(15.05.2013)Sonnentau36 schrieb: Also bei mir ist es egal was die von mir denken^^ Ich lauf relativ häufig mit MlP-Merch durch die Schule, allerdings ist das auch die einzige Art wie ich die Anderen zuspamme.
Also ein Shirt tragen von dem was man mag fällt meiner Meinung nach garantiert nicht unter die Kategorie "Zuspammen".
Unter "Zuspammen" verstehen ich eher das ständige Verweisen auf Etwas (in dem Fall eben MLP) oder zum Beispiel das Schicken von Bildern an Leute von denen man weiß, dass sie nie im Leben MLP schauen werden. Manchmal sollte man dann einfach nachgeben...
Manche Leute kommen mir aber (jetzt nicht relevant zu den Leuten hier im Thread) vor als ob sie es regelrecht provozieren wollen, dass auf ihrem Hobby eingehackt oder sie gemobbt werden.
Zu aller Erst ist es wichtig, sich ein Bild von seinem Umfeld zu machen (Schulklasse, Sitznachbarn, Arbeitsplatz, ...). Dort könnte man zum Beispiel "versteckt" ein paar Easter-Eggs hinterlassen, sollte man sich nicht sicher sein, es mit einem "Gleichgesinnten" zu tun zu haben
Ich hab einem Sitznachbarn augenscheinlich scherzhaft gesagt, dass MLP FiM die beste Sendung auf Nick ist. Darauf meinte dieser (den ich absolut als Anti-Brony einstufen würde so oberflächlich gesehen), dass er sie nicht so gut findet und sie nicht so seins ist. Seltsam diese...
Mit diesem und meinem besten Kumpel aus der Klasse spiele ich öfters Black Ops 2 und da man sich da ein Emblem machen kann, hab ich eben mal Rainbow Dash (so wie hier
) reingetan, sowie Apple Bloom in "Babs Seed" beim Milchshake-Trinken.
Gesagt haben sie nichts - beide. Entweder haben sie es übersehen oder es ist ihnen egal - was umso besser wäre, wenn ich dann gegen Ende meiner Schullaufbahn mein Fandom offenbare
In Zukunft lasse ich komplett unterschwellig mal halt ein paar Sachen "aufblitzen" wie etwa ein Pony Steam-Avatar oder Waffenskins in New Vegas mit den Cutie Marks der Mane Six. Wenn mal einer fragt was das ist, dann einfach ja: "Ist aus MLP." Mal sehen.
Aufdringlich werde ich nicht sein auf keinen Fall.
Wobei es nicht schwer ist, ein falsches Bild von Bronies zu bekommen, wenn man einfach mal googlet und dann dutzende Seiten zu R34 findet. Ich finde sowas widerwertig und das rückt das Fandom ins falsche Licht.
Schwarze Schafe gibt es zwar immer und überall - nur halt da wo die Gesellschaft eh schon rumhackt, kann man sowas natürlich nicht brauchen, als Nicht-R34er.