(22.05.2013)Crimson4u schrieb: Die 7950 auf standarttakt, nicht oder?
Ich hab P 8273 at 875 takt.
Ne war testweise 1200 mhz. Ich glaube ich habe aber den sweetspot noch nicht gefunden.
AMDs Piledriver im Desktopbereich hat massig Performance. Ich würde eindeutig den 8350 gegenüber dem i5-3570k bevorzugen.
Nur leider nicht im Energieverbrauch. Das ist immernoch das schlimmste bei AMD. Es ist durchaus möglich, dass ein AMD System 50-100 watt mehr verbraucht.
AMD hat den richtigen Schritt getan aber hat es trotzdem total vermasselt. Aber das wird sich noch auszahlen. Die Spiele werden stärker auf octa - cores oiptimiert werden und dadurch wird AMD profitieren. Man bedenke zudem, dass AMD noch auf 32 nm tech ist während Intel bereits auf 22 nm tech ist.
Haswell für den Desktop wird AMD weiter helfen sich zu recovern (Zumindestens wird Haswell nicht so gut, wie es das sein sollte).
Ich bin zudem nicht sicher, ob Intel wirklich Consumer 6 cores für Broadwell rausbringen wird. Es wäre nötig aber Intel hat die "Macht" und es wird keine 8 - core IB-E Cpus geben. Das ist sehr enttäuschend. Es wird wahrscheinlich zuerst 8 core Haswell - E Cpus geben und dann mit dem 14 nm "tock" tech 6 cores für Consumer.
Anderseits wird bald Intel neue Xeons rausbringen mit mehr Kernen. Es bleibt also offen.
Ich hoffe einfach, dass AMD ein Comeback hinbekommt. Sie müssen ja nicht Intel überholen aber ein Gleichstand in Performance und effizienz wäre gut.
Wir brauchen außerdem mehr AMD Notebooks!
Edit: Dafür hat AMD den Saft. Achtung Anspielung