(18.02.2013)Kalijestro schrieb: Ich glaube das spiel ist geschmackssache den mir hat es absolut nicht gefallen, klar habe ich es noch auf den rechner und gezockt hatte ich es auch ( allein nur deswegen weil ich dafür 50 euro rausgeschmissen hatte) und naja ich fande viele kostenlose besser als diesen schrott
Also natürlich hat GW2 seine Mangel, und auch ich spiele es nicht durchgehend.
Aber die Entwickler haben auch garnicht die Intention zu sagen, hier spielt unser Spiel bitte als euer Main MMO, wir bieten euch viel Content.
Das was im Spiel zum Release vorhanden war, war für 50 Euro vollkommen inordnung, passender Content, eine gute Story, ein liebevolles Setting.
Gameplaytechnisch gab und gibt es einige Mangel.
Auch ein Problem was das Spiel hat ist sicher das Fehlen von Anreizen für ein Gruppen/Communityspsiel außerhalb des PvPs (man macht etwas mit Anderen ohne wirklich mit diesen zu interagieren, was mich stört), gerade das PvE ist leider sehr schwach und schlecht umgesetzt.
Aber das Spiel ist mit Sicherheit kein Schrott,
und hat bei weitem eine wesentlich höhere Qualität als jedes Free2Play Spiel, dazu kommt ja das es ein B2P Spiel ist, und somit ganz andere Erwartungen erfüllt haben will.
Das Positive ist ganz klar das ich immer wieder in das Spiel schauen kann, meinen Charakter entsaube und nen bischen zocken ohne dabei irgendwelche Kosten decken zu müssen oder mir teuer Zeug nachzukaufen um mit den Anderen mitzuhalten.
Was mich interessieren würde, welche Free 2 Play MMoRpGs sind denn nach deiner Meinung besser, ich kenne keines.
Was noch zu erwähnen wäre, man muss auch endlich davon wegkommen das es nur ein MMO als dominantes Spiel geben kann, ich bin froh über die Entwicklung das sich alles mehr in Nieschen aufteilt wie es noch vor WoW war, das ist für die Spieler und den Markt gesünder.