15.05.2013 |
PLP
Wonderbolt
|
RE: Der Vorstellungsthread
Ein Willkommen von mir an alle Neuen die dazugekommen sind (ich bin einfach zu faul dazu jetz alles durchzulesen ) und n Brohhoof von mir natürlich auch an alle Neuen :Brohoof:
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
|
|
|
16.05.2013 |
Streifi
Silly Filly
|
Hallo aus Dortmund!
Wie mein aktueller Avatar zweifellos erahnen lässt, bin ich aus einem anderen Fandom hereingespült worden, dem berüchtigten Furry Fandom. Aber keine Panik, bin geimpft, stubenrein und beisse nicht. Ich betrachte mich als eher moderaten Teil des Furry Fandoms, der nicht durchs Web rennt und reihenweise Leute rekrutiert oder sein aktuelles Fandom in-your-face-mäßig vertritt.
Eine kurze Geschichte zur Furry/Brony Relationship aus meiner persönlichen Sicht:
Besonders die Ablehnung, die Bronies durch manche Personen des Furry Fandom erfuhren, fand ich ziemlich daneben, da das Furry Fandom im Gegensatz zu einem spezialisierten Fandom, wie es z.B. die Bronies sind, eigentlich ein Flickenteppich aus diversen, einzelnen Fandoms sind, die alle gewisse Überschneidungen miteinander haben, aus denen viele neue Furries hervorgingen. Das Furry Fandom hat viele andere Sub-Fandoms eingegliedert, die parallel zu ihm koexistieren, wieso dies allerdings bei Bronies anders sein sollte, erschloss sich mir nie. Dennoch fiel mir auf, wie manche Furries sehr eifersüchtig auf Artists blickten, die nun für das "neue" Fandom zeichneten und sie reflektierten die Vorwürfe von Trollen gegenüber dem Furry Fandom auf das neu entstehende Brony Fandom. Zum Glück waren die meisten Bronies sehr viel moderater, als es seinerzeit die Furries waren und haben die Provokationen größtenteils ignoriert. Dies scheint eine Stärke der Bronies zu sein, die mich sehr beeindruckt hat. Sie war zwar nicht der Auslöser, der mich zu einem Brony machte, aber sie sorgte dafür, daß ich mich unter dem Begriff wohler fühlte.
Dies bedeutet also nicht, daß ich nun aufhöre, ein Furry zu sein, nun, da ich mitlerweile auch Brony bin, es bedeutet lediglich, daß ein weiteres Fandom ein Aspekt meiner Seele verschlungen hat, so wie ich auch noch immer Trekkie bin, obwohl mich damals das Furry Fandom einverleibt hatte.
Ich bin schon seit Frühjahr 2011 ein Brony, habe aber eine Weile gebraucht, bis ich hier reingeschneit bin. Ich werde das dann auf http://www.bronies.de/showthread.php?tid=223 genauer ausführen.
Was ich gern schaue...
Ich bin in meiner Kindheit und Jugend ein großer TV-Junkie gewesen und hab so ziemlich alles angeschaut, was mich so interessiert hat, von Komödien und Parodien über Mystery, über Fantasy und SciFi bis hin zu Horror. Von Stop Motion bis zur CGI Animation. Von Cartoon bis hin zu live action Movies. Von Serien zu Filmen. Man hatte schon behauptet, daß ich ein wenig eine wandelnde Film- und Seriendatenbank bin. Dies würde ich allerdings nur eingeschränkt bestätigen, da ich mich natürlich nur an die Dinge erinnere, für die ich mich auch interessiert und die ich mir demnach auch angesehen habe.
Dies heisst natürlich nicht, daß ich heute weniger gern Serien und Filme schaue, dennoch hat sich in all den Jahren das Fernsehen, sowie die Gesellschaft enorm verändert. Das Fernsehen hatte Mut zur Hässlichkeit bewiesen durch den Übermässigen Import von Konzepten wie Talk- und Gerichtsshows, sowie Scripted Reality und Daily Soap Shows. Zwangsläufig ist auch das Unterhaltungsniveau in den Jahren immer mehr und mehr gesunken, der Anspruch an den Zuschauer sank, weil man wohl der Ansicht war, daß der Zuschauer sich dieses Angebot wohl gefallen lassen würde und er keine Wahl hätte, als es sich gefallen zu lassen. Dies war anfänglich sogar korrekt, bis die ersten Flatrates das Internet als ernsthafte Alternative zu den etablierten Medien groß werden liessen (eine Bewegung, die die Telekom aus Habgier aktuell ja wieder auszubremsen versucht, aber ich will hier jetzt keine Diskussion dazu lostreten, ihr habt dafür ja einen eigenen Thread, wie ich gesehen habe) Insofern verstehe ich sehr gut, daß heute mehr und mehr Personen in meinem Bekanntenkreis entweder keinen Fernseher mehr besitzen, weil sie sich alles, was sie interessiert, im Internet anschauen, oder sie besitzen den Fernseher nur noch für gemeinsame Filmabende, bei denen dann kollektiv DVD oder Blueray geschaut wird (und auch in diesen Fällen scheinen Beamer eine immer beliebter werdende Alternative zu sein)
Zu meinen Lieblingsgenres zählen auch heute noch Mystery, Fantasy, SciFi, Horror oder humorvolles wie Komödien oder Parodien.
Ich hatte auch mal eine Splatterfilm-Phase, aber der Reiz daran ist schnell wieder verflogen, denn für mich hat das nicht direkt etwas mit Horror zu tun, denn es geht weniger darum, den Zuschauer zu erschrecken oder durch eine unheimliche Atmosphäre das angespannte Nervengeflecht zum flattern zu bewegen, sondern eher darum, durch unnötig brutale Szenen den Magen des Zuschauers zum revoltieren zu bewegen. Nach ein paar solcher Filme, sofern man genug Nerven hat, diese auszuhalten, härtet man relativ schnell ab und ist kaum noch in der Lage, bei solchen Filmen etwas zu empfinden, wenn die Hauptcharaktere haarsträubend dumme Entscheidungen treffen und in zu offensichtliche Fallen tappen. An dieser Stelle würde ich gerne anmerken, daß ich nur bei fiktionalen Werken abgehärtet bin. Sobald ich eine OP in einer Doku sehe oder eine Berichterstattung aus einer Kriegsregion direkt von der Front, da wird mir nach wie vor anders dabei, denn in dem Fall ist dies real und nicht erfunden, es hat eine andere Wertigkeit und ist natürlich sehr beunruhigend.
Und seit ich Fritz Lang's Metropolis gesehen habe, habe ich eine neue Vorliebe für Stummfilme entdeckt.
Als Kind war ich begeisterter Knight Rider Fan und habe natürlich David Hasselhoff geliebt. Ich finde ihn auch heute noch okay. Als Kind war ich dabei durchaus eine lebende Bestätigung des Klischees, daß die Deutschen David Hasselhoff besonders exessiv lieben.
Auch bin ich seither ein Star Trek Fan. Star Trek ist schon fast so etwas wie eine lebenslange Leidenschaft, die mich in all ihren Inkarnationen begleitet hat. Zum Franchise-Reboot durch J. J. Abrams muss ich sagen "zu viele Lenseflares!", aber auch, daß ich sie als eigenständige Filme durchaus brauchbar finde, daß sie für mich jedoch mit dem eigentlichen Star Trek Universum nicht mehr viel gemein haben, nicht nur wegen der alternativen Zeitlinie, sondern auch generell wegen der neuen Cast, die natürlich völlig eigenständige Interpretationen der bereits bekannten Charaktere darstellen. Und schon Enterprise war für mich an der Grenze der Glaubwürdigkeit, es geschahen einfach zu viele, völlig krasse Ereignisse, die in den früheren Serien, die aber chronologisch danach spielten, nie mehr erwähnt wurden, wenn ältere, massive Ereignisse in der Menschheitsgeschichte diskutiert wurden, wohingegen Star Trek bereits eine reiche, alternative Geschichte entwickelt hat, von der man hätte zehren können, was jedoch leider nicht passiert ist.
Wärend ich in meiner Kindheit auch Doctor Who schaute, sofern es mal im TV kam, war es für mich zu unzusammenhängend, um mich ernsthaft dauerhaft dafür begeistern zu können. Erst der Franchisereboot 2005 konnte mich begeistern, wie die Serie zuvor es nicht zu tun vermochte.
Als Kind war ich natürlich, wie vermutlich viele Kinder in der industrialisierten Welt, ein Disney Fan, ich hatte die Filme geliebt, jede Cartoonserie geschaut und wöchentlich Micky Maus Magazine und monatlich lustige Taschenbücher verschlungen.
Augenscheinlich schaue ich heute noch gern animierte Serien, sonst wäre ich vermutlich nicht hier, allerdings ist hier mein Geschmack ein anderer, als früher.
Früher habe ich relativ wahllos alles geschaut, was entweder populär war oder eines meiner Interessenbereiche auch nur ansatzweise gestreift hatte. Heute finde ich viele der 80er und 90er Cartoons lächerlich und kaum aushaltbar. Allerdings weiss ich eine gute Homage zu schätzen. Wer die 80er Jahre Turtles geliebt hat und die 2000er Reboots der Franchise kennt, der ist möglicherweise über Turtles Forever sehr amüsiert, einem Film, der einen Crossover zwischen der alten und neuen Serie erschafft und viele der Aspekte der 80er Jahre humorvoll auf die Schüppe nimmt, ohne sich dabei selbst aber zu ernst zu nehmen oder sich als etwas besseres darzustellen.
Ich habe natürlich auch einmal South Park geschaut, als es "in" war, dennoch fand ich die Serie schnell zum abgewöhnen. Dies lag nichtmal an den schnipselartigen Animationsstil, sondern eher am Inhalt. Ich bin weder mit der Serie noch den Charakteren warm geworden, die Serie war sinnlos agressiv und brutal in vielen Aspekten. Ich weiss, daß die Serie primär durch Provokationen lebt, dennoch sind sie weder clevere, schnippische Anspielungen auf die Gesellschaft, noch wirklich nachvollziehbare Charakter-Momente. Sie wirken sehr forciert und unnötig abstoßend. Das einzige, was ich Southpark attributieren würde, wäre der Film, der aus der Serie hervorging, den habe ich einigermaßen geniessen können. Aber die Serie sagte mir danach nicht mehr zu.
Gelegentlich überreden mich auch Freunde andere Serien zu schauen, wie z.B. Drawn Together (mit Tara Strong als rassistische und religiös fanatische, übermoralische Prinzessin Clara, die eine Parodie auf übliche Disney-Prinzessinen darstellt.) Die Serie fand ich größtenteils unterhaltsam, dennoch hat sie einige male die Grenzen des guten Geschmacks zugunsten eines erzwungenen Gags verletzt und war mir ein wenig zu zynisch in manchen Belangen, dennoch war sie besser auszuhalten, als z.B. South Park.
Was ich an Zynismus durchaus gut leiden kann, ist z.B. Futurama. Bei Simpsons ist für mich die Luft schon lange raus, doch Futurama trifft bei mir auch heute noch immer den korrekten Nerv, besonders, seit die Serie von Fox nach Comedy Central gewechselt ist. Seither sind bessere Charakterentwicklungen und mehr crowning moments of heartwarming zu sehen, zumindest fallen sie mir nun deutlicher auf. Diese Serie kommentiert aber auch auf amüsante Art und Weise die heutige Webkultur und ist daher ein Meme-Magnet. Zu schade, daß die aktuelle Staffel die letzte sein wird... Aber die Serie hat schon einmal ein Absetzen überlebt, wer weiss schon, was die Zukunft bringt.
My little Pony: Friendship is Magic ist natürlich das exakte Gegenteil vorherig angeführter Beispiele. Eine Serie, ohne zynische Giftspritzen, die moralische Werte vermittelt ohne dabei aber am Ende mit einer Moralkeule zu schwingen. Eine Serie, die auf niedlichen und liebenswerten Charakteren beruht, ohne dabei aber kitschig zu wirken. Was immer Lauren Faust da aus der Franchise gemacht hat, sie hat irgend etwas gewaltig richtig gemacht.
Wärend ich lange Zeit nichts mit Anime und Mangas anfangen konnte, werde ich langsam damit warm. Mir ist bekannt, daß man die klassische Biene Maya durchaus auch als Anime bezeichnet, sowie die alte Alice im Wunderland Serie, die ich auch als Kind verschlungen habe, jedoch bin ich damit sonst eher wenig in Kontakt geraten.
Da ich ein paar Animecracks in meinem Bekanntenkreis habe, bekomme ich immer mal wieder etwas davon mit, dennoch war erst "Deathnote" die erste Serie, die mich genug angesprochen hat, um sie von Anfang bis Ende zu schauen, trotz Untertitel, die ich in der Regel eher als ablenkend empfinde. An Filmen hat mich "Paprika" besonders begeistert, den das Thema "Träume" ist für mich ein besonders reizvolles und ich finde, Paprika hat es sehr viel besser getroffen, als Inception.
Was Mangas angeht, hat mich Junji Ito mit "Uzumaki" gefesselt. Seither werfe ich auch ein Auge auf seine anderen Werke, seine Stärke sind Cosmic Horror Stories und Surreal Horror, dafür kann ich mich durchaus begeistern.
Was Comics angeht, hat mich ansonsten Neil Gaiman mit seinen "Chronicles of Wormwood" ansprechen können, einer religionskritischen Comic Serie über den Antichristen, der der beste Freund des widergeborenen Jesus, Jay genannt, ist und der gemeinsam mit einem sprechenden Kaninchen versucht, das beste aus seinem Leben zu machen. Nur weil er der Antichrist ist, ist er nicht böse, er weigert sich, die Apokalypse herbeizuführen und ist generell ein Fan des freien Willens, er findet, Menschen sollen ihres eigenen Glückes Schmied bleiben dürfen und ist eine interessante Dekonstruktion des typischen Klischees eines bösen Antichristen, der nur böse ist, weil er der Sohn Satans sei.
Ich denke, ich bremse an dieser Stelle mal meinen Schreibfluss, dies ist bereits deutlich mehr, als in einen einfachen Vorstellungsthread hinein gehört, aber manchmal lasse ich mich dazu hinreissen, Romane zu verfassen. Manchmal kann ich mich einfach nicht bremsen. Tut mir ehrlich leid.
tl;dr: Ja, ich bin wirklich ein großer Serien und Filmnerd, allerdings nur bei Serien und Filmen, die mich inhaltlich/thematisch, stilistisch oder emotional ansprechen.
Was mich so bewegt...
Ich habe viele Interessen und Hobbies, fröhne aber selbstverständlich nicht allen gleichzeitig. Manche sind bislang auch eher rein theoretischer als praktischer Natur.
Ich interessiere mich für Astronomie, Astrophysik und Physik generell, auch wenn dies nicht mein liebstes Schulfach gewesen ist. Im Prinzip finde ich so ziemlich alles interessant, das mit der Natur des Universums zu tun hat.
Ich bin auch ein ziemlicher Fan der Ozeanographie, besonders der Meeresbiologie.
Auch, was die Erkenntnistheorie im Bereich der Philosophie angeht, bin ich interessiert. Generell bei allen Themen, die unsere Wahrnehmung der Welt und unseren inneren Kosmos betreffen, was auch ein Grund dafür ist, daß mich Schlafforschung und Träume sehr interessieren.
Generell könnte man sagen, ich bin ein großer Fan der Wissenschaften und des technologischen Fortschritts, sofern dieser nicht schädlich für die Umwelt ist.
So sehr ich der Wissenschaft zugetan bin, so weit bin ich von der Religion entfernt. Ich betrachte mich als atheistischen Agnostiker. Als Atheist sage ich "Ich glaube nicht an einen Gott jedweder Art". Als Agnostiker sage ich "Wenn ich mich irre und es doch einen Gott gibt, ist dessen Existenz für unsere Existenz unerheblich, wenn er seine Existenz vor uns verschleiert oder sich möglicherweise unserer Existenz nicht einmal bewusst ist." Demnach glaube ich auch nicht an ein Leben nach dem Tod. Ein Grund mehr, das Leben zu schätzen, durch diesen Blickwinkel ist es noch kostbarer. Wärend religiöse Menschen manchmal nicht religiösen Menschen vorwerfen, aufgrund der Religionslosigkeit keine moralischen Werte zu besitzen, kann ich nur widersprechen. Ich bin der Ansicht, daß wir einander schätzen und achten sollten und das Beste aus unserer gemeinsamen Zeit als autark umherwandelnde, lebende Wesen machen sollten. Und da "das Beste" subjektiv ist, gehe ich davon aus, daß das Beste das ist, was jeder einzelne Mensch möchte, solange es nicht die Freiheiten eines anderen Menschen gegen dessen Willen einschränkt.
Ich hatte mal ein großes Interesse an Fotographie und Videos filmen, leider ist das Interesse etwas eingeschlafen. Möglicherweise erwecke ich es irgendwann einmal wieder.
Ich bin auch immer begeistert gewesen, etwas zu zeichnen, obwohl ich nicht sehr gut darin bin, aber ich schätze "Übung macht den Meister", nicht? Digital Art interessiert mich sehr, besonders im Bereich Concept Art, aber seit ich Ponies in meinem Leben akzeptiert habe, gefällt mir Fanart ebenso.
Schreiben tu ich auch recht gern, wie man an diesem Vorstellungspost sieht, allerdings kommt es vor, daß ich schnell abgelenkt werde, weswegen ich selten Schriftstücke zuende bringe.
Ich habe eine große Schwäche für Surrealismus, Discord würde sich an mir vermutlich die Zähne (oder seinen Fangzahn) ausbeissen, ehe er es schafft, mich durch surreale Landschaften oder Situationen zu brechen.
Ebenso finde ich Labyrinthe sehr faszinierend.
Ich hab sicher etliche Dinge vergessen, aber vielleicht kommen sie gelegentlich mal zur Sprache.
Zudem bin ich Gamer, gelegentlich zocke ich also auch mal etwas, ich pendle zwischen Strategiespielen, Shootern, MMOs und auch mal Ambient Games.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
|
|
|
16.05.2013 |
snek
Cooler Mann
|
Willkommen Streifi !
Viel Spaß hier ^^
|
|
|
16.05.2013 |
FlaK
AAA
|
Hey Streifi, schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen!!^^
Ich find es toll, dass du uns deine Geschichte so ausführlich schilderst, und dein Schreibstil ist wirklich sehr ansprechend.
Ich hab schon vieles über das Furryfandom gehört und bin auch so halb darüber ein Brony geworden, deshalb hat mich deine Geschichte auch sehr interessiert.
Ist Streifi auch der Name deines Avatars, und wenn ja, hast du den selbst gezeichnet?
Vielleicht kommst du mal auf ein Meetup in deiner Region? Denn die werden hier auf Bronies.de organisiert. Ich komme zwar aus Karlsruhe, aber es gibt ja überall nette Bronies!
Auf jeden Fall freue ich mich darauf, noch weitere so gute und ausführliche Beiträge von dir zu hören!! /)
Gruß,
FlaK
|
|
|
16.05.2013 |
PLP
Wonderbolt
|
Hallö Streifi Willkommen im Forum
Furry? Ok weiß ich jetz nicht viel davon (eigentlich garnichts )
Ja viel Spaß hier und leb dich gut ein
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
|
|
|
16.05.2013 |
Daylight
Wonderbolt
|
Herzlich willkommen Aritena_Fluttershy, dein OC ist wirklich zuckersüß. Und auch, wenn es wohl zuerst schwierig war, hat dir Fluttershy inzwischen das Fliegen beigebracht?
Und da die Frage nach dem Lieblingspony wohl geklärt ist, was ist denn deine Lieblingsprinzessin?
Sei herzlich willkommen Harbinger, also in NRW hast du wirklich eine freie Auswahl an Treffen und Stammtischen.
Schau einfach hier vorbei
Und ja, was hat man früher nur ohne Google gemacht...lauter Fragen blieben unbeantwortet. Apropos Frage, dann halt an dich: Was ist dein Lieblingspony?
Ein herzliches Willkommen an Golden Lotus aus Österreich, immer wieder schön auch aus den südlicheren Gefilden neue Nutzer zu sehen
Und falls du Interesse an Treffen hast, schau dich dich mal hier um (falls du noch nicht geguckt hast). Hat dein Nickname eine besondere Hintergrundgeschichte?
Viscera, herzlich willkommen im Forum. Die Fanbase wird sogar noch jeden Tag aktiver, ich bin schon gespannt, wie viele wir bis zu Beginn der vierten Staffel sind ^^
Und hier geistern einige Animefans durch die Threads, da wirst du dich sicherlich gut unterhalten können
Und natürlich auch ein herzliches Willkommen an Streifi! Wenn ich mich so zurückerinnere, bist du zurzeit der Rekordhalter in der Kategorie ausführlichste Vorstellung (zumindest seitdem ich dabei bin)
Auch ich interessiere mich für die Wissenschaften im Allgemeinen und für die Natur des Universums im Besonderen, hier gibt es auch einen Thread zu dem Thema...leider geht er aber oft einfach unter in der Flut der anderen Threads...sollte man mal ändern
Auch euch wünsche ich, dass ihr euch wirklich schnell einlebt, hier viel Spaß habt und hier wartet nun ein Huf darauf euch eure Begrüßungsbrohoofe zu geben
Vielen Dank für das Kompliment ^^
Aber alleine könnte ich auch nicht so gut begrüßen, hier sind einige tolle Begrüßer ;-)
|
|
|
16.05.2013 |
Streifi
Silly Filly
|
@Alexander
Danke.
@FlaK
Danke, danke. Ich bemühe mich, die Qualität zu halten, falls da überhaupt eine hintersteckt.
"Streifi" ist eigentlich schon ein recht alter Name, den ich immer mal wieder versucht habe, los zu werden, aber man kennt mich einfach überall unter diesem. Ist er erst einmal etabliert, wird man ihn dann einfach auch irgendwann nicht mehr los. Nicht zuletzt, wenn man angefangen hat, ihn eh überall zu nutzen. Daß er zu meinem Avatar passt, ist eher Zufall. Im Grunde war er ein Kürzel für meinen ersten Charakter, einem Streifendelphin. Da im IRC bei den Furries früher eine Zeichenbegrenzung für Namen von 8 oder 10 Zeichen vorherrschte, musste ich den Namen Abkürzen. Glücklicherweise, denn Speziesbezeichnungen als Namen sind eh bescheuert und der Name hätte heute überhaupt nirgendwo mehr sinnvoll gepasst. "Streifi" jedoch ist einfach hängen geblieben, was zwischenzeitlich verwirrend gewesen sein muss, besonders nach der Reorientierungsphase, als mir ein Luchs oder Drachen als Charakter vorschwebten. Der Avatar ist ein Annamitkaninchen, eine Art, die erst Ende der 90er Jahre entdeckt wurde. Erfreulicherweise passen dessen Streifen dann wieder zu meinem Namen.
Gezeichnet habe ich den allerdings leider nicht selbst. Das hat ein Freund für mich getan. Ich wünschte, ich hätte sein Talent, aber das benötigt er vermutlich selber noch.
Ich denke, daß sich da sicher mal eine Gelegenheit ergeben wird, ein Meetup zu besuchen.
@PinkiesLiePie
Danke.
Ein Furry ist vereinfacht ein Fan anthropomorpher (vermenschlichter) Tiere. Als Anthropomorph gilt zum Beispiel ein sprechendes Tier mit menschlicher Denkweise (die Ponies treffen bereits diese Definition, was wohl auch ein Grund dafür ist, weshalb Bronydom sich so schnell unter interessierten Furries ausbreiten konnte), oder auch ein humanoides Tier, also ein Charakter mit menschlicher Körperform und Proportionen (das trifft man unter Furries am häufigsten an). Dieser Definition dürften Furries kollektiv zustimmen. Dennoch ist das Furry Fandom für viele Furries noch sehr viel mehr und die Definitionen, was das Furry Fandom ausmacht, variieren sehr stark, je nachdem, wen du fragst. Ich denke aber, diese vereinfachte Beschreibung trifft es noch am besten.
Manche Furries würden aufgrund dieser Definition sogar sagen "Jeder Brony ist ein Furry, aber nicht jeder Furry ist ein Brony", ich stimme dieser Aussage aber nicht gänzlich zu, da Bronies sich mit ihrem Fandom ja eine gänzlich eigene Identität aufgebaut haben und nicht jeder Brony ursprünglich mal ein Furry war. Ich denke, daß man nur die Bronies als Furries bezeichnen kann, die auch ursprünglich aus dem Furry Fandom stammten oder die seither ins Furry Fandom gerutscht sind. Alle übrigen sind eben einfach "nur" Bronies und Teil eines der interessantesten Fandoms, das mir je untergekommen ist.
@Daylight
Zum Glück hat dieses Forum eine nette Spoilerfunktion zum Zusammenfalten der massiven Textfluten, die ich gelegentlich ablasse. So bleibt ein tl;dr praktisch ausgeschlossen, weil jeder selbst bestimmen kann, wieviel er/sie lesen möchte.
Ein wissenschaftlicher Thread, der vom schwarzen Loch der Vergessenheit verschlungen wird? Das darf nicht sein. Dagegen muss etwas unternommen werden.
Und danke für den Brohoof. Wenn es etwas gibt, daß ich die bisherigen 2 Jahre, die ich im Fandom bin, noch nicht herausgefunden habe, ist es die Antwort auf einen Brohoof. Wie genau reagiert man darauf? Ich würde ungern "Brohoof zurück" oder dergleichen schreiben, das erscheint mir zu unkreativ. Daher bemühe ich mich meist, als erster zu Brohoofen, dann erübrigt sich die Frage. Leider ergab dies aber auch nie eine einheitlich genormte Antwort, die mir diese Frage beantworten hätte können. Wie wird das in diesem Teil des Webs gehufhabt?
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
|
|
|
16.05.2013 |
Neroshade
Royal Guard
|
hm noch ein Furry hier?
Haben ja schon ein paar hier,ist also nichts besonderes mehr.
Dennoch ein liches Willkommen von mir Streifi.
|
|
|
16.05.2013 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Die korrekte Erwiederung auf einen Brohoof ist natürlich ein Brohoof
Wilkommen im Forum Streifi. Scheinst nen cooler Typ zu sein
Killing is badong!
|
|
|
16.05.2013 |
Derpylike
Westben
|
Herzlich Willkommen Streifi ubd hab viel Spaß auf Bronies.de
Und natürlich dein Begrüßungs
|
|
|
16.05.2013 |
Eddie64
Ponyville Pony
|
Herzlich Willkommen Streifi
Und hier ist auch schon dein Begrüssungs-
|
|
|
16.05.2013 |
Chaosmagic
Changeling
|
Hallo an
Viscera
und Streifi.
Habt eine schöne Zeit hier.
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein
|
|
|
16.05.2013 |
FlaK
AAA
|
(16.05.2013)Streifi schrieb: Wenn es etwas gibt, daß ich die bisherigen 2 Jahre, die ich im Fandom bin, noch nicht herausgefunden habe, ist es die Antwort auf einen Brohoof. Wie genau reagiert man darauf? Ich würde ungern "Brohoof zurück" oder dergleichen schreiben, das erscheint mir zu unkreativ. Daher bemühe ich mich meist, als erster zu Brohoofen, dann erübrigt sich die Frage. Leider ergab dies aber auch nie eine einheitlich genormte Antwort, die mir diese Frage beantworten hätte können. Wie wird das in diesem Teil des Webs gehufhabt?
Meistens werden hier als Antwort auf einen brohoof diese hübschen Smileys verwendet, die du mit der Sidebar von Merrx einfügen kannst:
Ungefähr so: "Danke! " oder: "Brohoof zurück! ", was ich allerdings vor deinem Beitrag erst ein einziges Mal gelesen habe...^^
Auch verwendet man einfach *brohoof*, was meiner Meinung nach die beste Alternative zu meinem persönlichen Favoriten ist:
Ich persönlich bevorzuge immernoch den guten alten
/)
Den versteht wenigstens auch jeder auf YouTube. Da gibts dann solche ewig lange brohoof-Ketten... :D
So eine ähnliche habe ich gestern gefunden:
/) from Texas!
(\ from Russia ;)
(\ from Germany :D
(\ from Australia!^^
(\ from Poland
Naja, die ging eben noch ewig so weiter. :D
Ich denke du wirst hier mit der Zeit deinen eigenen Favoriten finden, aber hier im Forum werden die meisten brohoofs sowieso in diesem Thread hier verwendet. Sonst werden auch alle anderen möglichen Grußarten auch verwendet.
Also, Gruß und /) von mir an dich!
|
|
|
16.05.2013 |
DawnofDay
Wonderbolt
|
Herzlich Willkommen Streifi. Ich dachte immer ich schreibe lange Beiträge. So kann man sich irren. Ich habe alles gelesen und möchte sagen, das ich dir in sehr vielem zustimme. Ich gehe jetzt nicht auf einzelne Punkte ein, weil das den Rahmen einer Begrüßung sprengen würde.
Du bist sicher ein hervorragender Disskussionspartner. Schade das ich Moment so wenig Zeit dazu habe, weil ich schriftlich meine Meinung immer Wortreich vertrete und das dauert länger, als ich mir zurzeit erlauben kann. Ich hoffe trotzdem das wir uns in naher Zukunft mal unterhalten können. Wir haben sehr ähnliche Interessen. Vlt sieht man sich in einem der Disskusionsthreads, die ich in letzter Zeit viel zu selten besuche. Oder ich schreibe dir ne PN, wenn du nichts dagegen hast.
Natürlich wünsche ich dir erst einmal Spaß in diesem Forum und gebe einen Begrüßungsbrohoof:
"The sky is only empty space without you."
"Read!!....You have to do it. It says so in the book."
Twilight
"Stay fluffy!!"
Fluffle Puff
"Hairspray-Ray of Doom"
"It made me start believing, that was something better for me out there."
Coco Pommel
|
|
|
16.05.2013 |
Aritena_Fluttershy
Cutie Mark Crusader
|
(16.05.2013)Daylight schrieb: Herzlich willkommen Aritena_Fluttershy, dein OC ist wirklich zuckersüß. Und auch, wenn es wohl zuerst schwierig war, hat dir Fluttershy inzwischen das Fliegen beigebracht?
Und da die Frage nach dem Lieblingspony wohl geklärt ist, was ist denn deine Lieblingsprinzessin?
natürlich Princessin Celestia
Nein RainbowDash musste mir nachdem Fluttershy sie überreden konnte, was natürlich wieder Tagelang dauerte da sie sich nicht getraut hat, beibringen, im Endeffeckt hab ich sogar fast einen Rainboom hinbekommen, aber nur fast XD der Baum war im weg e.e.
MfG Ari
PS: o.o Mein OC hab ich noch garkein Namen gegeben, wollt ihr mir helfen?
|
|
|
16.05.2013 |
snek
Cooler Mann
|
Willkommen Aritena_Fluttershy !
|
|
|