21.05.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
Eine zerrüttete Welt
Eine zerrüttete Welt
Herzlich Willkommen zu meiner Fanfic
Ich freue mich euch diese präsentieren zu dürfen jedoch ist es meine erste Fanfic und bei weitem nicht von so einen großen Niveau erfüllt wie meine folgende Fanfic, die nach dieser hier erscheinen wird. Ich möchte euch hier ein kleines Szenario vorstellen und bin ziemlich gespannt über Feedback und so weiter. Ihr könnt ruhig sagen was euch nicht gefällt ich nehm es nicht persöhnlich also habt keine Angst
Genre: [Adventure], [Human], etwas [Sci-Fi], [Sad], etwas[Comedy]
Klappentext: Es herrscht Ausnahme Zustand für die Welt der Menschen, die Dämonen halten Stellung auf dem Planeten und die Menschen Magier mussten auf Equestria flüchten. Hier beginnt das Abenteuer für Susanne und Collins. Zusammen mit den Elementen begeben sie sich auf eine gefährliche Mission...
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Status: Abgeschlossen
Über Feedback freue ich mich sehr, wie schon gesagt
Meine nächste Fanfic ist eine folge von dieser hier und nennt sich Paranormality, mehr will ich auch nicht verraten nur das es sich in Paranormality etwas blutiger zu läuft.
Betareader:
Scootaloo7896
und eine gute Freundin von mir.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 von TheIcefoxi.)
|
|
|
21.05.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
RE: Eine zerrüttete Welt
Ich muss ehrlich zugeben das deine Fanfic vom Kern her ein großes Niveau werden kann. Doch für mich persönlich geht das alles ein wenig zu schnell.
Die Menschen kommen nach Equestria. Prinzessin Celestia will ihnen helfen, deren Planten zurückzuerobern. Eine fremde Spezies? Ich will jetzt nicht einen auf besserwisser machen, daher werde ich mich kurz fassen. Ich glaube Prinzessin Celestia würde sich eher zuerst um ihr Volk kümmern. Auch wenn der Plante unsichtbar ist, so ist er nicht unauffindbar. Was würde passieren, wenn die Dämonen jetzt doch Equestria finden und diese ncoh in ihrer Planung stünden, die Menschheit zu retten? Das sollte reichen aus meiner Sicht.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
22.05.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
(21.05.2013)Zerenick schrieb: Ich muss ehrlich zugeben das deine Fanfic vom Kern her ein großes Niveau werden kann. Doch für mich persönlich geht das alles ein wenig zu schnell.
Die Menschen kommen nach Equestria. Prinzessin Celestia will ihnen helfen, deren Planten zurückzuerobern. Eine fremde Spezies? Ich will jetzt nicht einen auf besserwisser machen, daher werde ich mich kurz fassen. Ich glaube Prinzessin Celestia würde sich eher zuerst um ihr Volk kümmern. Auch wenn der Plante unsichtbar ist, so ist er nicht unauffindbar. Was würde passieren, wenn die Dämonen jetzt doch Equestria finden und diese ncoh in ihrer Planung stünden, die Menschheit zu retten? Das sollte reichen aus meiner Sicht.
Danke schon mal für das Feedback.
Ich weiß dass es sicherlich ein paar Fehler aufweist aber jedoch bin ich mir auch klar das man Fehler bei der ersten Fanfic sicherlich machen muss um daraus zu lernen.
Das der Planet nicht unauffindbar sein soll ist mir klar, ich wollte das mit dem Beispiel der schwindenden Nebel demonstrieren und eigentlich war es auch geplant das die Dämonen angreifen aber mir war das dann doch zu schnell. Deshalb hab ich mir dann die Gedanken gemacht mit einem Schild, oder einfach den Nebel zu erneuern.
Ich werde mal sehen wann ich das zweite Kapitel raushaue, nochmals danke für das Feedback
|
|
|
16.06.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
So mal ein kleines Update:
Kapitel 2
Nicht gerade eine Meisterleistung von mir und ich werde mal sehen, vielleicht kommt Kapitel 3 ja heute auch noch
|
|
|
16.06.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Salve
Soweit ist der Kern wieder gut geworden und verspricht wieder viel Abenteuer mitzubringen. Aber jeder kennt mich, habe ich immer wieder gern Kritik offen.
Wieder ging es zu schnell. Und was für mich etwas unlogisch ist, dass wenn ich richtig gelesen habe, das nur ein kleiner Trupp in eine gefährliche Welt geschcikt wird und gleich noch mit den Elementen der Harmonie? Sorry wenn ich das jetzt hier so rausponsaune, aber würdest du deine Freundinnen zu einen jungen schicken wenn du wüsstest das er ein sexueller Vergewaltiger ist?
* Die Erde ist von einer unbekannten Zahl von Demönen bevölkert, nur Twilight, ihre Freundinnen und die zwei Menschen werden dort hingeschickt.
* Die Elemente der Harmonie werden einfach so mitgegeben?
* Würde Celestia so etwas wirklich zustimmen, da die aktuelle Lage nicht ganz klar ist?
Was ich damit sagen will ist, das alles auf einmal kam. Besser wäre es gewesen wenn du noch eine Szene reingeschrieben hättest, wo die Planung und Handlung zu der Mission besprochen wurde. Denn für mich wirkte diese plötzliche Abreise als ein Relikt, als ob Celestia naive wäre.
Das wäre dann alles aus meiner Sicht.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
17.06.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
(16.06.2013)Zerenick schrieb: Salve
Soweit ist der Kern wieder gut geworden und verspricht wieder viel Abenteuer mitzubringen. Aber jeder kennt mich, habe ich immer wieder gern Kritik offen.
Wieder ging es zu schnell. Und was für mich etwas unlogisch ist, dass wenn ich richtig gelesen habe, das nur ein kleiner Trupp in eine gefährliche Welt geschcikt wird und gleich noch mit den Elementen der Harmonie? Sorry wenn ich das jetzt hier so rausponsaune, aber würdest du deine Freundinnen zu einen jungen schicken wenn du wüsstest das er ein sexueller Vergewaltiger ist?
* Die Erde ist von einer unbekannten Zahl von Demönen bevölkert, nur Twilight, ihre Freundinnen und die zwei Menschen werden dort hingeschickt.
* Die Elemente der Harmonie werden einfach so mitgegeben?
* Würde Celestia so etwas wirklich zustimmen, da die aktuelle Lage nicht ganz klar ist?
Was ich damit sagen will ist, das alles auf einmal kam. Besser wäre es gewesen wenn du noch eine Szene reingeschrieben hättest, wo die Planung und Handlung zu der Mission besprochen wurde. Denn für mich wirkte diese plötzliche Abreise als ein Relikt, als ob Celestia naive wäre.
Das wäre dann alles aus meiner Sicht.
Joa ich weiß ich bin etwas zu schnell bei dieser Fanfic gewesen, jedoch hab ich sie schon fertig und umschreiben will ich es jetzt nicht mehr weil ich mit einer anderen beschäftigt bin, naja. Könnte auch daran liegen, dass ich alles in fünf Kapiteln reingequetscht habe xD
Zu den Logikfehlern kann ich auch nur den Kopf über mich selbst schütteln, tut mir leid
So ich würd dann mal sagen es geht auch mal weiter
Kapitel 3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 von TheIcefoxi.)
|
|
|
22.06.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
So einmal Kurz und schmerzvoll!
Kapitel 4
Kapitel 5
Ich weiß es ist etwas Overpowerd xD Ich hasse mich auch dafür , aber es wird eine Fortsetzung geben und ich denke mal ich werde sie Schatten des Lichts nennen. Na wer weiß schon was das bedeutet?
Ich werde auch auf viel mehr achten wie mir bereits schon gesagt wurde und ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr beanspruche hiermit. Ich bin einfach nicht in übung aber das kommt schon
Ihr könnt mich jetzt auch haten wegen den blöden Ende xD
|
|
|
22.06.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Nun, ich kann hier nicht mehr viel schreiben an Kritik, da du deine eigenen Fehler schon selbst erkannt und erwähnt hast. Dass das Ende jetzt so abprubt kam kann vieles heißen. Vielleicht hast du den Pfaden verloren und keine Lust mehr gehabt. In Interpution und die daraus entstehenden Überarbeitungsarbeiten wären zu hoch gewesen. Oder aber was ich mehr glaube, dass diese Fanfic mehr ein Test war und du wie alle Neulinge ein wenig rumprobieren wolltest.
Deine Fanfic eignet sich sehr gut für Neulinge die sich erkundigen müssen wie man anfängt. Denn wenn du mal auf deine Fanfic rüberschaust wirst du Satzstrukturen und andere Romanglieder erkennen, wie eine Geschichte aufgebaut ist.
Shemhamforash
|
|
|
22.06.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
(22.06.2013)Zerenick schrieb: Nun, ich kann hier nicht mehr viel schreiben an Kritik, da du deine eigenen Fehler schon selbst erkannt und erwähnt hast. Dass das Ende jetzt so abprubt kam kann vieles heißen. Vielleicht hast du den Pfaden verloren und keine Lust mehr gehabt. In Interpution und die daraus entstehenden Überarbeitungsarbeiten wären zu hoch gewesen. Oder aber was ich mehr glaube, dass diese Fanfic mehr ein Test war und du wie alle Neulinge ein wenig rumprobieren wolltest.
Deine Fanfic eignet sich sehr gut für Neulinge die sich erkundigen müssen wie man anfängt. Denn wenn du mal auf deine Fanfic rüberschaust wirst du Satzstrukturen und andere Romanglieder erkennen, wie eine Geschichte aufgebaut ist.
Uh also steckt doch noch etwas Funken von Gutem in der Fanfic drin als ich mir erhofft habe
Ich hab mit der erstmal getestet wie es sich so anfühlt wenn man spontan drauf los schreibt, was ich eigentlich immer noch mache. Keine ahnung aber große Planung ist bei mir nicht drin denke ich mal.
Naja das Ende... Was soll ich dazu sagen. Sagen wir mal es wird in einer FF noch was dazu kommen wieso und weshalb und die steht aber noch auf der Warteliste. Ich habe zurzeit 8 verschiedene Ideen auf papier und bin noch dabei an zwei FF's zu schreiben. Also von mir wird definitiv mehr kommen als diese FF hier und ich werde mich auch daran halten nicht mehr so viele Fehler zu machen, hoffe ich doch mal
|
|
|
|