di müsen mal nen broni leifstriem machne
Aktien
Aktien werden von Unternehmen, zur Beschaffung von Eigenkapital, herausgegeben. Es sind Wertpapiere, mit denen das Anteilsrecht, an einem Unternehmen verbrieft wird. Mit dem Erwerb von Aktien, erwirbt man einen Anteil, an dem jeweiligen Unternehmen.
Der Eigentümer von Aktien, wird Aktionär genannt. Die vom Aktionär, erworbenen Aktien, werden auf einem Aktiendepot hinterlegt. Das Aktiendepot wird von einem Kreditinstitut verwaltet, das auch alle Käufe und Verkäufe von Aktien, auf dem Depot verbucht.
Aktien sind nur als langfristige Geldanlage zu empfehlen, da ein Anleger nur durch die längerfristige Anlage von den Kurssteigerungen profitieren kann. Da man mit dem Erwerb von Aktien auch das Risiko des Verlustes trägt, ist es empfehlenswert, Aktien von mehreren Unternehmen zu kaufen, um das Verlustrisiko zu streuen.
Der Vorteil von Aktien, sind die Dividenden, die vom jeweiligen Unternehmen, an die Aktionäre bezahlt werden. Diese werden ebenfalls auf dem Aktiendepot verbucht und erhöhen die Rendite.
Wer sich im Börsengeschäft nicht so gut auskennt, sollte sein Geld lieber in Aktien Fonds investieren. Ein Fonds investiert das Geld der Anleger, in mehrere Aktien bzw. Unternehmen und sorgt so dafür, dass das Risiko breiter gestreut ist, als bei einer Investition in nur ein Unternehmen.
zähle die unnötigen kommas
http://s1.directupload.net/images/130519/oa4ww4sz.png