Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.04.2025, 20:17

Wir sind wieder da.

Alte Waffen...
21.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

RE: Alte Waffen...
(21.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Man pariert ja auch mit der Stumpfen seite, und aich die europäischen Schwerter haben dicke Kerben nach nem Kampf.

dem muss ich wiedersprechen wenn dann liegts daran das der schmied miese qualität macht

ich durfte das selbst schon testen auf nem mittelaltermarkt, handgeschmiedete schwerter auf nen stahlklotz und stahlklinge haun,.... mit voller wucht Flutterrage
keine schramme und keine kerbe RD deals with it
21.05.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Als Passionierter Armbrustschützer stimme ich natürlich für die Armbrust als beste Waffe Cheerilee awesome

Ich habe schon öfters mit alten Modellen geschossen, wie z.B. solch einer
Spoiler (Öffnen)

Mann muss doch schon eingestehen, das die Genauigkeit auch schon damals sehr gut wahr, jedenfalls habe ich auf 30m stehts passable Punktzahlen erreicht (Mein Durchschnitt ist 91 auf 10 Schuss (10er Scheibe) Und mit dem alten Modell schaffte ich immerhin 79, Und damals hatten die ein recht beschiedenes Visier. Aber einen Netten Durchschlag hatten sie. Deswegen wurde sie im Mittelater auch als Fern und Nahkampfwaffe verwendet. Niemand überlebt einen Einschlag aus 2m Entfernung. FS grins
21.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

Ach da hört man ja den Schweizer raus, was? FS grins

Spoiler (Öffnen)

Ja, so eine Armbrust kann gerne mal tödlicher sein als eine Muskete, besonders da man früher mit einer Armbrust definitiv genauer schoss...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
21.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

ma en mittelalterliches geschütz,.... RD laugh
[Bild: 800px-MonsMeg.JPG]
Mons Meg RD deals with it
22.05.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*

Wohl dem der da ne Kugel reinbekommt und hinterher noch kraft hat um das Ding zu zünden... [Bild: cl-rd-laugh.png]

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
26.05.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*

Also ich finde die "Chu Ko Nu" voll genial FS grins
[Bild: 2e7451d24f25aee7a79b82638225e286_image_750x499.jpg]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
27.05.2013
Hildegunst Offline
Cutie Mark Crusader
*

Sieht interessant aus. Ist dieser obere Kasten mit dem Schlitz so eine Art Magazin?
27.05.2013
MC-GamerXD Offline
Silly Filly
*

Ich finde den Langbogen am besten, einfach cool.

[Bild: 76561198059566451.png]
-> öffnet den Spoiler ^^ <-
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/

Spoiler (Öffnen)
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

28.05.2013
iron_pony Offline
Changeling
*

Gehört die Machete eigentlich auch zu "Alte Waffen"?

[Bild: iron_pony_pink.png]
28.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*

(28.05.2013)iron_pony schrieb:  Gehört die Machete eigentlich auch zu "Alte Waffen"?

klar^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
29.05.2013
iron_pony Offline
Changeling
*

(28.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  
(28.05.2013)iron_pony schrieb:  Gehört die Machete eigentlich auch zu "Alte Waffen"?

klar^^
Super.
Die Machete ist ja eine der wenigen "Alten Waffen" die heute noch produziert und genutzt werden wofür sie damals erfunden wurde.

[Bild: iron_pony_pink.png]
29.05.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*

Hier mein Langbogen ;3

Spoiler (Öffnen)

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
29.05.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*

Mein absoluten Favoriten, die Steinschlosspistole und der Tomahawk oh und natürlich die ArmbrustRD deals with it

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
01.11.2013
humer41 Abwesend
Silly Filly
*

Das ist meine kleine Sammlung ^^

Spoiler (Öffnen)

Ich muss zugeben manche Sachen sind neuer aber fast alle sind mindestens 70 Jahre.

01.11.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*

Schwerter, Dolche und Messer haben es mir besonders angetan.
Dabei vor allem die skandinavisch germanischen Varianten.

Mein liebstes Schwert ist zum Beispiel das Spatha. Um genau zu sein, dass Spatha der Wikinger.
Spatha der Wikinger (Öffnen)

Und meine liebste Art des Dolches/Messer ist das germanische Sax-Messer
germanisches Sax-Messer (Öffnen)

Werde mir beides bei Zeiten mal anschaffen Pinkie happy

Oh by the Way: die Wikinger nannten das natürlich nicht Spatha. Spatha ist ein griechisches Wort aber eben die heute verwendete Bezeichnung für Schwerter dieser Bauweise Shrug

01.11.2013
Lumus Abwesend
Silly Filly
*

Also mal meine Favoriten:

Fernkampf: Definitiv der Langbogen, ich hab selbst einen, kann super mit ihm umgehen und er ist einfach cool.

Nahkampf: Da bin ich etwas unentschlossen. Dolch oder Katana. Dolch hab ich selbst, und kann man gut unterm z.B. Mantel oder Umhang verstecken um jemanden unvorbereitet zu töten. Katana hat einfach Stil und ist schön anzusehen. Danach kommt bei mir die Streitaxt, momentan Schmiede ich mir selbst eine, bin aber etwas faul, so dass das noch was dauern kann.

19.11.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*

Hm, ein interessanter Thread zu einem schönen Thema.

Also für den Nahkampf ist mein Persönlicher Favorit ein Rapier, wobei man mit einem Degen auch ganz gut
zulangen kann.

Für den Fernkampf Favorisiere ich die Armbrust...ist zwar nicht so schnell wie eine Bogen...aber wenn man weis was man tut dann macht die Präzision und der Durchschlag das allemal wett.

Zum Katana...eine schöne Waffe keine Frage aber nicht mein Fall [Bild: rd-aj-3.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
25.02.2014
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*

Sämtliche Stangenwaffen und natürlich das Katana sind meine Lieblingswaffen im Nahkampfbereich.
Die Stangenwaffen faszinieren mich einfach und das Katana ist die perfekte Symbiose aus Eleganz und Tödlichkeit. (Irgendwann hol ich mir mal eines zu Dekozwecken.)

Im bereich Fernkampf hab ich keinen Favoriten.

[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
25.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*

Egal welche Waffe ich ausprobiert habe, bis jetzt hat mich das deutsche Langschwert aka Anderthalbhänder oder auch Bastardschwert am meisten überzeugt. Ausgezeichnetes Gewicht, präzision und Handhabung, überragende stabilität und härte, perfekt gegen jede Art von Körperschutz und die vielseitigste Waffe, die ich je in der Hand gehalten habe. Für den Nahkampf die erste Wahl - Wenn man es meistert.FS grins

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
25.02.2014
Inpherno Offline
Changeling
*

Also meine Bevorzugen Waffen sind Breitschwerter also Zweihänder aber möglichst mit breiter Klinge da sie eine nicht zu verachtende Durchschlagskraft haben und auch genutzt werden können um gegnerische Angriffe zu Blocken Twilight happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste