(12.05.2013)Jira schrieb: Ich hab mir das Spiel (für den 3ds) auch letztens gekauft, bin auch noch nicht so weit und finds bis jetzt ein bisschen langweilig. Ich hab grad eine Quest gemacht, 'Innerein zu Abendessen' und bin diesen Seemonster begegnet (Mist, wie heißt das nochmal?). Ich benutze die Doppelklingen.
Also bis jetzt versteh ich auch noch nicht viel, ich bin so ein Jäger und jage Monster und sonst nichts? Kann mir vielleicht jemand sagen was 'Elementarschaden' (oder so) ist? Das wäre echt nett.
Lg Jira
Wirklich spannend wird es auch erst, wenn du die größeren Monster jagen musst. Ich sage mal, beim Quropeco fängt's richtig an. Das ist eine der 3-Sterne-Missionen, kommt also ziemlich am Anfang.
Doppelschwerter benutze ich auch, also kann ich dir vielleicht ein wenig helfen, auch wenn ich auch noch eher Anfänger bin :I
Du jagst Monster, farmst Zeugs, um alles Mögliche herzustellen, was bei der Jagd hilft, stellst Waffen und Rüstungen her und so weiter und so fort.
Elementarschaden. Das wird eigentlich auch erst beim Quropeco wirklich auffallend. Manche Gegner können dich vergiften, in Brand stecken, dich lähmen und solche Sachen. Das heißt, Monster können dich mit Feuer, Donner, Wasser, Gift, Drachen und noch so Sachen angreifen. Andersrum kannst du im Verlauf des Spieles aber auch Waffen herstellen, die Elementarschaden machen. Monster haben bestimmte Elementarschwächen, die du dann ausnutzen kannst. Zum Beispiel kommst du beim Königsludroth mit Feuerschaden gut voran.
Deine Rüstungen kannst du auch mit Elementarresistenzen ausbauen, aber auch das wird erst im späteren Spielverlauf wirklich wichtig.
Im Grunde basiert das auf so einem Pokemon-Prinzip. Viele Monster greifen mit bestimmten Elementen an, und sind für bestimmte Elemente anfällig.
Hoffe, ich konnte das halbwegs erklären