14.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 6.5]
(14.05.2013)tio schrieb: So, ich lasse mir natürlich etwas Zeit mit dem Finale. Will ja nicht das ihr überladen werdet mit Kapiteln ne?
Termin... Ja, sagen wir zum Wochenende.
Also spätestens Freitag. Liegt einfach daran das es eben eine gute
Partie Konversation gibt mit so halbwegs allen die wichtig sind und
da will ich natürlich alles halbwegs sauber haben. Nicht das es sonst dies nicht ist, es ist nur schwerer je mehr Parteien sich unterhalten.
Schon Ideen was so alles aufgeklärt wird?
Ich hab da so einiges an Vermutungen. Z.b.
- Sobald Twilight ihren "Leuchte" Zauber anwendet, erstrahlen nicht nur Applejack und Auralia im Selben Lichte (Vielleicht auch noch Thiemo dazu), sondern auch Amy und Estoc (Estoc als Vater von Amy)
- Thiemo kommt ins Grübeln, obs wirklich richtig ist, sich mit Amy einzulassen. Nicht nur wegen der "verschiedene Spezies" sache, sondern weil er eigentlich versucht in seine Welt zurück zu kommen.
- Thiemos Schweif bedeutet, das er jetzt ein Teil von Equestria ist und nicht mehr nach Hause kann.
@Tio
Ich bleibe an dieser, meiner, Theorie hängen. Und wenn sie nicht passt, muss halt die Geschichte umgeschrieben werden. Pasta.
- Prinzessin Celestia taucht plötzlich auf und... Irgendetwas Episches wird passieren.
- Mit wem ist Pinkie Pie zusammen? Wie haben sie sich kennengelernt und wo? Wie sah das erste Date aus? Hat Er ihr seine Gefühle gestanden, oder Sie ihm?
Soweit meine Vermutungen. Nun seid IHR (Die anderen Mitdenker) dran diese entweder zu erweitern oder komplett auseinander zu nehmen.
Und vergesst nicht das Motto dieser Diskussion: "Jeder hat ein Recht auf meine Meinung."
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
14.05.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
(14.05.2013)Sky Hooves schrieb: - Sobald Twilight ihren "Leuchte" Zauber anwendet, erstrahlen nicht nur Applejack und Auralia im Selben Lichte (Vielleicht auch noch Thiemo dazu), sondern auch Amy und Estoc (Estoc als Vater von Amy)
ich glaube eher das jemand völlig anderes anfängt zu leuchten wenn amy geprüft wird.
ich verrat aber nicht wer. will die spannung für die, die noch nicht drauf gekommen sind nicht verderben.
EDIT: killbeat verät es in seinem post.
aber warum sollte sie amy prüfen? gibt ja kein grund und von flächenwirkung hab ich nichts gelesen nur single target.
allerdings wäre die daraus resultierende verwirrung echt abgefahren.
-denke mal das familienverhältnis von aura wird geklärt und wie sich das auf thiemo und aura auswirkt. ("ich will bei meinem vater bleiben")
-thiemos schweifproblem wird, denke ich mal, erst später geklärt bisher hat den noch niemand untersucht.
dafür aber seine weitere zukunft in canterlot.
(14.05.2013)Sky Hooves schrieb: -Thiemo kommt ins Grübeln, obs wirklich richtig ist, sich mit Amy einzulassen. Nicht nur wegen der "verschiedene Spezies" sache, sondern weil er eigentlich versucht in seine Welt zurück zu kommen.
glaub ich auch (besser kann mans nicht ausdrücken)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
14.05.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
- Wenn Twilight ihren Zauber einsetzt werden Amy und sie leuchten.
- Aura, AJ und Thiemo werden leuchten. Der schweif bedeutet, das er nun irgendwie doch verwandt mit ihr ist
- Etwas Böses wird sich offenbaren. Die Geschichte hat noch keinen richtigen Feind. Chrysalis und Eris werden es nicht sein. Möglicherweise die Albion Menschen oder eine andere fremde Macht die sie leitet.
|
|
|
16.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 6.6]
Das gute eben daran keinen Termin zu setzten, es beschert sich keiner wenn es später kommt. Ich bezweifle das es jemand tut weil es früher kommt.
Vorweg muss ich sagen das ich euch hasse! Ja euch alle! Ihr habt mir irgendwie den Spaß an dem Kapitel genommen. Auf der einen Seite freue ich mich zwar das scheinbar der Story diesmal besser zu folgen ist als noch in Nightmare, aber auf der anderen hasse ich es eben wenn ich durchschaubar bin. Vielleicht ist es also so eine Art... Hass-Liebe? Keine Ahnung.
Was genau ich damit meine findet ihr ab besten selber heraus:
Akt 6.6 - Dinge die alles verändern [ Gdocs| PDF]
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Akt. Einiges wird gelöst, anderes offenbart und der Sturm am Horizont beginnt sich zu formen. Wir dürfen nämlich nicht vergessen das wir noch nicht mal ein drittel der Geschichte hinter uns haben. Erst nach Akt 8, also dem Ende von Kapitel 3, ist diese Marke erreicht.
Es kommt noch viel auf uns zu!
|
|
|
16.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
Also die Sache mit dem Familienzauber war offensichtlich, aber die Nummer mit der Vater, Mutter, Kind Konstellation ist echt der Hammer. Das und die Tatsache, dass Twi das mit Amy rausgekriegt hat wird wohl dafür sorgen, dass Akt 7 absolut genial werden wird. (Zumindest gehe ich davon aus)
Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist das es auch nicht mehr lange dauern kann bis die Scene kommen wird in der Shining erfährt, dass er zweifacher Vater ist.
Ich kann es kaum noch erwarten.
|
|
|
16.05.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
wieso ärgerst du dich? Die sache mit Amys Vater war doch wohl offensichtlich. Oh warte, es ist wegen Thiemo. Das ich erkannt habe das er nun doch irgendwie mit Aura verwandt ist. muhahahahaha ich habe den mächtigen Tio geschlagen
Der süße Geschmack des sieges, wie herrlich . Aber machh dir ncihts draus. Die story ist trotzdem gut, auch wenn ich jetzt deine gedanken lesen kann.
Der dialog zwischen Eris und Fluttershy war ja schon niedlich. Vor allem wie sie sich um ihren hals legte wie ein Schal. Das muss niedlich aussehen. Bin nur mal gespannt wie Twilight nach ihren erwachen auf ihrer verwandschafft reagieren wird und shining Armor erst^^
|
|
|
16.05.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Und wieder ein super Kapitel danke dir, tio.
Soso, der neue Akt ist da, endlich. Gut, die Sache mit Amy war jetzt für mich etwas überraschend. Da hast du mir (und warscheins ein paar anderen) ein Schnippchen geschlagen. (Also bist doch nicht so durchschaubar wie du selbst denkst, da kannst'e dann doch auf solche Aktionen aufbauen?)
Gut, die Sache mit Thiemo und AJ war dank Vorarbeit (wenn auch nicht meiner) lösbar.
Aber ich denke jetzt wird's doch etwas interessanter (und undurchschaubarer ).
|
|
|
17.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, nur eine kleine Ankündigung:
Es ist Winter im Lande Equestria und wie immer feiern die Pony ihr Hearth's Warming.
Unsere Protagonisten finden sich natürlich mitten in diesem "unüblichen" Brauch wieder.
Daher lautet der Titel der kommenden Unterbrechung: "Hearth's Warming Eve"
Dabei wird es sich eben nur um eine Sammlung kleinerer Eindrücke aus verschiedenen Sichtweisen handeln und wie diese Pony/Personen mit dem Feiertag umgehen.
Ich freue mich so richtig das zu schreiben.
|
|
|
17.05.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Aha, "Hearth's Warming Eve" heist also das nächste Kapitel. Das könnte interessant werden. Ich lass' mich da mal voll überraschen.
Wird bestimmt mal etwas neues sein, was ja sogar der Geschichte evtl. hinsichtlich Spannung gut tun kann.
|
|
|
20.05.2013 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
Also ich muss sagen nach dem ich gestern fertig war mit lesen hatte ich schon nach 10 minuten dieses "OMG ICH WILL WEITERLESEN OMG OMG OMG" gefühl freue mich schon sehr auf die nächsten kapitel *V*
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
20.05.2013 |
Neo07121997
Cutie Mark Crusader
|
So ich lese auch schon seit 1-2 wochen mit und muss sagen das bisher keine story (damit gemeint auch generel) mich bisher so gefesselt hatt. Freu mich noch auf die folgenden Akte und Kapitel und hoffe das es auch so spannend weiter geht.
Gerade gestern habe ich mich gefragt wie wohl die feiertage aussehen und wie die protagoniste auf diese reagiere. Und dan lese ich das die nächste unterbrechun über ein feiertag handelt, schöner zufall.
Naja auf jedenfall ein riese großes lob von mir
MfG Neo
|
|
|
22.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 6]
Es ist vollbracht!
Unterbrechung 6 - Hearth's Warming Eve [ Gdocs| PDF]
These damn side stories!
Ich wollte erst sogar mehr von Twi, Amy und Aura zeigen, aber das hebe ich mir doch wohl für Akt 7 auf. Spoiler, damit der er auch gerecht benutzt wird: Es sind 2 Monate vergangen zwischen Akt 6 und 7. Was das heißt wird der aufmerksame Leser wissen.
|
|
|
22.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(22.05.2013)tio schrieb: These damn side stories!
Ich wollte erst sogar mehr von Twi, Amy und Aura zeigen, aber das hebe ich mir doch wohl für Akt 7 auf. Spoiler, damit der er auch gerecht benutzt wird: Es sind 2 Monate vergangen zwischen Akt 6 und 7. Was das heißt wird der aufmerksame Leser wissen.
ZWEI MONATE?!
Man... das ist aber nen ziemlich großer Zeitsprung.
Oh, und Gratulation an RD. Du weißt schon was ich meine, Tio^^
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
22.05.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
Ich freu mich schon auf Akt 7 und wünsch dir viel Spaß beim Schreiben.
Thiemo ist kein Freund von Weihnachten? Och das ist aber etwas Schade nun gut der Weihnachtsmann ist zwar wirklich ein Fettsack xD
Ich bin gespannt wie das mit Lyra oder dem Stab weitergehen wird. Für mich ist Thiemo ja ein kleiner Auserwählter mit dem Magischen Stab, für was er auserwählt ist weiß ich selbst nicht
|
|
|
22.05.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Wow ich kann wohl tatsächlich deine gedanken lesen. Das Rainbow einen Braten in der Röhre hat habe ich mir schon denken können. Tja Dashie, jetzt wirst du wohl erstmal einige zeit "Pause" machen.
|
|
|
22.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
Also nach Thiemos Beschreibung von Weihnachten kann ich mir denken, dass Lyra nicht mehr ganz so begeistert von der Kultur der Menschen ist.
2 Monate sind um? Heist das Tia und Luna (welche auch noch mit dem Stab zu tun hat) sind wieder da?
Was außerdem noch alles in Akt 7 zu erwarten ist
-Rarity X Estoc
-Celestia trifft auf Thiemo
-Hoffentlich kommt auch endlich die Shining - Amy Nummer
-Die Herkunft des Stabes wird aufgeklärt
-Dashie ist Schwanger Gratulation
...
Es gibt einfach viel zu viele Antworten und Ereignisse die ich mir von Akt 7 erwarte, wieso muss ich nur warten
Da muss man leider durch...
God save `Questria
|
|
|
22.05.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
endlich wurde es aufgeklärt
ich fragte mich schon die ganze zeit warum menschen so gefürchtet sind.
wer sich an akt 1 errinert kennt ja die 3 greife die ein kleines fohlen fressen wollten nur weil der vater ihnen eins aufs dach gegeben hat.
ich fragte mich ab diesem zeitpunkt warum die menschen gefürchtet werden, die greife aber nicht. beide futtern fleisch, beide sind zu greueltaten im stande.
menschen haben keine magie und sind keiner rasse körperlich überlegen (bis auf den opponierbaren daumen) und doch werden menschen gefürchtet, geächtet und verachtet.
jetzt endlich kam die auflösung.
schon eine schande, 1000 jahre sind seit dem vergangen und trotzdem leiden die menschen noch an ihrem ruf von damals....die sünden der väter. ein mist ist das.
wie luna wohl darauf reagiert einen nachkommen ihrer soldaten so sehen?
aber das kann noch nicht alles sein. wie gesagt sind menschen körplichen nicht im vorteil, sogar eher unterlegen. nightmare gab ihnen daher die antimagiewaffen.
sie traute den menschen wohl ebenfalls nicht, denn die waffen zeigen bei alicorns offensichtlich keine wirkung. warum also sollten sie für nightmare moon kämpfen? was hätten sie davon gehabt? in ewiger nacht kann auch kein mensch leben. dann noch die frage, wie kamen sie nach albion? freiwillig um in einem krieg zu kämpfen sicher nicht. ich bezweifele auch das nightmare moon genug dampf hatte um eine portal zwischen den welten zu öffnen.
meine vermutung daher....die menschen waren eine sklavenarmee und die fäden im geschwisterkrieg zog jemand ganz anderes hinter den kulissen.
und zwar die große gefahr die jetzt langsam in der story aufzieht.
jemand ne andere idee?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
23.05.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
(22.05.2013)Tango Sierra schrieb: endlich wurde es aufgeklärt
ich fragte mich schon die ganze zeit warum menschen so gefürchtet sind.
wer sich an akt 1 errinert kennt ja die 3 greife die ein kleines fohlen fressen wollten nur weil der vater ihnen eins aufs dach gegeben hat.
ich fragte mich ab diesem zeitpunkt warum die menschen gefürchtet werden, die greife aber nicht. beide futtern fleisch, beide sind zu greueltaten im stande.
menschen haben keine magie und sind keiner rasse körperlich überlegen (bis auf den opponierbaren daumen) und doch werden menschen gefürchtet, geächtet und verachtet.
jetzt endlich kam die auflösung.
schon eine schande, 1000 jahre sind seit dem vergangen und trotzdem leiden die menschen noch an ihrem ruf von damals....die sünden der väter. ein mist ist das.
wie luna wohl darauf reagiert einen nachkommen ihrer soldaten so sehen?
aber das kann noch nicht alles sein. wie gesagt sind menschen körplichen nicht im vorteil, sogar eher unterlegen. nightmare gab ihnen daher die antimagiewaffen.
sie traute den menschen wohl ebenfalls nicht, denn die waffen zeigen bei alicorns offensichtlich keine wirkung. warum also sollten sie für nightmare moon kämpfen? was hätten sie davon gehabt? in ewiger nacht kann auch kein mensch leben. dann noch die frage, wie kamen sie nach albion? freiwillig um in einem krieg zu kämpfen sicher nicht. ich bezweifele auch das nightmare moon genug dampf hatte um eine portal zwischen den welten zu öffnen.
meine vermutung daher....die menschen waren eine sklavenarmee und die fäden im geschwisterkrieg zog jemand ganz anderes hinter den kulissen.
jemand ne andere idee?
stimme voll und ganz zu, aber wie soll dann Thiemo nach Albion gekommen sein wenn Nightmare Moon nicht mehr da ist?
|
|
|
23.05.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
(23.05.2013)TheIcefoxi schrieb: stimme voll und ganz zu, aber wie soll dann Thiemo nach Albion gekommen sein wenn Nightmare Moon nicht mehr da ist?
(22.05.2013)Tango Sierra schrieb: meine vermutung daher....die menschen waren eine sklavenarmee und die fäden im geschwisterkrieg zog jemand ganz anderes hinter den kulissen.
jemand ne andere idee?
ich denke das nightmare moon nicht genug saft hatte ein portal zu öffnen.
das war jemand anderes. und dieser jemand ist noch da, plant im hintergrund und hat thiemo nach albion gebracht.
muss nur noch stimmen was ich da behaupte.^^
jemand ne andere idee?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
23.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(23.05.2013)Tango Sierra schrieb: (23.05.2013)TheIcefoxi schrieb: stimme voll und ganz zu, aber wie soll dann Thiemo nach Albion gekommen sein wenn Nightmare Moon nicht mehr da ist?
(22.05.2013)Tango Sierra schrieb: meine vermutung daher....die menschen waren eine sklavenarmee und die fäden im geschwisterkrieg zog jemand ganz anderes hinter den kulissen.
jemand ne andere idee?
ich denke das nightmare moon nicht genug saft hatte ein portal zu öffnen.
das war jemand anderes. und dieser jemand ist noch da, plant im hintergrund und hat thiemo nach albion gebracht.
muss nur noch stimmen was ich da behaupte.^^
jemand ne andere idee?
Hier jetzt mal meine Gedanken: (ACHTUNG! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!)
Stimme damit teilweise überein. Nightmare Moon hatte vielleicht eine "Sklavenarmee" aus Menschen.
Aber der Professor sagte, das sie sich damals als einzige mit diesen VERBÜNDETE!
Daraus lässt sich schließen, das es schon vorher Menschen auf Albion gab. Und das könnte bedeuten, das es sie schon viel Länger auf Albion gibt.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
|