Manfred - das ist ja schön und gut, aber da gibt's keine Diskussion unsererseits mehr darüber, ich hab mich extra von einem ANWALT beraten lassen was erlaubt ist oder nicht, da werden wir uns jetzt nicht aufgrund von irgendeinem Artikel im Internet umstimmen lassen - für uns gilt da einfach mal das Jugendschutzgesetz so wie es im Gesetzestext steht und das ist da eindeutig.
Wir haben das doch jetzt wirklich ausführlichst genug dargelegt, warum wir keine Teilnehmer unter 16 zulassen können. Tut uns ja auch leid, aber das Risiko gehen wir als Veranstalterinnen einfach mal NICHT ein, denn wir haben keine Sondergenehmigung und sind auch kein anerkannter Träger der Jugendhilfe. Daran ändert auch ein Muttizettel nichts.
Bud - ja, übermorgen ist richtig, bis dahin möchten wir gern wissen, wer nun kommt und wer nicht, da dann auch die Locationmiete fällig wird und wir dann anfangen, konkret jeden anderen Cent für Getränke, Buffet, etc. durchzuplanen.
Jedes "jein" bedeutet, dass wir euch als Person einplanen müssen mit Essen und Getränken - aber wenn ihr dann abspringt, haben wir das Zeug alles umsonst eingekauft und besorgt und hätten das Geld besser für alle anderen nutzen können.
Bei einer Person macht das vielleicht nichts, aber bei derzeit rund 20 unentschlossenen Leuten stellt euch mal bitte vor, wieviel Essen es braucht, um 20 Personen nicht nur satt zu kriegen sondern auch soviel anzubieten, dass jeder was nach seinem Geschmack findet, ebenso bei den Getränken.
Das ist also keine Schikane, sondern einfach mal notwendig, um für euch ein bestmögliches Event zu planen und eigentlich kurzfristig genug
Partes - das freut uns, PN mit den Infos geht gleich an dich raus