So...hier nochmal alle 3 Vorschläge von mir.
Zuerst Speedy Klick.
Damit wollte ich eine recht "schlichte", aber deutsche (s. Umrisse des Fellfleckens ist der Umriss von Deutschland) Idee schaffen und gleichzeitig mit dem Thema PC (Maus) verbinden. Bronies.de ist immerhin eine deutsche Seite, aber hat auch schweizerische und österreichische User. Schlicht, damit sich keiner angegriffen oder ausgeschlossen fühlt.
Die anderen Beiden haben keinen Namen, da würde ich dann das Forum entscheiden lassen, wie se sich nennen lassen, aber "Speedy Klick" fand ich einfach süß, kam mir spontan in den Kopf.
Der zweite Vorschlag war dieser Hengst:
Damit wollte ich gezielt Deutschland, Schweiz und Österreich in einem Pony verbinden. Das Fell habe ich bewusst in hellem Grau gelassen, um einen Kontrast zu erzielen zu Mähne und den Flaggenzeichen.
Der Dritte hat gar nichts mit den Ländern zu tun. Damit wollte ich verhindern, dass man ÜBERHAUPT auf das Thema greifen muss. (Sonst müsst ich Mallorca ja iwie auch mit Einbeziehen "little Germany" XD)
Für sie habe ich auch keinen Namen.
Aber zur Erläuterung: Sie trägt Hufschoner mit bekannten Tastaturkürzeln, die die Kommunikation mit Einander verdeutlichen sollen. an den Beinen deswegen, da durch das Internet die Kommunikation zwar sehr schnell, aber auch teils mit Fallen (Verständnisprobleme beim Chatten = Stolpern) gespickt ist.
Das USB-Zeichen sollte eigentlich auch jeder kennen. Für mich ein Symbol des Teilens, da ich mit meinem USB-Stick öfters Scans meiner Zeichungen, Ponypics oder andere Dinge Freunden mitgeben kann ohne großen Aufwand.
Bin gespannt, ob ich überhaupt gegen die wahnsinnig guten Vorschläge ne Chance habe, aber einen Versuch ist es wert!