Gestern habe ich mir Ausgabe 04/2011 gekauft - endlich! Ich war übers Wochenende in Frankfurt/Main und sah es schon am Samstag im Zeitschriftenregal des Toom im NordWestZentrum. Und zwar der Toom Supermarkt, nicht der Baumarkt. Somit sollte das Magazin auch in größeren Supermärkten zu finden sein.
Dort habe ich es mir allerdings nicht gekauft, weil ich nicht alleine unterwegs war und ich später noch woanders nachschauen wollte, was ich am Tag danach auch getan habe: im Zeitschriftenladen des Frankfurter Hbf. Dort gab es noch jede Menge Ausgaben, die in der nächsten Zeit bestimmt auch noch von Bronies erworben werden.
Das Heft habe ich mir heute angeschaut. Die Sticker sind interessant, da es sich dabei um stoffartige, weiche 3D-Sticker handelt. Mal schauen, wo ich die überall hinklebe. Die Rätsel waren leider viel leichter, als ich es mir vorher vorgestellt hatte. Und das Poster sieht zwar ganz nett aus (allein schon wegen Pinkie), aber da ihr Outfit nicht in der Serie vorkam, werde ich es mir wohl nicht an die Wand hängen.
Die Ausmalbilder werd ich mir nur kopieren, um sie immer wieder neu ausmalen zu können.
Die Comics sind, wie schon in der letzten Ausgabe, von der ich Scans gesehen habe, ziemlich billig zusammengeschustert und ohne jeglichen serientypischen Humor. Mit anderen Worten: enttäuschend.
Auf der Seite mit den Lesereinsendungen fehlte mir etwas der Brony-Anteil. Ich hoffe, die Redaktion wird irgendwann auch noch Bilder von Bronies abdrucken, das wäre ziemlich episch.
Ob ich mir noch eine Ausgabe kaufe, ist fraglich. Wahrscheinlich nicht. Mal schauen. Aber diese wollte ich unbedingt haben, in erster Linie um mir selber einen Eindruck zum deutschen Magazin zu verschaffen.