Hey, hago is back on da ship-trip!
(11.05.2013)hagi schrieb: Und wieder eine von Buchi völlig aus dem Kontext gerissene Textzeile. Aber hey, was anderes bin ich ja von dir nicht eh nicht gewöhnt.
Wo ist das bitte aus dem Kontext gerissen? Du schickst mir Bild. Ich poste Bild. Ich erwähne dich lobend. Würde auch jeden anderen Appledashfan dankend erwähnen wenn er sowas tut.
Weist du überhaupt was "Kontext" bedeutet?
Zitat:Ich als dein Therapeut in sachen Realitätsverweigerung und dein generelles Vorbild in allen Lebenslagen, würde mich mal dein persönlicher Headcanon interessieren.
Ach, jetzt bis du auf einmal MEIN Therapeut, eh? Hätte dir nicht was eigenes einfallen können? Aber hey, etwas anderes bin ich von dir eh nicht gewohnt.
Zitat:Was ist dein persönlicher Headcanon zu Filly-Appledash? Waren die 2 schon als Fillys zusammen? Wie haben sie sich kennengelernt? Wie war "The first Moment" und vor allem eine Frage würde mich brennend interessieren: Wer würde den ersten Schritt machen, wer würde seine, selbstverständlich nur rein platonische, liebe zuerst vor dem anderen eingestehen?
Natürlich interessiert dich das
Also zunächst...mein konstanter Headcanon ist Appledash. Alles ist oder wird zu Appledash. No exceptions. Innerhalb dieses Headcanons sind die Vorstellungen aber variabel...
Wie, wann und wo sich die beiden getroffen haben, wie sie zusammenkamen, wer den ersten Schritt gemacht hat etc. ändert sich von Fic zu Fic, von Vorstellung zu Vorstellung, von Episode zu Episode und von Tag zu Tag.
Logischerweise, sonst würd ich ja keine Fics dieses Pairings genießen können, wenn ich ständig davon gernervt wäre falls diese einen Headcanon nicht folgen würde.
Weshalb ich deine Fragen zwar gerne beantworte, ich sie aber nicht als meinen "eingemeißelten" Headcanon bezeichnet möchte sondern nur das, was mir "im Moment" dazu durch den Kopf geht und für mich schöne Vorstellungen sind.
Zitat:Was ist dein persönlicher Headcanon zu Filly-Appledash?
Ich würd bei Fillies, also Kindern, generell nicht von "zusammen sein" sprechen wollen. Als Kind ist das ja meist mehr "Spielerei" als ernsthafte Liebe.
Ala: "Ey, willste mit mir gehen" ;-)
Aber die beiden waren damals, angenommen sie kannten sich schon, bestimmt ebenfalls "best buddies" die alles zusammen unternehmen wollen und Freunde sind mit denen sich Pferde stehlen lassen. Ahuahua, bad pun xD
Zitat:Wie haben sie sich kennengelernt?
Oh, dass stell ich mir echt cute vor...
"Klein-Rainbow" hasst es wenn sie von ihrer Mum zu langweiligen Akivitäten mitgeschleift wird wie beispielsweise Einkaufen. Aber wenn Papa in der Arbeit ist und sich kein Fohlensitter auftreiben lässt muss sie sich dem eben beugen...
Jeder Mutter weis wie wichtig gesunde Ernährung für ihren Sprössling ist und wie auch jeder in Ponyville und Umgebung weis gibt es nur eine Quelle für die wohl besten Äpfel in ganz Equestria.
Selbst wenn "Klein-Rainbow" von langweiligen Einkaufstrips genervt ist, den erster Besuch auf "Sweet Apple Acres" fand sie schon ab dem Punkt aufregend ab dem sie das Grundstück betreten haben, sie durch die prächtigen Apfelbaumaleen streiften und RD Kuhweiden, Hühner und Schweinchen aus der Nähe betrachten konnte.
Und als sie die Maisfelder passierten hatte der kleine Frechdachs mordspaß sich darin vor ihrer Mum zu verstecken, was nicht nur Minuten an Zeitverschwndung sondern auch eine vollkommen verdreckte RD hinterlassen hat.
Als sie die Farm erreichten sah der kleine Erdwurm wie sich von weitem ein oranges Fohlen näherte dass, ausgehend von ihrer Größe, wohl in etwa in ihrem Alter sein dürfte.
Rds Mum kennt die Applefamily natürlich schon lange und lässt ihren Schützling wissen, dass sie ruhig eine Zeitlang mit ihr spielen kann während sie die Geschäfte mit Granny abwickelt und noch nen Sprung auf Applefritters bleibt. Aber nur solange sie keinen Unfug treibt ^^
In den letzten Schritten als AJ angelaufen kam rief sie Dash schon zu: "Hey partner, Applejack 's my name, who are you? Never saw you around in this here parts."
"My name is Rainbow Dash. Yeah, you heard me. THE, Rainbow Dash, even a farmer like you should have heared about me"
"Well, seems quite fitting. You do know that you kind of look like our Zappapples, do you?"
WHY YOU LITTLE...FRECKLED...
"Catch me if you can, bigshot."
Ich denke das sich beide von Anfang an schnell gemocht haben, vorallem da AJ nicht so ein "wimp" ist wie ihre Freunde in Cloudsdale und beide einfach den selben "Schmäh" haben, sich gegenseitig liebend gern herausfordern und auspowern können.
Das ganze sieht dann im Endeffekt so aus wie auf dem Bild, dass Vinyl Dash gepostet hat:
Zitat:Wer würde den ersten Schritt machen, wer würde seine, selbstverständlich nur rein platonische, liebe zuerst vor dem anderen eingestehen?
Auch wenn platonische Liebe im Grunde sogar noch viel stärker und tiefer geht und dabei nur auf Sex verzichtet wird, geh ich auf dieses "qua qua" nicht weiter ein sondern komm gleich zum Punkt.
Ich glaub dass sich beide ihre Liebe zueinender nicht "eingestehen" müssen. Mit der Zeit, nach langer, bester Freundschaft wissen sie schon ohne Worte durch Mimik als auch Körpersprache und zweideutige Bemerkungen, dass mehr in ihrer Freundschaft steckt als sie sich verbal eingestehen und sich etwas "größeres" hinter ihrer Verbundenheit verbirgt.
Wer den ersten Schritt macht kommt also nur noch auf die Umstände an....
Aus dem Bauch heraus würde ich auf RD tippen, da sie etwas stürmischer ist.
Es kann sich aber auch ein romantisches Setting ergeben, ein bestimmtes Erlebnis oder eine bestimmte Aktion, in dem es in beiden gleichzeitig *klick* macht und sie sich daraufhin küssen.
Wie gesagt, kommt auf aktuelle Fic oder Vorstellung drauf an...
Zitat:Völlig platonischer Kuss:
[img]http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2013/130/9/e/applekisses_by_lulubellct-d64tpv7.png
Platonische Liebe ist eine die ohne körperliche Nähe auskommt, von dem her gibt es keinen "platonischen Kuss" mein Lieber. Trotzdem, netter Versuch ;-)
Vinyl-Dash schrieb:Hab grad noch was schönes auf Derpibooru gefunden. Wenn es schon da war sry dafür.
Dies ist ne colorierte Version von Sokolas Zeichnung
http://derpicdn.net/thumbs/1900/900/2013...known.jpeg
Oh my god ist das CUTE! Hnnng! Awww! *squeee*Fantastisch!
Aber...wait a sec..zwischen AJs Hinterbeinen...ist das nicht...huch, oh my 0_0...
Ich hab nix gesagt oder gesehen!