- Geschlecht | Weiblich.
- Rasse | Einhorn.
- Wohnort | Cloudsdale, Equestria.
- Geburtsort | Windigale, Iubien.
- Cutie Mark | Eine meeresblaue Schreibfeder mit zwei Tintenklecksen.
Dieses CM steht genauso für ein Talent im Schreiben wie für allgemeinen Ideenreichtum.
- Beruf | Freie Autorin.
- Charakter |
- Größte Stärken: Toleranz / Optimismus / Humor.
- Größte Schwächen: Sturheit / Unvernunft / Bequemlichkeit.
- Welches Element der Harmonie passt am ehesten zu ihr? Von den bereits vorhandenen: Element of Laughter.
- Sonstiges: Lunara kann genauso gesprächig wie ruhig sein - je nach Situation und Umkreis. Sie zeigt oft eine leicht exzentrische 'Randomness'.
Außerdem ist sie vollkommen sie selbst und würde sich niemals für andere Ponies ändern.
- Vergangenheit | Lunaras Eltern sind Pegasi aus Windigale. Dieses Wolkendorf im fernen Land Iubien war laut Legenden einst ein Nest der Windigos.
Es ist sehr ungewöhnlich, dass zwei Pegasi ein Einhorn zur Welt bringen. Erst waren sie schier verzweifelt, denn das schien zu bedeuten, dass die Familie ihre Heimat, ihr wahres Element verlassen muss: Ein junges Einhorn kann nicht im Himmel aufwachsen.
Aber während Lunaras Vater Freundin und Kind verließ, gab ihre Mutter nicht auf. Sie suchte nach Hilfe und wurde schließlich von Prinzessin Celestia erhört. Selten hatte die Sonnengöttin einen Fall wie diesen erlebt, und sie erkannte die Notlage an.
Mit einem speziellen und mächtigen Zauber gab sie Lunara die Flügel, die ihr Wesen einfangen. Diese fledermaushaften Schwingen sind dauerhaft und werden lebenslang ein Teil von ihr sein.
Der Zauber, der Lunara zum Fliegen verhalf, wurde jedoch nur von Celestia übernommen. In Wahrheit ist er eine uralte, magische Entdeckung ihrer Schwester Luna.
Tragen ihre Flügel deshalb die symbolartigen Sichelmonde?
Oder stammen sie daher, dass sie die Nächte lieber mag als den Tag?
Lunara weiß bloß, dass sie sehr stolz auf dieses Geschenk ist - auch wenn sie als Fohlen Schwierigkeiten hatte durch ihre seltsam aussehenden, federlosen Flügel.
Lunara schrieb schon immer sehr gerne. Kurzgeschichten, FanFictions zu Büchern und Filmen. Bereits im magischen Kindergarten erfand sie verschiedenste Charaktere, über die sie Bildgeschichten und Comics kritzelte.
Doch als sie die entscheidende Idee für einen Roman überkam, "Lucy Gouldin und die Dimension der Changelings", erschien endlich ein Cutie Mark auf ihrer Flanke.
Inzwischen hat Lunara diesen Roman publiziert und schreibt an einer Fortsetzung. Sie kann als freie Schriftstellerin leben.
Ein Jahr nachdem Twilight Sparkle zur equestrianischen Prinzessin gekrönt wurde verließ Lunara Windigale. In diesem kleinen, sturmgepeitschten Dorf hielt sie endgültig nichts mehr - ihre wenigen Freundschaften dort waren zerbrochen und ihre Mutter zog es beruflich nach Canterlot.
Luna wanderte aus, verließ Iubien. Sie entschied sich für Cloudsdale, die prächtigste Wolkenstadt Equestrias, interessant umgeben von Natur und Dörfern.
Hier sollte sie wahre Freunde ebenso wie eine wahre Heimat finden.
- Hobbys |
- Magie: Lunara ist recht interessiert in Magie; sie probiert gerne neue Zauber aus und experimentiert.
- Prinzessin Luna: Lunara ist ein großer Fan von ihr. Sie weiß alles über die Mondgöttin und sammelt verschiedenste Dinge, die mit ihr in Verbindung stehen. Bei Lunas jährlichem Besuch in Ponyville, zur Nightmare Night, ist Lunara vor Aufregung schier durchgedreht.
- Fandom: Auch allgemein ist Lunara ein begeisterter Fan. Gleich, wofür sie sich momentan interessiert (sei es ein Buch, ein Film, ein Schauspieler, eine Band, eine Koryphäe der Magie oder etwas völlig anderes): Fanartikel, Reisen und eine Menge Enthusiasmus sind vorprogrammiert. Prinzessin Luna jedoch beschäftigt sie am intensivsten.
- Tiere: Lunara war schon immer tierlieb. Sie kennt sich gut mit ihnen aus und mag besonders Reptilien. Als Fohlen verbrachte sie deshalb viel Zeit auf dem Erdboden. Es kam schon mehr als einmal vor, dass sie junge oder verletzte Tiere bei sich aufnahm.
- Freunde |
- Pinkie Pie: Die Elementträgerin des Lachens ist so etwas wie Lunaras Seelenverwandte, welche sie in Equestria endlich gefunden hat. Wenn Pinkie sie nicht gerade auf ihrem Fluggerät besucht, kommt Lunara oft zu ihr herab nach Ponyville. Die Treffen der beiden sind immer sehr witzig und verrückt, sie unternehmen jede Menge zusammen. Pinkie nennt Lunara ihre "Pegasister", obwohl sie ein Einhorn ist. Doch ihre Heimat hat ihr diesen Namen eingebracht.
Pinkie ist vielleicht das wichtigste Pony in Lunaras Leben.
- Derpy Doo: Der verträumte Pegasus lebt in Lunaras Nachbarschaft. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden. Derpy ist eine wahre Freundin, zu der Lunara gerne mal herüber trottet. Es ist genauso angenehm wie spaßig mit ihr - auch wenn Derpy und Lunara verdoppeltes Chaos bedeuten.
- Lyra Heartstrings: Lunara hat das ponyville'sche Einhorn kennengelernt, weil es ein Faible für ihre Flügel hat. "Diese Knochenstruktur ist faszinierend!", war der erste Satz, den sie von ihm hörte. Gerade die leicht freakige und aufgeweckte Art mag sie an Lyra. Sie ist eine interessante Gesprächspartnerin, ohne die Lunara etwas vermissen würde.
- Lightning Shot: Von allen Equestrianern kennt Lunara diesen ponyville'schen Pegasus am längsten. Sie hatten schon Briefkontakt, als Lunara noch in Windigale lebte - regen, sehr regen Briefkontakt. Lightning und Lunara lernten sich durch einen Plüschdrachen, Experimente mit Zeitzaubern und ein Inserat in einem Magazin über Magie kennen. Seit Lunara in Lightning Shots Nähe wohnt, entdeckten die beiden eine seltsame Verbindung: Jeder von ihnen scheint zu spüren, wenn der jeweils andere in Schwierigkeiten steckt, ein markantes Ereignis erlebt oder auch nur einen bedeutenden Gedanken hat. Dabei zeigen sie Fähigkeiten, die Pinkie Pies sechstem Sinn nicht unähnlich sind.
(Lightning Shot ist der OC von DerpyRocks.)
- Haustier | Marina, eine äußerst kluge Fledermaus.
- Spitznamen | "Moony". Lunara akzeptiert diesen Namen, den Pinkie sich ausgedacht hat, inzwischen stillschweigend.
- Abenteuer |
Lunara sagt:
"Wenn ihr etwas über mein bislang größtes Abenteuer lesen wollt - ich bin dabei, es in eine Geschichte zu fassen.
Die Jagd nach den verborgenen Elementen war schon aufregend. Vielleicht ein wenig zu aufregend, mit einem verträumten Briefpony und Pinkie Pie an meiner Seite.
Aber noch unvergesslicher war es für mich, Prinzessin Luna kämpfen zu sehen. Wobei dies nicht bloß ein Gefecht gegen eine schattenhafte Bedrohung war, sondern vielmehr ein Kampf gegen ihre eigene Vergangenheit."