidaru, Zita oder Blue Sparkle oder b) Leute, die gute Arbeit leisten, c) Meine Ponysona nicht für irgendwelchen perversen Kram verwenden wollen.

This.
Und auch zu vorherigen Posts von Stargaze, Sundance und Linky: This.
Ich möchte auch erstmal sehen, was bzw. wie du so zeichnest.
Dann entscheide ich mich persönlich.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
12.05.2013
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*

Okay, wenn ich eure Ponysonas zeichne werde ich sie euch vorher zusenden, damit ihr sie bestätigt. Wenn sie dann präsentieren werden dürfen, werde ich euch namentlich erwähnt.
( Twilight: No, Really? Sobald ich herausgefunden habe wie ich Bilder zeigen kann.
Muss sie wohl irgendwo hochladen ( AJ hmm Deviantart/Tumblr/...))

Zum Strom: Der Damm hat zwar einen generatorähnlichen Anbau, aber der ist nicht am Damm, sondern daneben. Das wirkt auf mich ziemlich merkwürdig. Außerdem gibt keine Steuerzentrale und keine Leitungen. Daher würde ich sagen, dass der Damm nicht zur Energiegewinnung, sondern nur zum Stauen des Wassers, z.B. für Wassersport, genutzt wird.
In einer Folge betreiben Flim und Flam einen großen Apparat mithilfe Magie, die anscheinend ohne ihr zutun weiterläuft (abgesehen von Trichter). Magie ließe sich demnach speichern und nutzen, sicher auch für Licht (wie Lampe).
Bisher habe ich auch keine Steckdosen oder Ähnliches gesehen, um Strom zugänglich zu machen.
12.05.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*

Dann wiederum ist dies auch eine Serie für Kinder und die Animatoren geben darüber keinen Shit, denn die kids werden es auch nicht tun.

12.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Jein, ich denke halbwegs ordentlich wollen sie's schon haben. Das Kraftwerk kann im Staudamm stecken, das Umspannwerk (!) kann sich daneben befinden. Leitungen kann man auch subterran legen.
Es ist auch nicht allzu wichtig, solange alle damit okay sind, elektrischen Strom an sich zu akzeptieren.

Deviantart hat eine 'Stash' Funktion. Dort hochgeladene Bilder werden nicht veröffentlicht, bist du das so einstellst. Das wäre sicherlich nützlich für dich. Ich zumindest liebe es. Man kann dort auch Einträge basteln, sie erst in den Stash und dann irgendwann in die generelle Galerie packen.
Danke dir schonmal im Voraus.
12.05.2013
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*

@Stargaze: Ich hab schon an Deviantart gedacht, doch war ich mir unsicher ob es dort so eine Funktion gibt. Das macht alles für mich einfacher. Vielen Dank für die Information.

@Radiant Eclipse: Klar da hast du recht, aber ich habe mich gefragt, ob in Bronytown Energie in Form von elektrischen Strom (wie bei uns) oder in einer anderen Form (Magie) vorliegt. Bei Strom könnte man sich an unserer Technik orientieren, bei Magie könnten neue Denkmuster erforderlich sein (z.B. spezielle Kristalle als langlebige Variante der Batterie, die mit der Zeit gewechselt werden müssen. Die müssten durch Bergbau geborgen werden und sich nur begrenzt zur Verfügung (wie Kohle, Erdöl, Uran)). Man könnte auf beiden Wege das gleiche Muster verfolgen, doch Magie ist meiner Meinung nach besser geeignet, da es sich um eine Fantasiewelt mit eigenen Gesetzen handelt.
12.05.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*

Könnte meine Ponysona in der City-Universität in einem Labor anstellig sein? Ein weiteres Labor würde ich nicht kreieren wollen und da ich weiß das an einer Universität immer ein Labor vorhanden sein müsste, würde ich dort meinen hin schieben FS grins

Ach und was zum Charackter-Sheet:
Kann ich von Frisur/Kleidung/Zubehör eine Bleistiftzeichnung und von den Farben her den Pony-Creator nutzen? Leider sehe ich mich ausserstande eine selbstgemachtes herzustellen :/

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
12.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Why not? ich habe nichts dagegen.
was den staudamm angeht: vgl da mal den hoover staudamm am Colorado Wink

[Bild: 00528cd316.png]
12.05.2013
Borris Offline
Silly Filly
*

... also von mir werden in den nächsten 1 bis 2 Wochen keine Bilder zu erwarten sein ausser das Eine wo sich jemand lieberweiser bereiterklärt hat das für mich zu machen, da mein Tablet gerade beschlossenheit seine benutzbarkeit aus dem fenster zu schmeißen bzw ich mir nicht von Technik sagen lasse das ich doch bitte so doll aufdrücke das mir nach 3 Minuten die Hand verkrampft. Daher muss ich jetzt ersmal auf mein nächstes Gehalt warten damit ich mir was benutzbares zulegen kann Whining ... (Natürlich passiert sowas immer mir Twilight: No, Really? )

wenn ich glück habe habe ich habe ich anfang nächster Woche wieder nen Tablet und wenn ich pech habe wirds länger dauern mal schauen, aber wenn ich dann ein neues habe kann ich entlich richtig durchstarten.

[Bild: ssRUb.png]
[Bild:  Live Forever_1390092718.png]
12.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

(12.05.2013)Borris schrieb:  (Natürlich passiert sowas immer mir Twilight: No, Really? )

1. Plüschi bestellen.
2. Erster in der gezogenen Reihenfolge sein.
3. GEZ raubt dich um 200€ aus.
4. Konto überzogen (danke für die Zinsgebühren GEZ!)
5. ???
6. PROFIT!

Allerdings nur für die GEZ. Durfte ich den Auftrag erstmal rausschieben.
Besonders scheisse war das aber für meine Näherin, die kann das Geld nämlich gebrauchen. Dank GEZ und volksverachtender Methoden, abgesegnet seitens Gesetzgeber, sind wieder drei Menschen dick gearscht.

Nein mein Herr, sie sind nicht alleine, ich kann Trost spenden.
12.05.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*

So, ich hab jetzt mal eine Krankenschwester Harlequeen gezeichnet, damit man sich in Zukunft daran orientieren kann.
Die Nähte malt sie sich erst nach ihrem Dienst wieder auf, da sie ihre Patienten nicht erschrecken möchte~

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste