Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 00:49

Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
15.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
@Neon Lights: Ganz nett.[Bild: 01-happybloom.png] Aber das Einbinden von Bildern musst du noch üben. RD wink

Diese Signatur enthältLinks
16.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

(13.05.2013)Evenprime schrieb:  Da unser liebes MLP:FiM Team dafür verantwortlich ist (Megan McCarthy Story, Sibsy Storyboard, orig. Synchro-Sprecher uvvm.) ...

Megan mag eine talentierte Autorin sein, schön und gut. Nur vergeßt bitte nicht: auch sie ist letztlich nur "Angestellte" oder, falls sie freischaffend ist, Auftragnehmerin. Heißt: sie MUSS das umsetzen, was bei ihr bestellt wird... und wenn das Essig ist, kann sie zwar versuchen, was rauszureißen, muß sich aber trotzdem an die Vorgaben halten, die sie bekommen hat.

War bei Lauren mit FiM ja genauso... nur hatte Hasbro ihr offenbar recht freie Hand gelassen, deshalb konnte sie viel einbauen, Charaktertiefe schaffen, Figuren zeichnen, Rahmenhandlungen entwerfen - dazu brauchte es aber freie Hand, um eben die Fantasy-Umgebung schaffen zu können, die wir heute kennen und lieben.

Ob Megan dasselbe Glück hatte... da bin ich sehr, sehr skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Highschool-Setting ihre ureigene Idee war, ich vermute viel eher, das war Vorgabe, um eben "etwas ältere Mädchen" ganz gezielt anzusprechen. Leider.

Daß schon Leute bei DHX über die harschen Reaktionen des Fandoms enttäuscht und vielleicht gar verbittert sind, kann ich menschlich absolut verstehen - wer sieht es schon gerne, wenn seine mühevolle Arbeit verrissen und per Internetkommentaren aller Art in Schutt und Schei*e getreten wird? Trotzdem: da ist das Brony-Fandom die falsche Adresse; diese Reaktionen, die wir jetzt sehen, waren nicht anders zu erwarten vom Fandom. Eben, weil aus Ponys Menschen werden und das Ganze an eine Highschool verpflanzt wird... da konnte kein Mensch ernsthaft mit Begeisterungsstürmen der Bronies rechnen, auch wenn im Trailer (und dann wohl auch im Film) kleine Aufmerksamkeiten wie eben Vinyl Scratch dabei sind. Die sind nett gemeint, retten die Sache aber nicht. Richtige Adresse für Beschwerden wäre viel eher der Auftraggeber des Films, das dürfte Hasbro sein. - Hasbro wiederum hat berechtigtes Interesse (sind immerhin nicht die Wohlfahrt, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen), seine neue Schutzmarke (die "Equestria Girls dolls") zu nutzen und zu vermarkten und braucht dafür natürlich Material, sprich: diesen Film.

Am sinnvollsten wäre es tatsächlich, das Gehate und Geflame würde eingestellt, und alle, die dem Konzept nichts abgewinnen können, ignorieren das Ganze - aber das ist leider unrealistisch; wir sind alle nur Menschen, und Menschen springen nun mal in die Luft, wenn ihrer Ansicht nach etwas Liebgewonnenes zerstört oder verhunzt wird. Um zu verstehen, warum nun aber so viele gegen dieses Spin-Off sind und eben mit starken Vorurteilen an die Sache herangehen (darunter auch ich, wie ich zugeben muß), müssen wir verstehen, warum das Gesamtkonzept des Spin-Offs so heftig abgelehnt wird.

Es kommt ja hier öfters das Argument, man sollte dem Ganzen eine Chance geben, keine Vorurteile; das sind dieselben Vorurteile, die Hater gegenüber FiM haben undsoweiter. Logisch alles völlig richtig.

Aber: wir sind, wie gesagt, Menschen, keine Vulkanier, und Menschen sind in allererster Linie emotionale Wesen (ob uns das nun paßt oder nicht); Logik und Verstand sind bei unseren Reaktionen nur gering beteiligt.

Warum haben sich die meisten hier in MLP:FiM verliebt? Richtig: die meisten gucken, bewußt oder unbewußt, FiM, weil sie die Ponys lieben. Das könnt ihr meinethalben gerne von euch weisen und abstreiten; ihr könnt auch gerne versuchen, euch selber darüber zu belügen - aber zu einem Großteil wegen der G4-Ponyfiguren in all ihrer Niedlichkeit (große Augen, Gesichtsausdrücke usw.) gucken und lieben wir die Serie so, das ist eine rein emotionale Antwort. Kommt natürlich noch dazu, daß die Figuren nicht stereotyp und austauschbar, sondern mit individuellen Charakteren und Persönlichkeiten versehen sind, aber nur das Gesamtkonzept funktioniert - eben mit den Ponys.

Jetzt kommt dieses Spin-Off daher, nimmt uns die niedlichen Ponys weg und ersetzt sie durch Menschen (oder zumindest menschenähnliche Figuren) - siehe da: schon funktioniert die Sache nicht mehr, weil ein wichtiges Element, nämlich die Figuren, fehlt. Das ist der erste Schritt auf dem Weg in die Ablehnung, ohne den Film überhaupt gesehen zu haben.

Der zweite Schritt ist das Setting. Ich wage zu behaupten (da schließe ich mal von mir auf andere), daß viele mit dem Humanized-Figuren durchaus hätten leben können, auch wenn der "Knuddelfaktor" natürlich dahin ist. Wenn: ja, wenn es ein ansprechenderes Setting gegeben hätte! Stellen wir uns die Story vor: irgendeine Krone wird geklaut, Twily muß durchs Portal und wird "humaniziert". Sie landet aber nicht in einer drögen Highschool-Umgebung, die man schon gefühlte -zigtausend Mal gesehen hat, sondern zwar in der Menschenwelt mit ihren Pony-Gegenstücken, die Geschichte bleibt aber weiterhin Fantasy, Märchen (nicht zu süßlich, wohlgemerkt), vielleicht auch Magie - nun, wie wäre dieses? Klingt das nicht gleich viel besser? Humor wie Probleme mit dem ungewohnten Menschenkörper hätte genauso funktioniert, wichtige Elemente von FiM wie eben Fantasy, Magie und dergleichen hätten erhalten werden können - ich bin sicher, der Film wäre vom Fandom weit weniger im Voraus verrissen worden.

Mit der Entscheidung für ein Highschool-Setting hat Hasbro aber für sehr, sehr viele einfach den Bogen überspannt - an einer Highschool ist nichts von Magie zu erwarten, auch nicht gerade viel Fantasy, eine Schule ist was, was jeder von uns kennt und mit Langeweile, Nüchternheit, Sachlichkeit und sattsam bekannten RL-Fragen und Problemen verbindet - ganz automatisch.

Deshalb fallen die Reaktionen auf den Trailer, ohne daß man den Film gesehen hat, so heftig aus - wenigstens sehe ich es so. Es ist einfach die Kombination, daß den Figuren ihre optische Niedlichkeit genommen wird, indem sie zu Menschen gemacht werden (von denen wir ja umgeben sind, solange wir denken können; instinktiv wollen wir eben die niedlichen, knuddeligen Ponys sehen und keine Menschen), und mit einem Schul-Setting keiner auch nur irgendwas verbindet, was wir aus FiM kennen und lieben.

Aus Marketing-Sicht (beabsichtigte Zielgruppe: ältere Mädchen; wahrscheinlich wohl frühes bis mittleres Teenie-Alter, also so 10 ~ 14 Jahre) nachvollziehbar, an die sollen ja dann auch die "Equestrian Girls dolls" verkauft werden (ach ja, wer sich fragt, was ich mit den dolls habe: taucht glaub hier auch in den FiM-News auf, war Anfang des Jahres, als bekannt wurde, daß Hasbro sich die Rechte an derartigen Puppen / dolls gesichert hatte; bitte mal selber suchen). Daß wir Bronies großenteils darob so angesäuert sind, ist nur ein unbeabsichtigter Kollateralschaden... offenbar wurde das Highschool-Setting als die Zielgruppe am besten ansprechend erkannt - und entsprechend bei Megan und DHX so in Auftrag gegeben.

Es geht Hasbro nicht darum, UNS zu ärgern - ob UNS, den (erwachsenen) und großteils männlichen Bronies, das Ergebnis gefällt oder nicht, dürfte denen herzlich egal sein. Es geht um die angepeilte Zielgruppe, DENEN soll es gefallen - und irgendwer war wohl der Ansicht, daß dieses Ziel mit dem nun vorgestellten Setting am besten zu erreichen ist.

DHX ist für Gemecker und Gemaule, wie gezeigt, die völlig falsche Adresse - die produzieren das, was bei ihnen bestellt und bezahlt wird. Klar, daß deren Mitarbeiter über die Reaktionen nicht begeistert sind; letztlich gelten die aber auch nicht ihnen.

Es ist einfach eine instinktive Reaktion von Menschen, die etwas - nämlich das FiM-Setting - sehr liebgewonnen haben und nun befürchten, daß ihnen dieses Liebgewonnene genommen wird; und die erstmal sehen, daß die Figuren, die sie so mögen, transformiert und in eine völlig andere, als unwillkommen "realistisch" wahrgenommene Umgebung gesteckt werden; zu allem Überfluß wurde dies wohl sehr wahrscheinlich noch mit einer halbierten FiM-Staffel 13 bezahlt, die ja doch unter zu gerushten Folgen litt (bei aller Qualität der Folgen; mir haben sie gefallen; einige waren aber definitiv zu kurz für die Storylines) - das alles erzeugt instinktive Ablehnung. Ich sags nochmal: instinktiv emotional; mit logischen Argumenten ist da kaum dagegen anzukommen, eben weil wir Menschen nun mal keine eiskalten Logik-Maschinen sind (ich hatte es selber mal als Thema in einem Kommunikations-Seminar: die Informationsverarbeitung läuft im Schnitt bei Frauen zu 80%, bei Männern gar zu 90% emotional, nur der Rest rational - hält man sich das vor Augen, wundert einen gar nichts mehr).

Megan McCarthy, Sibsy, die Voice Actors usw. sind eigentlich eher zu bedauern dafür, daß sie ein - aus Sicht vieler Bronies - derart ungeschicktes Konzept umsetzen mußten. Die schiere Größe des Fandoms wirkt dann noch wie ein Vergrößerungsglas für emotionale Antworten auf Vorschauen und Trailer... und ergibt natürlich das im Moment recht unschöne und intolerante Bild des Fandoms. Aber Toleranz entsteht wieder durch Logik, kaum durch Emotionen... womit wir wieder beim Kernproblem wären, nämlich daß das Fandom aus einer riesigen Anzahl Menschen mit ihren emotionalen Schwächen bei der Informationsverarbeitung besteht (ich nehm mich selber hiervon übrigens ausdrücklich NICHT aus).

Einen Schritt weiter ist, wer sagt, na gut, entweder ignorier ich den Film einfach (war ja wie gesagt sowieso nicht für uns gedacht; Sachen wie Vinyl oder die CMC dürften lediglich kleine Aufmerksamkeiten und Nettigkeiten für uns sein, vermute ich) oder guck ihn mir an, aber beleidige deshalb nicht die Autoren, Zeichner, Voice Artists oder sonstige Mitwirkende. Nicht mal Hasbro selber kann man den Vorwurf machen - die müssen ihre wirtschaftlichen Interessen vertreten und wahrnehmen, sonst ist es - ist im Kapitalismus und erst recht im Globalismus nun mal so - bald Essig mit der Firma, und das würde bedeuten: aus wärs mit weiteren FiM-Staffeln, offiziellem FiM-Merch und allem, was dazugehört. Wenn überhaupt jemand als ungeschickt für den beachtlichen "Kollateralschaden" kritisiert werden kann, dann allenfalls der- oder diejenige/n, der/die sich das Highschool-Setting haben einfallen lassen und die dieses zu verantworten haben. Nochmal: das sind weder Megan noch Sibsy, die müssen liefern, was bei ihnen bestellt und in Auftrag gegeben wird, und werden kaum bei jedem einzelnen Projekt völlig freie Hand haben, sondern sich wohl an ihre Vorgaben zu halten haben.

Ich selber bleib zwar auch seeeeehr skeptisch, sage auch, daß mich bisher weder Figuren noch Setting ansprechen (wie Gray es ausdrückte: auch ich will My Little Pony im Equestria-Fantasy-Setting gucken, nicht My Little Humanized im (halb)realistischen Highschool-Setting), aber ich realisiere auch: es war ja gar nicht für oder gegen mich gedacht. Ich verfolg das Thema also weiter, ohne indes sofort den Untergang oder die Auflösung des Fandoms zu verkünden / zu beschreien, und warte ab, was schlußendlich dabei rauskommt; dran ändern kann ich ohnehin nichts.

Mal sehen, ob sich jemand meine Ausführungen durchliest... "kurz" geht bei sowas Komplexem bei mir leider nicht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
16.05.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Kurz wäre bei einem derartigen Thema auch nicht vertretbar, so spare ich mir meine Gedanken aufzuschreiben (die du schon zu ~95% niedergeschrieben hast). [Bild: 01-twilightsmile.png]
Das was die Sache wirklich so runterzieht ist wirklich dieses Setting, es gibt schon so viel zum Thema High School, da hätte man ruhig was anderes versuchen können...nun gut, für die angepeilte Zielgruppe passts.

Und was auch stört, ist dieses Portal zwischen den Welten...sollte der Film nicht total floppen, könnte das irgendwann noch Auswirkungen auf die Hauptserie haben (Einfluss wurde ja nur für die vierte Staffel ausgeschlossen). Und das wäre wirklich ein Negativszenario [Bild: cl-ts-squint.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
16.05.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*

schön geschrieben @ railway dash

ich hebe wie irgenwo vorher geschrieben ja auch sehr große skepsis dem film gegenüber, und wenn das auch noch nen gewissen erfolg haben sollte, das unser mlp:fim drunter leiden könnte, hab ich auch ein wenig angst.
aber wie manche hier schon angst kriegen das das fandom mit start des film sofort zusammenbricht und jetzt bereits "the horror, the horror" schrein....

erstmal abwarten und tee trinken.
16.05.2013
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*

(15.05.2013)Quad schrieb:  @Neon Lights: Ganz nett.[Bild: 01-happybloom.png] Aber das Einbinden von Bildern musst du noch üben. RD wink

Ich wüsste schon wie das geht! Aber ich war dort am Handy ! RD wink

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von Neon Lights.)
16.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

@RailwayDash
Ein beachtenswerter Kommentar!

Ich finde es schade, wenn die Produktion mit den Vorwürfen konforniert wird, schließlich versuchen sie nur ihren Job so zu machen, dass es dem Auftaggeber gefällt. Sie nehmen nur den Auftrag von Hasbro an und erfüllen diesen. Auch Hasbro kann ich einigermaßen verstehen, schließlich müssen, wie du geschrieben hast, auch finanzielle Mittel eingebracht werden. Dazu gehören nun mal auch gewisse Änderungen in der Produktpalette.

Wie ich mich bereits mal geäußert habe, finde ich die Story nicht prickelnd (und ein paar andere Angelegenheiten), doch es steckt auch hinter Equestria Girls eine Menge Arbeit (wobei ich das natürlich nur annehmen kann).
16.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

(16.05.2013)Railway Dash schrieb:  Mal sehen, ob sich jemand meine Ausführungen durchliest... "kurz" geht bei sowas Komplexem bei mir leider nicht.

Dibs.
Und mir gefällt, was du schreibst, aber ich hab' dazu auch ein paar Worte.

Faust hatte keine großen Freiheiten. Sie musste sich viel erkämpfen, darunter das vehemente: "No humans!" Das eskalierte so sehr, dass sie beinahe gegangen wäre und MLP:FiM so nie erschienen wäre - sondern was anderes, auch mit MLP drauf, aber halt ... was anderes.

Zudem denke ich, dass die Charakterverwertung einfach nur Designeinsparungen sind. Statt sich neue auszudenken werden Ponies halt vermenschlicht, so z.B. Vinyl Scratch. Dass es die Fans dann wiedererkennen ist gerade mal geliebter Nebeneffekt.

Nehmen wir das:
[Bild: hA2F7562B]

Celestia werden wir da nicht sehen, aber die Wonderbolts als Sportteam? Klar, passt! Vinyl ist ja auch DJ.
So Ideen kommen auch bei rum und auch wenn ich NICHTS wirklich erwarte, ich nehme Möglichkeiten wahr und halte die im Hinterkopf.
Eine Lyra mit Ponies in der Hand wär' zu geil, um es nicht zu machen.

Aber EqG an sich, samt Konzept, ignorieren darf man das ganz bestimmt nicht, auch als Brony, bzw. vor allem als Brony nicht.
Was MLP richtig machte, die Klischeeeinstampfung, die wird hier wieder zelebriert.
Fausts Ansatz und Werk wird regelrecht ad absurdum geführt.
Allerdings sind die unverfrohrenen Drohungen und Beschimpfungen natürlich intolerabel. Sowas darf einfach nicht sein. Insofern bin ich über den hashtag #thankyouDHX erfreut, auch wenn ich kein Twitter und so Kram nutze.
Auch denke ich, sollte man sich auskotzen dürfen - nur sollte jeder das einmal machen und es dann gut sein lassen - und niemanden direkt angreifen, sondern die Sache an sich. Eine Welle statt eines Sturms.

Viele meinen: "Erst gucken, dann bewerten." Das ist zu simpel gedacht. Der Film kann als Film noch gut werden, aber das Konzept ist schon jetzt blöd. Die Kritik muss man trennen.
Ob die Schreiber uns unterhalten oder ob das Konzept plötzlich total geil ist, das sind wieder zwei unterschiedliche Sachen. Die Klischees werden nicht besser, aber auch wenn ich mir ein B-Movie angucke, dann kann das, trotz scheiss Umsetzung und/oder Konzept, unterhaltsam sein.
Konzept, Durchführung, Unterhaltungswert und Gesamtgestaltung, allermindestens. Das kann man nicht über einen Kamm scheren. DAS ist meine Message.

Zudem wäre das alles halb so wild, wenn der Film nicht mit dem ORIGINALEN Stil und PONIES anfangen würde.
Wäre es völlig nur in einer Menschenwelt, dann wäre das sauber von FiM zu trennen, so aber ist es das nicht mehr. Die Brücke steht.
16.05.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*

Immer wenn im Fandom so ein Shit-Storm ausbricht, frage ich mich, was auf einmal mit dem Motto "Love & Tolerate" passiert ist. Wie gesagt, man kann ja EG gegenüber skeptisch sein, das Design oder High-School Setting nicht mögen usw. aber es gleich zu verteufeln, wenn man außer dem Trailer noch nichts gesehen hat ist etwas unfair und übertrieben.

Auch ist es wirklich unfair und nicht nett, wenn einige "radikale" Fans das Produktionsteam angreifen. Die machen auch nur ihre Arbeit und wurden von Hasbro engagiert diesen Film zu produzieren. Und die werden mit Sicherheit ihr bestes getan haben, um einen einigermaßen vernünftigen Film auf die Beine zu stellen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
16.05.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*

Ohne hier rumzuwhinen, aber mir gefällt es auf den ersten Blick schon mal auch nicht. Das Setting, das Design der Figuren, die Geschichte an sich schon.

Teilweise wirkt das Ganze eher wie ne Parodie auf die typische Highschool- Serie.

Aber ich ignoriere das Ganze erstens komplett, und zweitens wenn ich mir es dennoch eines Tages anschauen sollte, habe ich noch Gelegenheit rumzugiften wie Scheisse es doch ist. Jetzt kann man aufgrund eines Trailers doch noch nicht über das Ganze an sich urteilen.

16.05.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*

Ich begebe mich mal wieder in die neutrale Position.

Es wird auf jeden Fall interessant werden. Vorallem deswegen weil sie als Menschen ja auf völlig andere Probleme stoßen werden. Gegenüber der Vorstellung wie sie die Storys einpacken wollen und wie sie die Ponys menschlich machen wollen bin ich skeptisch. Themen wie Shopping-Wahn, Beziehung, ... werden im heutigen TV-Programm mehr als nötig gezeigt. Wenn sie da auch reinfallen könnt ihr mich in einem Fandom suchen in dem es um die normale G4 geht. (Auch dann wenn es sich um ein Forum handelt dass sich darüber befasst der G4 nachzutrauern.)
Wenn sie allerdings diesen Themen auf gekonnte Ponyart die Stirn bieten können, werden sie einen Fan mehr haben der ihnen den Rücken stärkt.

Die Zeit-Alter-Lebensphase-Verschiebung wird bestimmt auch ganz interessant werden denn schließlich waren die Mane6 alle berufstätig, in dem Trailer sind sie allerdings erst in der High-School, also sind sie nach unseren Verhältnissen "zu reif" für diese "Teenie-Phase".

Zusätzlich werden ihnen ihre Fähigkeiten genommen. Rainbow und Fluttershy keine Flügel. Rarity kein Horn. Twilight ohne Flügel und ohne Horn. Hoffentlich werden sie Applejack durch die Farmarbeit keine Muskelkraft ähnlich wie die von Chuck Norris überlassen. (Stelle mir gerade vor: AJ geht ins Klassenzimmer, will die Tür aufmachen und reißt sie stattdessen aus den Angeln, als sie die Tür wieder zumachen will schlägt sie den Rahmen aus der Wand und die Tür steckt in der Wand gegenüber des Klassenzimmers.)

Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung werden, ihre Eigenschaften in die "Reale" Welt zu übertragen. Rarity wird schnell erkennen müssen das Großzügigkeit in dieser Welt ausgenutzt wird. Fluttershy wird zum Mobbing-Opfer. (Gut in diesem Fall wird sie die Technik von Iron-Will benutzen und die anderen in Grund und Boden dissen.) Rainbow wird sicherlich ihren Freundinnen treu bleiben klar, aber dann kommen wohl die schulischen Aspekte und werden für Abstand sorgen. Pinkie wird sich am ehesten mit der neuen Welt klar kommen, wenn sie auf menschlichen Widerstand stößt heißt es wohl "Haters gonna Hate" und sie wird trotzdem Happy bleiben. Twilight wird sicherlich ihre Strategien finden, wenn sie etwa auf problematische Mitschüler stößt wird sie sicherlich die nächsten 3 Klassen mit ihrem Lerneifer überspringen können. Ihre Magie wird sie aber verstecken müssen, sonst droht vielleicht noch der Schulpsychologe.

Trotz allem finde ich es ganz gut dass sich Hasbro auch mal da ran traut.
Aber eins lässt mich einfach nicht locker, zuerst Twilight zum Alicorn machen wodurch sich alles ändert, und dann auf einmal eine völlig neue Generation von MLP herausbringen? War die Alicorn-Sache vielleicht doch etwas zu groß?

16.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*

(16.05.2013)Urphor the Timeguard schrieb:  Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung werden, ihre Eigenschaften in die "Reale" Welt zu übertragen. Rarity wird schnell erkennen müssen das Großzügigkeit in dieser Welt ausgenutzt wird. Fluttershy wird zum Mobbing-Opfer. (Gut in diesem Fall wird sie die Technik von Iron-Will benutzen und die anderen in Grund und Boden dissen.) Rainbow wird sicherlich ihren Freundinnen treu bleiben klar, aber dann kommen wohl die schulischen Aspekte und werden für Abstand sorgen. Pinkie wird sich am ehesten mit der neuen Welt klar kommen, wenn sie auf menschlichen Widerstand stößt heißt es wohl "Haters gonna Hate" und sie wird trotzdem Happy bleiben.

Soweit ich das sehe, gerät eben nur Twily in die "reale" Welt, während die menschlichen Gegenstücke der Mane 6 bereits darin leben. Ist im Trailer ja einigermaßen deutlich zu sehen. Von daher müssen sie sich nicht an diese neue Welt gewöhnen, da es eben "ihre" Welt ist. Einzig Twily (und Spike?) muss das tun.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
16.05.2013
BronyNotBrownie Offline
Ponyville Pony
*

Hatte ein Freund vor mir gezeigt, er meinte auch das es wohl ein paar Folgen werden sollten woher er das hat weiß ich aber nicht. Ich hoffe nur mir das nicht angucken zu müssen. Immer dieses Zeug mit der Highschool, als wenn es davon nicht schon genug gebe.Eeyup
16.05.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*

(16.05.2013)Lyniv schrieb:  
(16.05.2013)Urphor the Timeguard schrieb:  Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung werden, ihre Eigenschaften in die "Reale" Welt zu übertragen. Rarity wird schnell erkennen müssen das Großzügigkeit in dieser Welt ausgenutzt wird. Fluttershy wird zum Mobbing-Opfer. (Gut in diesem Fall wird sie die Technik von Iron-Will benutzen und die anderen in Grund und Boden dissen.) Rainbow wird sicherlich ihren Freundinnen treu bleiben klar, aber dann kommen wohl die schulischen Aspekte und werden für Abstand sorgen. Pinkie wird sich am ehesten mit der neuen Welt klar kommen, wenn sie auf menschlichen Widerstand stößt heißt es wohl "Haters gonna Hate" und sie wird trotzdem Happy bleiben.

Soweit ich das sehe, gerät eben nur Twily in die "reale" Welt, während die menschlichen Gegenstücke der Mane 6 bereits darin leben. Ist im Trailer ja einigermaßen deutlich zu sehen. Von daher müssen sie sich nicht an diese neue Welt gewöhnen, da es eben "ihre" Welt ist. Einzig Twily (und Spike?) muss das tun.

@ Lyniv:
Ah, wenn das so ist wird es doch ganz interessant zu sehen wie Twily in der neuen Welt klar kommt. Ich hab den Trailer ja auch gesehen und das was du sagst würde erklären warum Twilight in 0:31 Pinkie fragt ob sie es sei. (Trailer poste ich zum Ende des Posts.)

@ Topic:
Aber mal ganz nebenbei, denkt außer mir noch jemand dass mit dem Film die "R34-Branche" neu aufblühen wird, da sich damit ja wieder was neues anstellen lässt.

Dennoch freue ich mich auf die Reaktion der Medien, wenn Tausende Erwachsene Männer und Frauen die Kinos stürmen um den Film zu sehen ohne Kinder dabei zu haben.
Ich prophezeie einen Shitstorm mit dem wir unsere Hartnäckigkeit unter Beweis stellen können. (Darauf freue ich mich ernsthaft! Die "Haters gonna Hate" Bilder werden millionenfach gepostet.)

Spoiler (Öffnen)

16.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

Zitat:Aber mal ganz nebenbei, denkt außer mir noch jemand dass mit dem Film die "R34-Branche" neu aufblühen wird, da sich damit ja wieder was neues anstellen lässt.
na das hoff ich doch,.... Trollestia
16.05.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*

(16.05.2013)InsaneBronie schrieb:  
Zitat:Aber mal ganz nebenbei, denkt außer mir noch jemand dass mit dem Film die "R34-Branche" neu aufblühen wird, da sich damit ja wieder was neues anstellen lässt.

ಠ_ಠ

16.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*

in diesen falle werden sich aber die Gegner in grenzen halten, denn Highschool Schülerinnen sind alles andere als unschuldig.
16.05.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*

(16.05.2013)Killbeat schrieb:  

in diesen falle werden sich aber die Gegner in grenzen halten, denn Highschool Schülerinnen sind alles andere als unschuldig.

Ich befürchte dazu auch eine große Flut an derartigen Bildern...eine Zeitlang wird es richtig schwer werden, denen auszuweichen AJ hmm

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
16.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Naja glaub ich jetzt nicht so. Diesen Content hat es vorher schon in humanized Form gegeben - und so toll schauen die EQG-Formen ja nun auch wieder nicht aus.

16.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*

(16.05.2013)Urphor the Timeguard schrieb:  @ Lyniv:
Ah, wenn das so ist wird es doch ganz interessant zu sehen wie Twily in der neuen Welt klar kommt. Ich hab den Trailer ja auch gesehen und das was du sagst würde erklären warum Twilight in 0:31 Pinkie fragt ob sie es sei. (Trailer poste ich zum Ende des Posts.)

Besonders die Szene 0:24/0:25, in der Twily auf Ponyart in den Apfel beißt, während Shyshy ihr gegenüber ganz normal mit Besteck isst, weist darauf hin.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
16.05.2013
Silver Gunner Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ich finde die Idee für den Film gar nicht soooo schlimm.

Viel mehr finde ich es schlimm, dass die "Menschen" die Hautfarbe der Ponies haben. Das sieht ekelhaft aus - meiner Meinung nach.

[Bild: SweetieBellFinal.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste