Irgendwann wäre es vielleicht nützlich, aber es werden ja nur die Portraits im tumblr verwendet, daher ist da momentan tatsächlich keine Eile geboten.
- - -
So, zwischendurch noch gegessen und bisserl Gedanken gemacht, dann Farbexperimente durchgezogen.
So, der gemeine Guard hat etwas weniger Panzerung am Nacken, aber dadurch mehr Bewegungsfreiheit. Damit wirkt er auch etwas weniger bullig.
Für Pagasi und Einhörner in der Guard gibt's Panzerung mit Auslassungen für die Flügel und Hörner, ich war nur zu faul noch welche dazu zu setzen. Solange die Flügel geschlossen sind, muss ich nichtmal etwas neu machen, dann kann ich sie einfach draufpappen.
Die Farben des Guard sind gegenteilig zu den Equestria Guards genommen: Rüstung gold, Pony weiß/grau. Hier haben wir Rüstung grauweiß, Pony leicht grünlich gelb. Mähne/Schweif grünbraun. Ist zwar weniger imposant, aber grün sah seltsam aus und rot wollte ich sie nicht haben (das wäre irgendwie aggressiv gewesen). Blau hab' ich schon in der Rüstung.
Aber ich plane auch nicht einen gemeinen Guard einzuführen. Und wenn, dann vielleicht einfach eine Zeichnung ohne Farbe ... drumrummogeln.