Hm, ich finde, diesem Thread fehlt eindeutig etwas Feedback. Spontan würde ich sagen, Koyo und Colora haben die besten OCs, bei einem Großteil an Anderen bin ich kritischer, da schwarze Ponies und Videospiel-Cutiemarks höchstermaßen problematisch sind.
Was solls, hier kommt mein Lieblings-OC. Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Ihr Name ist Pommy Lillywhite, sie ist noch jung (etwa 15 in Menschenjahren) und ist als Tochter eines begabten Chemikers von Canterlot nach Ponyville gezogen, um ein mittelgroßes Drogerieunternehmen zu gründen.
Da es in Ponyville keine spezialisierten Berufskollegs gibt, besucht sie keine normale Schule und muss sie ihre Schulaugaben wöchentlich per Post nach Canterlot schicken; daher ist ihr Lernerfolg stark von der Hilfe ihres Vaters und ihrer Freunde abhängig, weshalb es für sie wichtig ist, schnellstmöglich neue Freunde zu treffen.
Anders als ihr Vater, interessiert sie sich weniger für die trockene Chemie und studiert stattdessen naturnahe Pharmazie oder Alchemie, was auch durch ihr Cutiemark, ein Maiglöckchen, symbolisiert wird.
Sie ist charakterlich eher sorglos und teilweise leichtsinnig, das sieht man oft daran, dass sie sich vieler Gefahren gar nicht bewusst zeigt, wenn sie nachts in Everfree Kräuter sammelt oder Zecora besucht. Körperlich ist sie leicht übergewichtig. Dafür ist sie aber eine echte Frohnatur, zeigt sich anderen Ponies immer freundlich, offen und voller Tatendrang, weshalb sie in der Regel keine Probleme hat, neue Ponies kennenzulernen.
Da sie ihrem Vater oft im Labor aushilft, hat sie genug Gelegenheit, verschiedenste Getränke zu brauen, so kam es, dass sie mit ihrem eigenen koffein- und nikotinhaltigem Energydrink bei Pinkie Pie große Beliebtheit erlangte und sie dadurch beste Freundinnen wurden. Anderweitig pflegt Pommy engen Kontakt zu Twilight und Zecora, da sie an den Studien ihres Vaters interessiert sind und ihr bei den Schulaufgaben helfen können.
Ich glaub, das Wichtigste hätte ich erwähnt, vielleicht baue ich ja diesen Beitrag noch aus.
Was denkt ihr?