Okay Okay Okay !
*tief Luft hol*
Mein Stream war abgekackt und daher konnte ich die Ep grade erst gucken.
Und SnappySnu ! war die Episode gut.
Ich muss grad an mich halten um nicht in Hysterie der Epicness zu verfallen !!!
1. - Meine Fav-Ep wurde abgelöst... von einer Fluttershy-Folge, das kann ich selbst kaum fassen, als absoluter Twilight-Fan
2. - Die Story war nicht soo dramatisch weltbewegen aber die Umsatztung man oh man !!
Hefitgst geil ! Einfach nur sooo geinaaaaal
Meine Riesenpros der Episode:
- Echte Dramatik, genauer betrachtete Gefühle, Gefühle ! Everywhere und so gut insziniert !
- Fluttershys Vergangenheit und ihre Probleme akkurat und real geschildert, sehr gut nachzuvollziehen für Leute, dies selbst erlebt haben.
- Fluttercry... woah da bin ich schwach geworden...
- Dann die Charackterentwicklung, da war kein iron Will, kein Flutterrage, sie hat es siebst entschieden, nicht aus einem Affekt heraus !!
- Die Trainignszenen sehr schon koreografiert
- Die Szene mit den Blumen OMG ich dachte sowas werde ich nur lesen
- Spitfire... hrhrrm selbst in Originalstyle daaayum girl !
- Halloo... Spannung, Drama, Cuteness in den letzten Szenen, ich hab vor dem Bildschirm geklebt !
Das hab ich das letzte Mal bei der Discord-Folge !
- Wing-Five !
- Das SteroidPony/Pegasus Yeeear ! XDD so episch !
- Und ganz wichtig ! Diese Ep hatte wieder mal so geniale Animationen auf Lager, einfach etwas mehr im Freestyle und das wirkt, sehr sehr positiv wirkt das auf mich
Jetzt nochmal was zum Aspekt der Gefühle und Fluttershys Änsgste btw die Verzweiflung und Traurigkeit darin.
Was ein Potential !!!
Und dann wird es im canon genutzt.
Ich war and der Stelle ganz still, weil ich gedacht hab, schlimmer als die broken-heart-szene bei Discord kanns nicht werden.
Dann echte Tränen und vorallem was für eine Reaktion, Drama pur.
Sowas gabs echt noch nicht in der Form.
Und da muss ich zugeben, hab ich die Serie unterschätzt. Ich hab tatsächlich etwas echt geniales geboten bekommen, etwas, dass ich NIE erwartet hätte.
Sowas wollte ich, genaus sowas, was es vorher nur in abgeschächter Form oder mit Rage btw Crazyness als Folge dargestellt wurde.
Hier wars aber richtige echt zu Herzen gehend dargestellte Trauer und.. es ist halt Fluttershy, der Charakter, bei dem so eine Gefühlsausbruch den größten daaaaaw-impact hat.
Und auch den größten Negativ-Impact.
Ich hab jetzt nciht gheult, aber ich hatte diesen Kloß im Hals.
Und mal ehrlich... sowas hatte ich nur bei epischen Szenen in Herr der Ringe, sonst bin ich nie so mitgerissen worden.
Und heute hat dies eine Kinderseire geschafft.
Mein Respekt dafür an die Macher, and alle Voice Actors und Creators.
Die Folge hat mich wirklich bereichert.
obwohl sie vielleicht im Allgemeinen nichts besonderes war.
Die Story wie gesagt war nebensälich bzw. nicht so gewaltig angelegt.
Der Fokus lag ganz kalr auf Föuttershy Character.
Die Wandlung dieses Charakters während dem Verlauf der Episode ist einfach nur so wunderbar gelungen.
Ich kann einfach keine Worte mehr dafür finden.
Beste Episode, ever, für mich jedenfalls.
Da war einfach alles dabei, was ich wollte.
Alles !
Und ich wollte mal ein Dram haben, ich wollte mal echte Tränen sehen, doch das es wirklich mal so dermaßen gut umgesetzt wird hätte ich nicht erwartet.
Die Folge war wirklich insprierend, bietet so viel Potential und nutzt gleichzeitig so viel davon.
The Amount of daww is not mesurable any more !
Fluttershy Vergangenheit hatte sogar fast den Character aus eingien fanfics und comics die man vllt. noch kennt.
Und wenn man mal darüber nachdenkt, sowas muss wirklich schlimm sein.
Daher ist ihre Reaktion und vorallem bedingt durhc ihr zartes Gemüt sehr real, sehr nah geschildert.
Wer Fluttershy in dieser Situation sieht und selbst so etwas einmal erlebt hat, der kann sich noch viel deutlicher und intensiver in diese Szene hineinversetzen.
Ich würde mir wünschen, dass ich einmal mit allen Charakteren so viel mitfühlen kann.
Aber das ist nun zu viel verlangt.
Das überlasse ich dann doch den fanfics ^^
Wow ich könnte ewig so weitermachen ^^
Man sieht die Folge liefert sehr viel Disskussionstoff, auch auf das reale Leben übertragbar.
Mann könnte allein über die Tatsache eine Disskussion anfangen, wieso die anderen Ponies Fluttershy so schlecht behandelt haben.
Kindliche Schadenfeude, Kinder sind manchmal eben so, weil sie noch nicht genug Erfahrungen gesammelt haben, was dieses Feingefühl betrifft. (Das wäre ein Ansatzt für mich) ^^
Daher kann man auch die Folgen für Fluttershy nachvollziehen.
Sie vergisst nciht so leicht und trägt es warscheinlich schon ewig mit sich herum.
Daher wird vllt zusätzlich noch ihre scheue Art und ihre Ängste verstärkt.
Das ganze passt so gut zusammen.
Und das macht im Endeffekt die Folge für mich zur Besten.
Es passt einfach alles so schön zusammen und keiner ist total am Durchdrehen.
Fluttershy selbst ist auch nicht "out-of-character", sie ist total "in-character"
Perfekt.
Und jetzt hör ich auf hier rum zu philosophieren