08.05.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung
Es freut mich, dich in dieser Runde zu begrüßen, Stormfire Ich habe dich schon das ein ums andre Mal hier gesehen. Desto dankbarer bin ich, dass ich jetzt deine Worte lesen darf, und ich danke dir ebenso für die Zeit, die du beim Lesen und Hören verbracht hast.
Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft deine Gedanken zur Geschichte erfahren darf, jetzt, da alles endet.
Edit: Ich stelle ja gerade fest, dass wir gestern (?) die Marke der 40.000 Views geknackt haben!
Das wären dann ... 10.000 Views in etwas mehr als einem Monat? Guys, you're killing me. Es freut mich sehr, dass dieser Thread so stark besucht zu sein scheint
Ich werde zusehen, dass das neue Kapitel vielleicht schon vor Ende des Monats fertig wird (ich habe eigentlich gesagt, dass ich solche Prognosen nie mehr stellen will, aber, wie Greg Laswell sang, it comes and goes in waves).
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lesern bedanken, die mir immer wieder vor Augen führen, dass ich mit meinem Geschriebs etwas mache, mit dem ich andere beeindrucken kann - oder zumindest langweilen, gell, Coraline?
Um nicht ganz zu schwülstig zu werden, unterbreche ich mich an dieser Stelle lieber. Aber ihr sollt wissen, dass es mir wirklich etwas bedeutet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 von Dandelo.)
|
|
|
23.05.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung
Kapitel 12 Dämmerung:
Ahh... jetzt dämmerts mir ^^
Erst einmal vorweg, ein wie ich finde wirklich tolles Kapitel, es passiert so gesehen eigentlich nicht dramatisches, noch Nervenaufreibendes.
Darum wird es so gesehen wahrscheinlich auch mein kürzestes Feedback sein.
Du meintest es wäre nur ein Lückenfüller, es hat sich aber nicht im geringsten danach angefühlt. Ich fand es wichtig, und auch äußerst interessant zu lesen.
Das du eingangs noch einmal einen Sprung zurück gegangen bist, zu vorgehenden Kapitel hat mir gefallen.
So bekommen wir nochmals Luna und Celestia ein wenig privat. Die Unterhaltung hat mir sehr gefallen, auch wenn Celestias sehr kurze Sätze anfangs ein wenig ungewohnt waren. Man hat sich schnell daran gewöhnt und ich weiß auch was du damit ausdrücken willst, interessant aber dies auf diese Art zu machen.
Es ist sehr beklemmend die Prinzessin so zu erleben, dies treibst du nochmals auf den Gipfel damit, als du sie mitten im Zimmer hast liegen gelassen, als Luna und Twilight zurück auf ihr Zimmer gingen.
Auch deine Interpretation von Luna ist dir durchweg gelungen, es macht richtig Spaß sie zu lesen, und deine Andeutungen in die Zeit als sie noch als Nightmare Moon unter ihnen Wandelte machen einen hungrig auf mehr.
Das Trixie sich so plötzlich auf die Helle Seite der Macht herumdrückt ist ein genialer twist denn du dort eingebaut hast.
Ich kann ich noch nicht gänzlich trauen, auch wenn Luna dies tut, mir als Leser fällt es noch schwer, und das ist auch gut so, es hält denn Spannungsbogen ihrer Person/Dämonen gegenüber aufrecht und das ist nur mehr als recht.
Etwas was mir in denn letzten Kapitel ein wenig aufgefallen ist: Dieses Gefühl das Twilight scheinbar so plötzlich wieder bei klaren Verstand ist.
Hattest du so viele Kapitel davor in der sie Seelisch abgestürzt, dies hattest du so alles tief und genial umschrieben, dass hatte in denn letzten 2 Kapiteln, gefühlt gefehlt, und ich wollte schon das ein wenig monieren. Man hatte ein wenig denn eindruck gewonnen, sie wäre darüber hinweg. Doch hier in "Dämmerung" hast du dies für mich konsequent wieder aufgefangen, genial!
Mir hat es gefallen, auch wenn es hart ist, wie sehr sie eben NICHT darüber hinweg ist.
Diese anderen Twilight die teilweise in ihr Sprechen, geboren durch diese Schauergeschichten die sie gelesen hat, als es ihr am dreckigsten ging, ist ein super Mittel um ihre Befangenheit deutlich zu symbolisieren.
Etwas, was ich schon im ICQ sagte. Als Harmony und DeeCat durch das Lager bzw durch die Stadt geschritten sind. Die Unterhaltung und DeeCats Umschreibung wie er die Position und eben die Mentalität der Ponys Equestrias beschreibt. Du hast es mit klaren, und einfach Worten sehr gekonnt, ja richtig Professionell umschrieben. Nicht das das was du bis dato umschreibst nicht professionell war, es ist alles sehr solide und teilweise schon zu verspielt für meinen Geschmack. Doch diese Szene ist mir einfach im Kopf hängen geblieben wie keine andere.
Ich denke dies liegt wohl auch daran das ich solch Thematik auch noch in meiner eigenen Fic anbinden muss, und mir dies ziemlichen Kopfzerbrechen bereitet. Und dann lies ich dass, und es ist einfach, durchdacht, und aufs Detail drauf abgestimmt dem Leser genau das vor Augen zu halten, wofür es bestimmt ist.
Ein klitzekleines Minus gibt es dann aber dann doch, aber nur ein kleines.
Und zwar als Twilight in ihren Träume an der Kreuzung verfiel. Im ganzen finde ich es gut, ja gar klasse geschrieben. Für meinen Geschmack aber ein wenig zu ruckartig, zu ungenau, ich musste die eine oder andere Zeile erneut Lesen, weil ich nicht genau wusste was passiert da gerade. Vielleicht war das ja auch gewollt, dann liest dies ja jeder ein wenig anders, aber wie schon gesagt, eigentlich nur halb so wild.
Und YAY Wir finden Fluttershy wieder, hab sie schon vermisst.
Die Szene mit dem Hasen, muss man glaube ich nicht viel sagen, es war echt zuckersüß. Es hat so gut getan wenigstens hier und da ein Pony bei dir Glücklich zu sehen, ist es auch nur für kurze Zeit. Erst dieser düstere Beginn, und dann endet es mit einem Lächeln und einem Hasen auf dem Bauch, musste die eine oder Andere Träne wegwischen.
Zum Ende kommt dann auch noch dieses, Aufregende Bauchgefühl auf, als sie alle für ihre, "Wahrscheinlich" Letzte Reise nach Canterlot aufmachen. Hier ist mir das erste mal so richtig bewusst geworden, das sich diese, ja die Deine FanFic so langsam dem Ende hinzieht. Mögen zwar noch ein paar Kapitel kommen, und nichts wünsche ich mir mehr! Doch war mein letzter Gedanke: "Jetzt wird es sich entscheiden, dem Ende entgegen unsere Tapferen Krieger sie ziehen, in die letzte Schlacht."
Ab jetzt, wird das warten richtig schwer!
Grandios, "Der Vertilger"
MFG
Dein NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
24.05.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung
Habe deinen Kommi zur Kenntnis genommen und editiere meine Antwort irgendwann heute in zwei Tagen hierein, weil ich einfach nur totmüde bin
Sonntag, 26.05.2013:
Zitat:Darum wird es so gesehen wahrscheinlich auch mein kürzestes Feedback sein.
Ich hab die Länge deiner anderen Kommentare nicht mehr so gut vor Augen, deshalb steht die Aussage momentan in keiner Relation zur eigentlichen Länge des Posts, jedenfalls für mich
Zitat:Auch deine Interpretation von Luna ist dir durchweg gelungen, es macht richtig Spaß sie zu lesen, und deine Andeutungen in die Zeit als sie noch als Nightmare Moon unter ihnen Wandelte machen einen hungrig auf mehr.
Freut mich, dass dir das zusagt. Im neuen Kapitel soll aus den Andeutungen auch etwas mehr werden
Zitat:Ein klitzekleines Minus gibt es dann aber dann doch
My anus was not prepared for this :Laugh:
Ich wollte mit dieser Traumszene auch vor allem mal ein wenig spielen. Ich denke, ich hab mich auch gut ausgetobt da ^^
Zitat:Wir finden Fluttershy wieder, hab sie schon vermisst.
Kannst von Glück reden, dass du sie in diesem und keinem anderen Zustand erlebt hast. Wie ich in einem vorherigen Kommentar bereits schrieb, hatte ich eigentlich einen etwas anderen Ausgang für sie erdacht - keine Angst, ich wollte sie nicht ans Messer liefern. Vielmehr wollte ich nochmals in aller Ausführlichkeit darbieten, wie sie die letzten Tage gebrochen haben. Das wäre des Guten aber wohl zu viel gewesen, letztlich bin ich froh, dass ich an ihr aufzeigen konnte, dass es doch noch bergauf gehen kann.
Zitat:Hier ist mir das erste mal so richtig bewusst geworden, das sich diese, ja die Deine FanFic so langsam dem Ende hinzieht.
Komisch, mir geht es da anders. Wahrscheinlich wird sich dieses Gefühl erst bei mir einstellen, wenn der letzte Abschnitt angegangen wird.
An dieser Stelle verbleibe ich mit einem großen "Dankeschön" für deine Meinung bezüglich des Kapitels und proste dir in alter Manier zu Wir sehen uns auf der Gala!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von Dandelo.)
|
|
|
26.05.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung
(24.05.2013)Dandelo schrieb: Kannst von Glück reden, dass du sie in diesem und keinem anderen Zustand erlebt hast. Wie ich in einem vorherigen Kommentar bereits schrieb, hatte ich eigentlich einen etwas anderen Ausgang für sie erdacht - keine Angst, ich wollte sie nicht ans Messer liefern. Vielmehr wollte ich nochmals in aller Ausführlichkeit darbieten, wie sie die letzten Tage gebrochen haben. Das wäre des Guten aber wohl zu viel gewesen, letztlich bin ich froh, dass ich an ihr aufzeigen konnte, dass es doch noch bergauf gehen kann.
Dann muss ich sagen, dass ich so FROH bin, das du dich für diesen Weg, diese Szene entschieden hast!
Finde eine gewisse Mischung macht eine gute Story aus, du hältst sie zwar konsequent in einem ziemlich düsteren Level, aber dann leuchten diese Lichtmomente umso stärker hervor. Du solltest überlegen öfter in solch Szenen zu investieren.
(24.05.2013)Dandelo schrieb: Komisch, mir geht es da anders. Wahrscheinlich wird sich dieses Gefühl erst bei mir einstellen, wenn der letzte Abschnitt angegangen wird.
Ich sagte ja, so langsam, aber sicher. Steht das mit den fertigen Kapiteln, oder überlegst du noch weitere Kapitel beizufügen?
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
26.05.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung
Zitat:Steht das mit den fertigen Kapiteln, oder überlegst du noch weitere Kapitel beizufügen?
Nachdem ich schon mehrmals Kapitel hinzugefügt habe, plane ich mit der nun feststehenden Zahl. Ich würde lediglich dann noch eins einschieben, wenn sich die Ereignisse respektive meine Gedanken - warum auch immer - noch überschlagen sollten. Ich kann mir höchstens vorstellen, den letzten Abschnitt als Epilog separat zur Verfügung zu stellen, im Moment ist er allerdings noch fester Bestandteil des fünfzehnten Kapitels.
|
|
|
27.05.2013 |
M.O.G.
Enchantress
Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012
|
RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung
Ich habe zwar gesagt, das ich ein Feedback gebe, wenn ich alle bisher erschienenen Kapitel gelesen hab, aber ich bin durch meine wenige Zeit, die ich zum Lesen habe, einfach zu langsam
Daher meine Gedanken ( wenn auch nicht viele) bis zum 10. Kapitel, bevor ich die auch wieder vergesse:
Ich hatte zwar gelesen, das 'Der Vertilger' gut sein soll, aber so etwas... Die Geschichte ist einfach genial! Ich wünschte fast, meine Zugfahrten würden noch länger dauern, damit ich länger lesen kann :laugh Es hat eigentlich schon lange kein Buch mehr geschafft, das ich es so gerne lese, auch wenn es mich gleichzeitig vor dem graut, was da noch kommt. Ich glaube, zuletzt war das ein Roman von Stephen King. Ich bin mir relativ sicher, das er auch unter anderem einen Einfluss auf deine Story hat, zumindest war ja auch glaub ich unter anderem ein Zitat aus 'Der dunkle Turm' dabei
Genrell,was du für eine Stimmung und Atmosphäre schaffst und wie du (und ich frage mich auch wortwörtlich, wie du das schaffst - wenn ich sowas lese komm ich mir mit meinem Spaßprojekt von FF immer so schlecht vor ), speziell während der Vorbereitung der Schlacht gegen die Dunklen, find ich äußerst genial. Es wirkte alles irgendwie so... eigentlich weiß ich nicht, wie ich das beschreiben soll, aber auf jeden Fall hat sich die Stimmung während des Lesens auf mich übertragen, und ich liebe es, wenn Leute so etwas schaffen^^
Den eigentlichen Kampf fand ich auch sehr gut gelungen. Es gab blutige Stellen, aber die wirkten weder über- noch untertrieben, eigentlich genau richtig. Shadow tat mir nur ein wenig Leid, sein Tod kam so unerwatet, aber ansonsten fand ich das wie gesagt super. Die Auflösung der Wolke durch den Sonic Rainboom war ein wenig vorhersehbar, aber dennoch ebenfalls gut Umgesetzt.
Zu dem 10. Kapitel, das ich gerade lese, hab ich mich leider etwas spoilern lassen. Scootaloo UND Applebloom, wenn ich mich nicht irre? Wie kannst du nur?
Scherz beiseite, ich bin da nicht so Sie tun mir zwar leid, aber es kommt ganz darauf an, wie du es umgesetzt hast. Aber ich muss bei Applebloom schon fast heulen, wenn ich nur daran denke... vor allem die Reaktionen von AJ und den anderen... und Pete, was wird mit ihm? D:
Apropos Reaktion von AJ: Ich finde die Charakterentwicklungen, vor allem bei den Mane Six äußerst gelungen. Wenn ich sie mir jemals vorher in einer solchen Situation vorgestellt hätte, dann so. Bei Rarity kann ich das natürlich nicht so beurteilen, da sie ja relativ früh schon verschwunden (und ich hoffe sie ist auch wirklich nur verschwunden) ist.
Die anderen Charaktere mag ich übrigens auch, wobei es mir glaub ich am meisten DeCatt angetan hat, einfach weil ich ihn so schön hassen, seine Handlungen aber dennoch nachvollziehen kann
Auch wenn ich nicht sonderlich gut darin bin, ein Feedback ist nicht vollständig, wenn man nicht auch die negativen Sachen erwähnt (wenn man denn welche findet). Mich hat nur eine Sache ein wenig gestört. Es gibt Stellen, in denen du unglaublich lange um etwas herumschreibst. Ich hab leider das Kapitel nicht mehr im Kopf und finde die Stelle auch gerade nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das so etwas in dem Part vorkam, als Fluttershy auf dem Weg zum Krankenhaus war und mit Zecora geredet hat. Dort hast du bei ihren Gefühlen/Gedanken oder irgendeiner Beschreibung der Umgebung ziemlich viel drumherumgeschrieben und/oder verglichen. Ich hoffe, das war auch eine der Stellen (es gab ein paar solcher Parts) die ich meine, nicht das ich mich jetzt irre und hier irgendwelchen Mist schreibe, aber eventuell weißt du, was ich meine.
Ich würde das allerdings nicht als wirklich negativ bezeichnen, das es ja durchaus ein Stilmittel beim Schreiben ist, aber ich finde, eventuell hätte man das auch ein wenig kürzer fassen können.
Wie gesagt, kam das glaub ich auch eher bei den älteren Kapiteln, bei den letzten beiden ist mir das glaub ich nicht aufgefallen, und 11 und 12 kenn ich ja noch nichteinmal
So, das ist jetzt doch wesentlich mehr geworden als ich erwartet hab, und dabei hab ich gar nicht alles aufgeschrieben, was mir beim Lesen durch den Kopf ging, da ich leider einige Sachen einfach wieder vergessen hab, die ich eigtnlich noch mit hätte anbringen wollen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.
|
|
|
28.05.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung
Zitat:Ich hatte zwar gelesen, das 'Der Vertilger' gut sein soll, aber so etwas... Die Geschichte ist einfach genial
Das hört man doch gern
Zitat:Ich bin mir relativ sicher, das er auch unter anderem einen Einfluss auf deine Story hat, zumindest war ja auch glaub ich unter anderem ein Zitat aus 'Der dunkle Turm' dabei
Ertappt Wobei mein Username ein nicht schwer zu erratender Hinweis darauf ist, dass Herr King mich mit seinem Epos beeinflusst hat Es ist von daher äußerst wahrscheinlich, dass ich ihn irgendwo zitiert habe, aber ich kann dir beim besten Willen nicht die Stelle nennen - ihm ist aber anzurechnen, dass er mich auf Wolfes "Schau heimwärts, Engel" brachte, was ja keinen unwichtigen Teil in dieser Story bestimmt.
Zitat:eigentlich weiß ich nicht, wie ich das beschreiben soll, aber auf jeden Fall hat sich die Stimmung während des Lesens auf mich übertragen, und ich liebe es, wenn Leute so etwas schaffen
Ein sehr schönes Lob, danke sehr
Zitat:Wie kannst du nur?
Gestatten, Dandelo von Beruf, seines Zeichens Schrecksenmeister und Großwesir des Elends, erster seines Namens.
Spaß beiseite. Es mag hart klingen, aber die beiden waren ... notwendige Opfer. Bislang hatte ich mich mit dem Zerreißen von Seriencharakteren zurückgehalten, aber der Ausgang des zehnten Kapitels war seit jeher eine feste Größe in meinen Planungen.
Vielleicht beruhigt dich ja, dass Scoots' Part sehr kurzfristig so endete; wobei sich mir gerade die Frage stellt, wo darin Trost zu finden sein soll ^^''
Zitat:und Pete, was wird mit ihm? D:
Du bist tatsächlich der Erste, der sich um ihn sorgt - aber keine Bange, er ist wohlauf und wird seine Rückkehr ins Geschehen miterleben.
Zitat:Ich finde die Charakterentwicklungen, vor allem bei den Mane Six äußerst gelungen. Wenn ich sie mir jemals vorher in einer solchen Situation vorgestellt hätte, dann so. Bei Rarity kann ich das natürlich nicht so beurteilen, da sie ja relativ früh schon verschwunden (und ich hoffe sie ist auch wirklich nur verschwunden) ist.
Die anderen Charaktere mag ich übrigens auch, wobei es mir glaub ich am meisten DeCatt angetan hat, einfach weil ich ihn so schön hassen, seine Handlungen aber dennoch nachvollziehen kann
Das hört man doch gern Zumal das Hauptaugenmerk der ersten acht Kapitel ja gerade auf der Charakterentwicklung lag. Ich danke für das Kompliment.
Zitat:ch würde das allerdings nicht als wirklich negativ bezeichnen, das es ja durchaus ein Stilmittel beim Schreiben ist, aber ich finde, eventuell hätte man das auch ein wenig kürzer fassen können.
Kürze ist mein Feind ^__^ Dir wird in zukünftigen Kapiteln noch auffallen, dass ich es mit der Beschreibung bestimmter Sachverhalte gerne sehr genau nehme.
Vielen Dank, M.O.G., für dein Feedback Und für die Zeit, die du zum Lesen und Kommentieren aufgebracht hast!
Edit zwecks Update: Nachdem ich drei Tage am Stück nur am Rammeln ... also, Rumrammeln ... nachdem ich drei Tage am Stück quasi nur durch die sächsische Landschaft getingelt bin, hat das Kapitel einen Dämpfer erlitten, was durch den Ideenschub, den ich gestern hatte, nicht begünstigt wird. Es verzögert sich also alles, war ja abzusehen. Trotzdem war ich zuletzt sehr schreiblustig und bin von daher guter Dinge, das Kapitel unter der Woche vollenden zu können.
|
|
|
05.06.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung
Es ist ja wohl eindeutig noch unter der Woche Aber so ganz klappen tut's noch nicht. Das Kapitel befindet sich in der Auslaufphase, die letzten Szenen werden im Verlauf des Tages endlich fertiggestellt werden können.
Freut euch auf fulminantes ... na ja. Ne, so viel passiert wohl auch nicht. OR IS IT?!
Gruß and blues,
Dan.
Voll der Mega-Edit
Das dreizehnte Kapitel ist jetzt endlich verfübgar! Und es hat gar nicht so lang gedauert Dafür ist es wieder umfangreicher geworden, als es zuerst sein sollte, aber was will man machen?
Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen Stay tuned.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von Dandelo.)
|
|
|
05.06.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel
Achja... dein Enthusiasmus beim schreiben hätte ich gerne!
In der Zeit wo ich nicht mal ansatzweise mein Aktuelles Kapitel fertig bekomme, haust du gleich zwei raus.
Nicht das das einen Interessieren würde, meine Leserschaft wird ohnehin immer kleiner, aber es ist echt bemerkenswert, wie du dein Rhythmus mit gleichbleibender Qualität beibehältst.
Ich freu mich aber schon, wohin die Reise geht, dass ende vom letzten Kapitel, hat mich schön auf Vorfreude getrimmt, und da nun ein großer Action Anteil abgearbeitet ist, bin ich sicher, du wirst mich mit weiteren mit köstlichen Storyelementen füttern.
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
05.06.2013 |
Shares
Enchantress
Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011
|
RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung
(05.06.2013)Dandelo schrieb: Es ist ja wohl eindeutig noch unter der Woche Aber so ganz klappen tut's noch nicht. Das Kapitel befindet sich in der Auslaufphase, die letzten Szenen werden im Verlauf des Tages endlich fertiggestellt werden können.
Freut euch auf fulminantes ... na ja. Ne, so viel passiert wohl auch nicht. OR IS IT?!
Gruß and blues,
Dan.
Voll der Mega-Edit
Das dreizehnte Kapitel ist jetzt endlich verfübgar! Und es hat gar nicht so lang gedauert Dafür ist es wieder umfangreicher geworden, als es zuerst sein sollte, aber was will man machen?
Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen Stay tuned.
Wie sehr mich doch der Betreff von diesem Thread gefreut hat. Ein neues Kapitel. Da stehe ich direkt wieder auf der Matte. Und was man gegen längere Kapitel machen will? Am besten gar nichts!
Ich hab jetzt jedefalls damit einen sehr schönen( relativ gesehen zu einem Kapitel von "Der Vertilger") Abend, danke Dandi! Ich werd direkt mal lesen.
Nur leider wird dies und der Kommenatar das ich fertig bin auch wieder nicht sehr üpig oder überhaupt... ich kenne den Mangel an kommentaren und weiß wie schön es eigentlich ist diese zu Lesen, aber ich hab da echt gerade viel zu viele reale Ausreden die mich von solchen abhalten und nebenbei bin ich was das Schreiben angeht SEHR SEHR bequem geworden.
Besserung ist hoffentlich am Horizont erkennbar.
Edit: Auf seite 4 Steht übrigens etwas über der Mitte: "Die Schlucht schlängelte sich bergauf schlängelte sich bergauf und um viele Windungen."
Ich nehme an das wurde übersehen.
und...
NOXimilien schrieb: schrieb:Achja... dein Enthusiasmus beim schreiben hätte ich gerne!
In der Zeit wo ich nicht mal ansatzweise mein Aktuelles Kapitel fertig bekomme, haust du gleich zwei raus.
Nicht das das einen Interessieren würde, meine Leserschaft wird ohnehin immer kleiner, aber es ist echt bemerkenswert, wie du dein Rhythmus mit gleichbleibender Qualität beibehältst.
Ich freu mich aber schon, wohin die Reise geht, dass ende vom letzten Kapitel, hat mich schön auf Vorfreude getrimmt, und da nun ein großer Action Anteil abgearbeitet ist, bin ich sicher, du wirst mich mit weiteren mit köstlichen Storyelementen füttern. [Bild: cl-ts-plotting.png]
Hey Noxi! Schön deinen Namen zu finden. Auf der ersten Seite des Fanficbereichs ist er leider seit längerem nicht mehr gesehen.....
Und nun ganz aus dem zusammenhang genommen.
Was Dandi an Kapiteln hat, hast du an Kapitellänge. Ein neues Kapitel deinerseits wird mindestens genau so sehnlichst gewünscht wie von unserem guten Dandelo.
Nebenbei schreibt ihr beide im Vergleich zu mir wie ein Drucker. Ich habe immerhin nur pro Kapitel 8k Wörter. Welche ich dann noch mal aufteile. Nun, sind halt gerade rewrites dran(Ich hab 7 k Wörter geknackt wuhuu!) weswegen es sich ungemein zieht...
Aber zurück zu dir.
Zitat:Nicht das das einen Interessieren würde, meine Leserschaft wird ohnehin immer kleiner, aber es ist echt bemerkenswert ...
Deine Leserschaft wird keineswegs kleiner. Wir warten nur alle hinter Steinen und Büschen darauf uns wieder auf ein Neues Kapitel zu stürtzen!
Ich würde ja schreiben wie sehr ich drauf warte aber ich will niemanden unter Druck setzen ich hasse das. (Ich tuhe zwar gerade dies wohl damit gerade aber ab und zu darf man ja errinern das man noch da ist und wartet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von Shares.)
|
|
|
05.06.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel
Zitat:„Es ist nichts, Hoheit“, wiegelte er ab.
Der Klassiker!
Zitat:Die Laterne döste vor sich hin.
Müdigkeit zehrte an den Wanderern, die erschöpft die Stufen angafften.
Habe ich es schlicht vergessen oder warum will mir nicht einfallen, warum die Gruppe, die zur Hälfte aus Pegasi besteht, nicht einfach zu ihrem Ziel fliegt? Oder Twilights Teleport (von mir aus mit Zwischenpausen) benutzt? Die haben doch alle Möglichkeiten für "unübliche" Transportwege, die Menschen (ohne Maschinen) für gewöhnlich versperrt bleiben. Luna und Wild Spirit hängen sich unter ein Joch, heben einen Holzwagen an, in dem Twilight, Trixie und de Catt sitzen, und los gehts! Hat natürlich weniger appeal als die nächtliche Wanderung an der "Götterleiter", aber wäre einfach, nun, schneller, einfacher, effizienter, zielführender. Oder habe ich etwas übersehen?
Zitat:In der Dunkelheit schwarz glänzendes Blut spritzte aus seinen Nüstern.
That Syntax! °_°
Zitat:Über die Folgen hatte sie keinen Gedanken verschwendet, sie hatte es getan, weil sie im Unterbewusstsein geahnt hatte, dass es richtig war.
Es gibt kein Unterbewusstsein; nur ein Unbewusstsein.
Zitat:Speichel tropfte darauf.
Du hast es in diesem Kapitel echt mit diesem Mundbefeuchtungssekret.
Zitat:„Dass er ein Spion ist, ein Verräter?“, sprach de Catt das Unaussprechliche aus und riss in einer abwehrenden Reaktion die Läufe hoch.
Schicker Sideplot, den du dir zurechtgelegt hast.
Zitat:Indem er sich markante Punkte merkte, um die Orientierung nicht zu verlieren, beschloss er, einen der Pfade näher zu erkunden.
Harmony ist doch Dichter, praktisch ein Barde. Er sollte um die wichtigste Regel in düsteren Szenarien wissen: Entferne dich niemals alleine von deiner Gruppe!
Zitat:Fasziniert von den Klängen betrat er die Höhle.
Zitat:Es hatte so einen klaren, köstlichen Geschmack!
Ofelia, du darfst doch noch nicht von dem reichgedeckten Tische naschen! Der Pan hat es dir verboten.
Die Szene schreit nach einem schmerzhaften, bitteren Tod für Cptn. Suizid. Leider wird er überleben; du brauchst ihn ja für deine Fortsetzung.
Zitat:Hinter ihm war der Weg zum Strand versperrt von vielen schwarzen Punkten, er saß in der Falle.
How... unexpected. :p
Zitat:DieVorsicht gebot ihm, sie nicht zu kosten, also legte er sie beiseite.
Schlabbert sofort in fremden Tümpeln, aber Früchte gehen dann nicht. Weil Fünf-Sekunden-Regel, oder so.
(Oh Gott, erst die Hälfte des Kapitels ist geschafft >_>)
Zitat:Allein der gläserne Sandstrand, so eigen in seiner Pracht, war eine ganze Anthologie der besten Lyrik wert!
Ich will den begnadeten Maestro nicht aufhalten, aber haben wir nicht eine durchaus dramatische Geschichte zu beenden?
Zitat:Und wenn das Wasser ihn heilte, was würden erst die Früchte zu tun imstande sein?
Ein interessanter, deduktiver Schluss, der durch eigentlich nichts gerechtfertigt wird. Aber Harmony scheint gegenwärtig ohnehin auf ziemlich anderen Sphären zu reiten. °_°
Zitat:Harmony machte sich nichts daraus, da es zusehend finsterer wurde.
Vier wäre auch einach doof, weil wir doch alle wissen, dass Drei die goldene Zahl ist. :>
Zitat:„Ein trauriges Lied“, sagte er, indem er näher trat.
Gut erkannt!
Zitat:Es mag gut sein, dass ein Biss davon eine Wunde
wieder schließen kann.“
So kann man seinem Setting aber auch gewieft Heiltränke unterjubeln!
Zitat:Seine Augen wurden groß, als sie ihm sein Artefakt wieder aushändigte.
Ein Artefakt ist etwas Künstliches, artifizielles. Das wird die, von Natur geschaffene, Frucht wohl kaum sein (oder etwa doch? O, the possibilities!)?
Zitat:„Willst du das wirklich wissen?“
Nö.
x)
Zitat:Was also tun?
Die Frage aller Fragen. Deckel drauf und gut is - nicht immer ist es so simpel.
Zitat:Niemand kann sagen, woher er kam oder was genau er ist[...]
Dandi, do you even try?
Zitat:Man weinte bitterlich, und als die Uralten es sahen, verfluchten sie den
Dämon und ihre Naivität, ihn solange unbehelligt gelassen zu haben.
Wesen von unermesslicher Macht, die sich wie die Axt im Walde benehmen oder eine Intelligenz wie ein Sandkorn im Abendwind aufweisen. Irgendwie typisch. ^^
Zitat:Trotzdem leben wir. Denn die Uralten wussten einen allerletzten Ausweg, und seither wanderten sie nie wieder unter uns.“
Na Götter sei Dank. *phew*
Oh, Moment mal. Wir sind ja noch gar nicht aus dem Schneider.
Zitat:„Eine lange Geschichte geht zu Ende. Verzeih, dass ich die Geschehnisse etwas arg raffen musste, aber sieh, die Sonne ist bereits aufgegangen und die Stunde unseres Aufbruchs naht. Tatsächlich fühle ich ... Erschöpfung. Doch es war gut so.“ Luna rückte sich auf ihrem Platz etwas zurecht.
An dieser Stelle holen wir uns wieder in Erinnerung, dass alle anderen Mitreisenden (Ausnahme eventuell von Trixie-Ding) Lunas Ausführungen nicht mitbekommen haben und so planlos wie zuvor sind.
Zitat:„Was sagt sie, Eure Majestät?“, rief er aus.
Ist eh uninteressant. Viel denkwürdiger ist der Gedanke, dass es nebem dem Vertilgerchen noch die Schiefe Bestie gibt, die kein Pendant zum Allzerstörer ist, sondern (sinnvoller?) Teil des Prosperierens und Vergehens, sprich dem Kreislauf des Lebens ist. Vielleicht wird sie über den Stand eines reinen Villians erhoben. Wir sind gespannt.
btw. eine Frage, die sich mir gleich beim ersten Lesen des Namens aufdrängte: Ist der von Walter Moers inspiriert? Oder Michael Ende? Die beiden Pappenheimer hatten (und haben) schließlich ein Faible für solche eher kuriosen Begriffsschöpfungen, die aber beim genauen Betrachten überaus clever sind.
Zitat:Harmony meinte, ein Surren zu hören, aber als er die Augen öffnete, lag Trixie still.
Schlief.
Regungslos.
Also nicht tot. :>
Zitat:Luna beugte sich mit flatternden Lidern zu Trixie herunter. Sie war ... verändert.
Sie ... lebte!
Überraschung! :>
Und Wild Spirit scheint im Besessenen-Zirkus den freigenommenen Platz eingenommen zu haben. Phantastisch. Damit rücken meine Hoffnungen auf ein baldiges Beenden der Nebenstränge in den trüben Nebel, der so überaus häufig genannt wurde.
Zitat:„Mir ging es nie besser“, sagte er und lächelte verstohlen.
Schade, dass Horror-Literatur nicht zu Harmonys Ausbildung gehörte (wie schon im ersten Kapitelteil offenkundig wurde), sonst hätte er jetzt allen Grund für schrillende Alarmglocken. Läuft das jetzt auf ein "Sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen und wissen nichts davon, aber der Leser ist voll und ganz im Bilde darüber?"-Ding? Oh, bitte nicht. Dandi. Bitte lass mich falsch liegen. :\
Wie der Tonus der Nitpickings wohl schon deutlich machte: 21k Wörter, wie immer hübsch verpackt, und zäh wie Leder. Okay, Lunas hingebröselte, mit vielen (vielen, vielen, vielen) Fragezeichen versehende Schöpfungsgeschichte erhält den typischen Nacherzählungsbonus, wie schon Twilight in ihrer Rekapitulation. Aber dramaturgisch hat das jetzt nicht unbedingt die farbenprächtigsten Blumentöpfe gewonnen.
Ich frage mich wirklich, warum du Harmony hast so Ewigkeiten durch dein Höhlensystem laufen lassen; oder ob das Erklimmen der Götterleiter nicht auch auf weniger Seiten hätte funktionieren können. Es drängt sich ein jäher Vergleich mit dem Prolog an, der ähnliche Muster/Settings heraufbeschwor, aber immerhin in passende Länge packte, was er zu sagen hatte. Würdest du Trixie heute erneut zum Kult der Augenlosen schicken, würde sie wahrscheinlich zehn Seiten für das Erforschen der Höhle unter dem Stein brauchen, bevor sie überhaupt zu den Kutisten vordringt.
Das ist ja Pacing wie bei mir! Nur leider nach dem großen Kulminationspunkt all' deiner dramaturgischen Schrauben. Und das ist mein, vielleicht höchstexklusives, Problem, möchte ich endlich das Ende erleben. Gerne ein Ende mit Schrecken, mit tosenden Fanfaren und knochenzersplitterndem Endakkord; indes kann das letzte Kapitel auch sang- und klanglos in Melancholie oder flüsternder Tristesse absaufen. Bei deinem Schreibstil wird beides schön. Aber komm' einfach endlich mal zum Punkt; am besten einer Stelle, die auch tatsächlich mal Dinge erklärt, statt halbgares Geschwurbel auf dutzenden Seiten (Twilights Monolog, das "Alte Buch", Lunas Erzählung) auf den Tisch zu hauen, die im Endeffekt den Leser und 99% der Figuren auch nicht schlauer machen.
Running in circles ist okay, aber nicht kurz vor dem Ende, nicht, wenn gerade Hochspannung angesagt sein sollte. :\
Irgendwie tut es mir voll leid ein Kapitel mit meh zu titulieren. Als ob man unschuldige Fohlen schlägt, Brunnen vergiftet oder Kornsilos abfackelt. I'm a monster. D:
@NOXi:
Ich habe deine ganze eigene Reise ins Dunkle nicht vergessen. Kommt alles noch! Im gewohnt großen Umfang; wie es sich für deine Brecher an Kapitel gehört. ^_^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von Corexx.)
|
|
|
06.06.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel
Ich gehe auf Noxi und Shares lieber ein, bevor mich Coralines Rant wieder in meine Festung der Einsamkeit treibt ;_;
@ Noxi:
Zitat:Achja... dein Enthusiasmus beim schreiben hätte ich gerne!
Enthu- what now? Ich schaufel mich qualvoll durch jede Seite
Und gräme dich nicht über schwindende Leserschaft. Wie Shares bereits sagte, werden sie beim nächsten Kapitel wieder hervorspringen
@ Shares:
Zitat:Ich hab jetzt jedefalls damit einen sehr schönen( relativ gesehen zu einem Kapitel von "Der Vertilger") Abend, danke Dandi!
Bei solchen Sätzen bin ich für Momente traurig. Ist es das wert? Bin ich nur da, um andere zu verletzen?
Dann fällt mir ein, dass genau das meine Intention ist in allem, was ich mache, und ich kann wieder in den Spiegel gucken und ... na ja, ich will euch nicht vergraulen.
Zitat:Auf seite 4 Steht übrigens etwas über der Mitte: "Die Schlucht schlängelte sich bergauf schlängelte sich bergauf und um viele Windungen."
Ich nehme an das wurde übersehen.
Du lässt es so aussehen, als hätte ich einen Fehler gemacht. Du solltest meinen Hang zu Stilmitteln mittlerweile kennen
Ich werde es fürderhin wagen, Corexx' Spoiler anzuklicken.
*sigh* Wünscht mir Glück.
Zitat:Der Klassiker!
(Ersten Satz überstanden)
Zitat:Habe ich es schlicht vergessen oder warum will mir nicht einfallen, warum die Gruppe, die zur Hälfte aus Pegasi besteht, nicht einfach zu ihrem Ziel fliegt?
Wir haben neben Spirit einen verletzten Flieger, ein Erdpony, eine Verkrüppelte (aber die hat ja einen geschmeidigen Weg hinauf) und eine Twily, die keinen Zauber mehr hinkriegt. Get yo facts straight. Und einer Prinzessin kann man unmöglich abverlangen, jeden von ihnen einzeln nach oben zu tragen.
Zitat:Es gibt kein Unterbewusstsein; nur ein Unbewusstsein.
I do what I want.
Zitat:Weil Fünf-Sekunden-Regel, oder so.
Ja, Corexx. Als wäre Vorsicht im Umgang mit Nahrungsmitteln nicht wichtig. Lachhaft!
Zitat:Ich will den begnadeten Maestro nicht aufhalten, aber haben wir nicht eine durchaus dramatische Geschichte zu beenden?
Hast du den Plottwist verpasst? Es war alles ein Traum und sie wollen durch den Mondschein tanzen, Milliarden Glücksbärchis weisen ihnen den Weg zur Villa Kunterbunt und die Schlümpfe laden sogar Gargamel ein.
Zitat:So kann man seinem Setting aber auch gewieft Heiltränke unterjubeln!
Hat ja nur gefühlte fünfzig Seiten in Anspruch genommen.
Zitat:Ein Artefakt ist etwas Künstliches, artifizielles. Das wird die, von Natur geschaffene, Frucht wohl kaum sein
Jetzt verbiet dem Barden noch seinen Pathos :> Wenn er die Dinger als Artefakt handhaben will, dann lass ihm seinen Spaß. Banause.
Zitat:Dandi, do you even try?
21 ist auch nur die halbe Wahrheit.
Zitat:An dieser Stelle holen wir uns wieder in Erinnerung, dass alle anderen Mitreisenden (Ausnahme eventuell von Trixie-Ding) Lunas Ausführungen nicht mitbekommen haben und so planlos wie zuvor sind.
Na ja, so gesehen war es ja auch nicht wichtig. Was sie tun müssen, wissen sie, und die Fabel hat ja auch nur Randnotizen aufgenommen. Aber ich hatte meinen Spaß, so ein wenig ~
Zitat:btw. eine Frage, die sich mir gleich beim ersten Lesen des Namens aufdrängte: Ist der von Walter Moers inspiriert? Oder Michael Ende? Die beiden Pappenheimer hatten (und haben) schließlich ein Faible für solche eher kuriosen Begriffsschöpfungen, die aber beim genauen Betrachten überaus clever sind.
Habe von Ende nichts und von Moers nur sehr wenig gelesen, alle Ähnlichkeiten sind demnach meinem Genius zu verdanken. Tatsächlich ist mir dieser Name schon vor vielen Jahren in den Sinn gekommen, und damals hätte ich weder mit Moers noch Ende etwas anfangen können.
Zitat:Überraschung! :>
Twists and turns and so on ...
Zitat:Oh, bitte nicht. Dandi. Bitte lass mich falsch liegen
Du weißt, ich tu einfach alles, um dich aus diesem Thread zu vertreiben P:
Zitat:Aber dramaturgisch hat das jetzt nicht unbedingt die farbenprächtigsten Blumentöpfe gewonnen.
War auch nicht meine Absicht.
Zitat:Es drängt sich ein jäher Vergleich mit dem Prolog an, der ähnliche Muster/Settings heraufbeschwor, aber immerhin in passende Länge packte, was er zu sagen hatte. Würdest du Trixie heute erneut zum Kult der Augenlosen schicken, würde sie wahrscheinlich zehn Seiten für das Erforschen der Höhle unter dem Stein brauchen, bevor sie überhaupt zu den Kutisten vordringt.
Wenn ich meine Kapitel noch so wie den Prolog schreiben würde, wäre nach 100 Seiten Schluss mit allem gewesen
Zitat:Aber komm' einfach endlich mal zum Punkt; am besten einer Stelle, die auch tatsächlich mal Dinge erklärt, statt halbgares Geschwurbel auf dutzenden Seiten (Twilights Monolog, das "Alte Buch", Lunas Erzählung) auf den Tisch zu hauen, die im Endeffekt den Leser und 99% der Figuren auch nicht schlauer machen.
It was not fair, it was not fair, it was not fair! So cried his child's heart, and then his child's heart died a little; for that was also the way of the world
Stephen King, The Wind Through The Keyhole
Ich verstehe, was du sagen willst, und ich bin selbst - erschüttert? überrascht? irgendetwas, dass das Kapitel 35 Seiten lang geworden ist. Eigentlich wollte ich nur die Szene mit Luna haben, weil ich schon immer ein (ganz klein) wenig Mythologie reinbringen wollte. Das alles hätte ich auf 15 Seiten unterbringen können und alles wär fein gewesen, so gesehen hätte ich es sogar weglassen können. Aber ja, du kennst mich. Weder mache ich das Offensichtliche, noch das Einfache.
|
|
|
06.06.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012
|
RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel
Geschichtsstunde mit Luna !
Das Kapitel ist wieder einmal übelst genial geworden.
Ach, du weißt ja wie ich deine Kapitel finde, das brauche ich gar nicht nochmal schreiben !
(Dennoch bleiben Kapitel 8 und 9 unumstritten die Besten !)
Und... Nun muss ich aber was los werden. Mach dich auf einen Shitstorm der schlimmsten Art gefasst!
(... .)
Zitat:„Zu wenige, ja“[...]"Beim Reden wurde er immer leiser, bis sich seine
Lippen tonlos bewegten." (o.ä.)
Du... du... Du..! Du mieser Kerl, du!
Da hört man einmal etwas von Rainbow, (& von Spirit - Rainbow x Spirit ?) ... und dann hörst du einfach auf und machst weiter im Text! So gemmmeiiheeiin !
Zitat:Letztes Paragraph
Ach komm, dass machst du doch absichtlich ! Einem erst Erleichterung einflößen, um es wieder von neuem beginnen zu lassen. Argh!
Und eine letzte Unpassenheit, welche mir aufgefallen ist, dann mach ich mal Schluss:
Wenn die Uralten so mächtig waren; Wieso nicht einen neuen Planeten erstellen & die Ponys da drauf stecken? Wäre doch in der Theorie möglich, nicht ?
Kann kaum das nächste Kapitel erwarten
MfG
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
06.06.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel
Freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat, Flying-Claw
Um auf den einen Punkt einzugehen, den du genannt hast:
Zitat:Wenn die Uralten so mächtig waren; Wieso nicht einen neuen Planeten erstellen & die Ponys da drauf stecken? Wäre doch in der Theorie möglich, nicht
Zum einen haben sie den Planeten nicht erschaffen, sie haben ihn erschaffen vorgefunden und nach ihrem Willen geformt. Zumal im Verlauf der Erzählung ja sieht, dass ihre Kraft nicht grenzenlos war. Theoretisch wäre es wohl möglich gewesen, aber wer bricht schon ein großes Projekt ab, nachdem man sich so lange damit rumgeplackt hat
Danke aber, dass du dir Zeit zum Lesen und Kommentieren genommen hast
Und noch einmal extra für Corexx, weil ich es in meiner Antwort oben tatsächlich vergessen hab:
Auch dir danke ich für deine Worte. Du wirst dir davon nichts kaufen können, aber es bedeutet mir viel. Obwohl du diesen merkwürdigen Tick hast, dass deine Kommentare immer so klingen, als würdest du mein Genie allenthalben anzweifeln Was ja unmöglich der Fall sein kann.
|
|
|
06.06.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel
(05.06.2013)Shares schrieb: Hey Noxi! Schön deinen Namen zu finden. Auf der ersten Seite des Fanficbereichs ist er leider seit längerem nicht mehr gesehen.....
Nicht das ich hin und wieder was eintrage, nur mit meinem FanFic Beitrag glänze ich gerade nicht mir Anwesenheit. Aber weg war ich nie
(05.06.2013)Shares schrieb: Deine Leserschaft wird keineswegs kleiner. Wir warten nur alle hinter Steinen und Büschen darauf uns wieder auf ein Neues Kapitel zu stürtzen!
Abseits vom Forum bekomme ich aber laufend Versprechungen, aber passieren tut nichts. Mir ist bewusst das es noch genügend Leser gibt, ich finde es nur schade um die einzelnen.
(05.06.2013)Corexx schrieb: @NOXi:
Ich habe deine ganze eigene Reise ins Dunkle nicht vergessen. Kommt alles noch! Im gewohnt großen Umfang; wie es sich für deine Brecher an Kapitel gehört. ^_^
Das liest sich mit deinem Namen wie eine Drohung.
Ach was, ich freu mich schon drauf. ^^
(06.06.2013)Dandelo schrieb: Enthu- what now? Ich schaufel mich qualvoll durch jede Seite
Das Gefühl habe ich bei dir nicht im geringsten, auf wenn du dies hier schreibst. Deine Kapitelgrößen bleiben konstant groß, mit kleinen Pausen, finde das beachtlich.
Und sofern ich mich nicht selber mit meinem aktuellen Kapitel am WE aufhalte, werde ich mit Freuden dein Neues unter die Lupe nehmen.
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
08.06.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012
|
RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel
YAY, et jibt nen neues Kapitelschen.
hab ich eigentlich zum letzten was geschrieben?
Nun, wie dem auch sei, ich werds mir mal beizeiten einführen...
|
|
|
09.06.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel
Ein Blick ins Archiv verrät, dass du das Kapitel zwar wahrgenommen, aber noch nicht wirklich kommentiert hast.
|
|
|
09.06.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012
|
RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel
Gnah, ich werde unzuverlässig.
Ich würde dir ja gerne versprechen, dass ich was zu deinem jetztigen Kapitel schreiben werde, leider kann ich das nicht tun. Allerdings kannst du dir sicher sein, dass ich das Kapitel lesen und lieben werde, war bis jetzt ja immer so.
|
|
|
09.06.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13 Die Reise ins Dunkel
Schon okay Es freut mich zu wissen, dass du noch liest, und ein Kommentar, obwohl es schön wäre, ist nicht nötig.
|
|
|
|