(20.05.2013)MaSc schrieb:
also imo eindeutig, dass dann ein weiteres Ticket nötig ist. Hat auch nix mit knickerich zu tun.
Danke.
Hatte nur gefunden:"
• Mit dem Bayern-Ticket ist keine Zugbindung verbunden. Es unterliegt keiner Kontingentierung und ist daher immer verfügbar.
• Das Bayern-Ticket gilt einen Tag lang in Bayern in allen Nahverkehrszügen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen, allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen) und fast allen Linienbussen in Bayern
• Es berechtigt zu beliebig vielen Fahrten im Geltungszeitraum.
• Das Bayern-Ticket und das Bayern-Böhmen-Ticket gelten Mo. – Fr. von 9 bis 3 Uhr des Folgetages, Sa., So., bundeseinheitliche Feiertage sowie Mariä Himmelfahrt (15.08.) 0 bis 3 Uhr des Folgetages"
Dabei war es nicht vermerkt. Das ganze ändert natürlich die Sache. Wäre ich bis 3 Uhr zumindest schon in Nürnberg wäre das ok, dann zahle ich zum Bayern Ticket nur 7 Euro bis Neumarkt und der Rest ist (dank Studentenausweis) umsonst. Dem ist aber nicht so und folglich müsste ich so einiges nachzahlen. Schade eigentlich. Also entweder 21:04 oder etwa doppelter Preis.
(Jetzt wo ich öfter auf den Zug angewiesen bin kapiere ich langsam diese Idee mit den kostenfreien öffentlichen Verkehrsmitteln der Piraten.
)