(19.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb: Calamity und ich würden uns gerne anmelden. Wir haben beschlossen, dass wir zusammen an calamity's ponysona arbeiten werden. Ich übernehme das Zeichnen und er das Antworten und die Ideen. Hoffe das ist Ok
Nee is kein Problem.
Kannst du Calamity bitte Bescheid geben das er sich hier noch anmeldet?
Ich wollte heute gegen Mitternacht die Anmeldung beenden.
(19.05.2013)Pandorra schrieb: Okay, wenn wir einen einheitlichen Stil für die Portraits wollen, würde ich sagen, wir nehmen Künstler, die den originalen MLP:FiM-Stil 'drauf haben - ich fall' schonmal 'raus.
Ich denke auch das wir einfach für das Portrait/Gruppen/Eröffnungsbild den original MLP-Stil oder einen zumindest darauf anlehnenden aber dennoch sehr naheliegenden Stil verwenden sollten.
Das Portrait/Gruppen/Eröffnungsbild wird also im Grafikstil von MLP sein und als Posen-, Größen- bzw. Headshotvorlage dient ja unser tolles Bild von Tuka und Livid. (Also SO könnte es aussehen!)
Es wird natürlich nichts 1 zu 1 kopiert. Das wäre ja Schwachsinn...
(19.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb: So ich habe jetzt das Bild fürs Portrait.
Hoffe das ist Okey. Wenn ihr eine noch größere Version wollt, nur sagen. Hab das als Vektor, wäre nur wenige Klicks für mich
Das z.B. ist klasse! Erstens weil du es selbst gemacht hast und zweitens weil es MLP-Stil ist.
Stören tut mir nur, dass es den ganzen Body darstellt. Da wir ca. 40 Portraits auf dem Startbild haben, wird das Portrait jedes einzelnen recht klein. Weshalb ein Headshot wie aus der Vorlage meines Erachtens nach besser kommen würde.
Im Grunde will der Fragende ja nur wissen wie der Charakter aussieht - sprich:
Geschlecht, Mähne, Rasse evtl. noch Cutie Mark oder Schweif.
Letzteres is meiner Meinung nach nich so wichtig, da der Fragende es ja dann spätestens im Antwortbild sieht.
Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach immer die Rasse. Und theoretisch betrachten bräuchten wir sogar nur bei den Pegasi einen Headshot wo die Flügel noch mit erkennbar sind. Bei allen anderen wäre es nur optional. (wie gesagt das ist meine Meinung)
Also im Grunde genommen ist dein Bild super - auch wegen Mimik und so - nur könnten quasi die Hufe aus dem Bild veschwinden.
Wir werden sicherlich schon eine Lösung finden.
Ich hatte es bereits oben erwähnt. Ich werde gegen Mitternacht die Anmeldung schließen. Werde aber gerne dazu bereit sein, noch Beiträge, die wegen Verspätung eingereicht wurden zu akzeptieren. Oder es ist einfach nur der Wunsch noch die 40 Member zu schaffen.
Die Liste habe ich heute noch nicht aktualisiert. Werde ich auch wenn dann erst heute Abend oder spätestens Morgen irgendwann machen. Also diejenigen die bereits ihre Infos und Sheets nachgereicht haben. Können sich hiermit bestätigt fühlen.
Zeichner die den MLP-Serienstil gut treffen. Sollen sich bitte hier melden. Natürlich nur wenn sie bereit sind auch Charaktere der anderen zu zeichnen. Denn dann könnten wir in den kommenden 10 Tagen das Eröffnungsbild beginnen bzw. fertig machen.
Desto mehr sich dafür bereit erklären desto weniger Arbeit für den Einzelnen. Wir haben ja ca. 40 Charaktere zu malen. (nur um es nochma zu erwähnen)
Ich selbst biete mich natürlich auch an. Meine letzten Bilder haben ja bewiesen, dass ich den Stil sowohl freihand als auch mit Vorlage gut treffe... (ja ich weiß: Eigenlob stinkt)
Gut. Hab ich was vergessen?
Schreibts mir ruhig. Auch wenn ich nich immer aktiv bin, habe ich doch Augen und Ohren überall versteckt hier.