Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 15:30



Umfrage: Gibt es Geister?
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Ja, ich habe sogar schonmal einen gesehen.
Ja, aber nicht diese, die man im Fernsehen immer sieht.
Nein, gibt es ganz sicher nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es Geister?
15.05.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Gibt es Geister?
Ich finde es hört sich merkwürdig an wenn Menschen Seelen haben, aber es keine Geister gibt.

Ich glaube es gibt Dinge die man nicht wirklich oder nur sehr schwer mit wissenschaftlichen Tests beweisen könnte. Vielleicht gibt es ja sowas wie eine hinterlassenschaft einer Seele, wer weiss.

Ich schau mir aber gerne hin und wieder so komische Filme an in denen Leute behaupten in ihrem haus spukt es.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
15.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(15.05.2013)iron_pony schrieb:  
(15.05.2013)Jandalf schrieb:  Du hast natürlich recht. Ich habe beispielsweise schon in mehreren Threads gesagt ich sei Gott. Aber niemand scheint das ernstzunehmen, nur weil ich es nicht beweisen kann will. Aber ich finde schön, dass du das nicht gleich ausschließt nur weil es komisch klingt. Dafür kommst du auch in den Himmel, versprochen.
Sehr Geistreich Jandalf.
Mit der Einstellung hättest du das Rad nicht erfunden mal so gesagt.
Ich kenne übrigens nen guten Schreiner, falls du das Brett vor deinem Kopf mal loswerden willst.

Siehst du? Du ziehst nicht einmal die Möglichkeit in Betracht. Und ich dachte du wärst neuen Erkenntnissen gegenüber aufgeschlossener. Dann kommst du halt doch in die Hölle.

Ach ja, mein Schwager war Schreiner, ich kenn mich aus. Wobei er eigentlich nicht mein Schwager war, aber ich nenn ihn gern so.

Killing is badong!
Zitieren
15.05.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
Habe ich gesagt ich glaube dir nicht? Aber da du auf dem Gebiet ein wenig mehr bewandert zu sein scheinst, erwarte ich Beweise von dir bezüglich dener Behauptung. So lange du diese nicht vorlegen kannst, kannst du auch nicht behaupten Gott zu sein, sondern müsstest viel mehr sagen du hast die Vermutung du wärest Gott. Verstehst du den Unterschied?
So lange keiner von uns beiden seine Behaptung beweisen kann, so lange sind aus wissenschaftlicher Sicht beide Behauptungen ernst zu nehmen. Lediglich die Entscheidung sich weiter damit beschäftigen zu wollen oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
15.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
Ich sammle noch Beweise, aber bisher gibt es keine Anzeichen die gegen meine Vermutung sprechen. Ich finde schön, dass du meine Vermutung nicht gleich verwirfst und ernsthaft in Erwägung ziehst, dass sie wahr sein könnte. Das gibt mir wirklich viel. Entschuldige, dass ich dich in die Hölle schicken wollte.

Killing is badong!
Zitieren
15.05.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei all deinen Bemühungen Beweise für deine These zu sammeln. Lass es mich wissen wenn du offiziell als Gott anerkannt wurdest.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
16.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
Nochmal eine Rückfrage zur Umfrage: Ca. 30% der Teilnehmer glauben an Geister aber nicht an "diese, die man im Fernsehen immer sieht". Ich gucke leider kein Fernsehen und habe deswegen keine Ahnung was für Geister man im Fernsehen immer sieht. Was genau ist damit gemeint?

Killing is badong!
Zitieren
16.05.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
Filmgeister sind jene die einen menschlichen Verstand besitzen, die aus eigenem Antrieb heraus ein Ziel verfolgen und in nahezu vollumfänglicher Weise mit ihrer Umwelt interagieren können. Wie etwa jugendliche im Wald zu ermorden oder Menschen in einem alten Haus zu terrorisieren. Dabei kann man solche Geister meist mit unterschiedlichen Mitteln vertreiben oder sogar beseitigen. Hollywood eben.

Im Gegensatz dazu stehen die "realen" Geister, die Menschen ab und an zu sehen glauben, die aber nur sehr begrenz bis gar nicht in ihre Welt eingreifen.
So habe ich das verstanden.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
16.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.944
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
(16.05.2013)Jandalf schrieb:  Nochmal eine Rückfrage zur Umfrage: Ca. 30% der Teilnehmer glauben an Geister aber nicht an "diese, die man im Fernsehen immer sieht". Ich gucke leider kein Fernsehen und habe deswegen keine Ahnung was für Geister man im Fernsehen immer sieht. Was genau ist damit gemeint?

Man darf nicht vergessen: unter diesen Punkt haben sicher auch einige gevotet, denen die Antwortmöglichkeit "vielleicht" verwährt wurde. FS grins
Unter den anderen vermutlich auch. Ich würde nicht unbedingt auf die Umfrage setzen. Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.05.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Jandalf schrieb:Nochmal eine Rückfrage zur Umfrage: Ca. 30% der Teilnehmer glauben an Geister aber nicht an "diese, die man im Fernsehen immer sieht". Ich gucke leider kein Fernsehen und habe deswegen keine Ahnung was für Geister man im Fernsehen immer sieht. Was genau ist damit gemeint?
Nun, ich verstand unter "die Geister, die man immer im Fernsehen sieht" jene mit Ketten rasselnden Bettlaken-Gespenster, die in Burgen herumlungern.

Ich glaube aber; wie beschrieben, an andere Geister. Idisen, Fylgjen, Alfen, Puks, etc.... eben die Naturgeister des germanischen Heidentums RD wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
18.05.2013
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Gibt es Geister?
Mal ganz abgesehen davon, dass ich generell an mindestens eine höhere Form glaube:

Als der Vater meiner Mutter gestorben ist, hat ihre damalige Katze ca. 1 Jahr lang einen ganz bestimmten Ort im Haus gemieden. Es war keine Spinne oder sonst irgendwas zu finden. Und wenn meine Mutter die Katze auf den Arm nahm und sich dieser Stelle genähert hat wurde die Katze immer panischer.

p.s.: An Naturgeister glaube ich auch!

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
23.05.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Gibt es Geister?
Nun, ich bin Christ, um genau zu sein bin ich protestat, der die Kirche(Gebäude) verlassen hat...
Ich glaube dass es KEINE geister gibt, nicht Menschegeister, also es gibt sie, aber nicht in unsere welt will ich damit sagen.
Und wenn du oder ich mal eine Erfahrung mit solchen Sachen macht, dann glaube ich, es sind dämonen die sich, sozusagen, "verkleiden".
Naja, ich selbst habe aber nie erfahrungen gehabt und um ehrlich zu sein, will ich auch nicht. Ich kenne aber viele Leute, die meinen sie hätten solche Kreaturen gesehen, auch Menschenbilder sogar Engeln...
Ich weiß nicht ob es stimmt.

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
25.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.190
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gibt es Geister?
Geister gibt es selbstverständlich. Jedoch nicht auf diesem Planeten.

Spirituelle Geister sind spiritueller Humbug. Über sowas brauchen wir garnicht zu diskutieren. Physische Geister, als jene die man aus Ghostbusters kennt, könnten durchaus existieren, oder zumindest Wesen, welche eine geisterähnliche Gestalt haben.

Neutrinos kann man als Geister betrachten: Sie durchdringen förmlich alles, und fast nichts kann sie zerstören, haben also eine theoretische unendliche Lebensdauer.
Man färbe ein Kollektiv an Neutrinos in lila und in der Form des Pokemon Nebulaks, et voilà: Ein Geist.
Jetzt muss man diese verdammten Neutrinos nur noch kontrollieren. Photonen, also Lichtquanten, hat man ja durch Forschungen bereits auf wenige cm/sek abbremsen können. Nicht mehr lange, und wir können Geister produzieren. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Gibt es Geister?
Spoiler (Öffnen)

sorry musste sein Pinkie happy

Naja Geister... also es gibt ja einmal diese typischen Geister, die Seelen der verstorbenen, die man in Gruselgeschichten wiederfindet.

Es gibt aber auch Naturgeister wie Hathagat schon schrieb.

Die Frage ob ich selbst an die Seelen der verstorbenen glaube, werde ich mit einem klaren "Jein" beantworten.
Wenn ich zum Beispiel nachts draußen rumlaufe (nach Discobesuchen oder auch auf dem Weg zur Arbeit) bekomme ich an manchen Stellen schon ein mulmiges Gefühl in der Magengegend :/
Meistens an sehr stillen und verfallenden Orten oder auch an Rändern von Waldgebieten.
Oder sehr toll sind hier in der Gegend auch Wegkreuze an die ich immer vorbeifahren muss <:I
Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde die man oft nicht mit klaren Menschenverstand erklären kann.
"Auch wenn ich mir sage es gibt keine Geister, es gibt sie nicht"
ein mulmiges Gefühl bleibt immer. Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
30.05.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Gibt es Geister?
Also meiner Meinung nach gibt es keine Geister und ich würde jetzt auch nicht sagen das die Toten als Seele noch auf der erde bleiben.
Meiner Meinung nach stirbt man und nicht... man stirbt und dann passiert nicht mehr, dennoch glaube ich an den Himmel was bei mir ein wieder Spruch ist Twilight happy
Ich habe auch vor Geistern in dunklen Kellern angst aber das liegt nur an Filmen oder sowas in der Richtung.
Also ich glaube dran aber auch wieder nicht.

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
30.05.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gibt es Geister?
Geist so wie wir sie definieren, als Körperlose gestallten ehemaliger Lebewesen die durch den Raum wandeln, gibt es nicht.

Das was manche Leute haben wenn sie Geister sehen, sind Einbildungen, Instiktive Vorahnungen, Drastische Ereignisse, so wie Physikalische, Chemische und Biologische beeinflusste Umwelt.

Ich hab mich schon genug befasst und bin mir sehr sich das sich alles erklären lässt.

PS.: Anders wie oben würde ich Geister auch nicht definieren. Für andere Dinge gibt es andere Namen.

PPS.: Den Weinachtsmann gibt es auch nicht.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 von Hari龜.)
Zitieren
30.05.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Gibt es Geister?
Wenn man einen gesehen hat, ist man schlauer.
Ich habs, also kann ich sagen: JA!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
30.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
(30.05.2013)Streiben schrieb:  Wenn man einen gesehen hat, ist man schlauer.
Ich habs, also kann ich sagen: JA!
(30.05.2013)Haribokid schrieb:  Das was manche Leute haben wenn sie Geister sehen, sind Einbildungen, Instiktive Vorahnungen, Drastische Ereignisse, so wie Physikalische, Chemische und Biologische beeinflusste Umwelt.

Kannst du das ausschließen?

Killing is badong!
Zitieren
30.05.2013
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
eigentlich einfach: kann sein, muss aber nicht, muss nicht sein, kann aber!
Zitieren
30.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Gibt es Geister?
Ich glaube es gibt sowas wie Geister. Wenn soviele diese wahrnehmen, warum sollte es die nicht geben? Es würde einiges erklären. Selbst habe ich noch keine gesehen, gehört oder gefühlt. Vielleicht leiden diese Leute auch nur unter Einbildung... no guess.

Da bis jetzt aber noch niemand von einem Gespenst gegessen wurde, habe ich keinerlei Angst davor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
02.07.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Gibt es Geister?
Hello Everypony.

Ich bin zwar noch ein Kind,aber ich habe trotzdem alledem noch ein bischen verstand um hier mitzumischen. (Ich glaube,mit 11 ist man noch ein Kind.^^)

Ja,ich hatte als kleines Kind sehr viel Angst vor so etwas.Doch jetzt,wo ich daran zurück denke,muss ich ein kleines bischen Lachen,denn,auch wenn es diese 'Geister' geben sollte,was sollten sie anstellen?Meint ihr,die würden uns umbringen?Wohl kaum.außer,es waren Massenmörder. RD laugh

Naja,zurück zum Thema.
Ich bin der Meinung,es gibt schon Geister.Jeder defeniert Geist aber anders.Ich sehe es so,das es ganz einfach Leute waren,die ein normales Vorleben hatten,wie wir.(Außer,wie gesagt,sie Masenmörder o.ä. waren.) Doch bezweifle ich,das wirklich alle toten zum 'Geist' werden.Doch stellt ich mir jetzt die frage: "Wieso sollen manche zum Geist werden und die anderen nicht?"
Viele Fragen bleiben offen.Ich glaube allerdings nicht an die Hölle und den Himmel,empfinde Hexen u.ä. als völliger Quatsch.
Keiner kann beweisen,das es Geister gibt,und keiner kann beweisen,das es sie nicht gibt.Ich glaube an Geister,aber nicht wie im Fernseher.AJ hmm

Naja,genug verwirrung für einen Post. RD laugh

Gruß,Annaschin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste