So, noch einmal gelesen und jetzt kommt meine Meinung.
Achtung, gleich kommt.
Moment, gleich.
Uuuuund hier ist sie.
Zwei äußerst gelungene Kapitel die ich gelesen habe.
Jetzt aber erstmal der Reihe nach.
Kapitel 3:
Am Anfang haust du ziemlich mit den Drama Hammer rein, dennoch wirkt es nicht übertrieben gezwungen. Die Reaktionen der Mane Charactere sind verständlich.
Dann Aj, sie trägt das Herz wirklich auf der Zunge, sie sagt was sie meint auch wenn es manchmal zu schnell ist. (Als Element der Ehrlichkeit sollte es aber auch so sein.) Zudem genießt sie das vollste Vertrauen von Twilight.
Kleine Eifersuchtsszene von RD? kann ich mir sogar recht gut vorstellen. Das du allerdings die Bezeichnung Lebensgefährtin gewählt hast, wirkte auf mich etwas unpassend. Wie lange sind die zusammen? knappes halbes Jahr? Da würde eher feste Freundin, Liebhaberin oder was ähnliches passen. Mit Lebensgefährte verbindet man eher das sie schon seit Jahren zusammen wären, was aber nicht der Fall ist.
Cypher, ach mein kleiner lieblingspsychopath, was freue ich mich das du eine gleichegesinnte gefunden hast. Zugegeben sie ist ein Geist, seht dann auch noch aus als hätte sie sich nach ein, zwei Jahren aus ihren Grab geschaufelt und vergessen zu duschen, aber sie hat einen niedlichen Laborkittel. Der hat zwar sicherlich auch schon bessere Zeiten gesehen aber ich freue mich für dich. Ist Liebe, oder ein gemeinsames Hobby, nicht was schönes?
.
..
...
Ich glaube ich sollte mal zum Psychodoc...
Kapitel 4:
Ponys haben also auch Gargoyles um böse Geister zu vertreiben? Schade das sie nicht mehr so gut funktionieren wie sie sollten
.
Lunas Wachen, schön das die dabei sind, sind ja ziemlich aufdringlich. Vielleicht sogar etwas Pervers? Schließlich, wollten beide anscheinend von Luna "bestraft" werden.
Captain Dreadnought, Captain Dreadnought ein feiner OC, was ich bisher lesen konnte.
rieche ich vielleicht eine Romance zischen Dreadnought und Twilight?
Twilight fragt Luna um Hilfe, Sehr sinnvoll, da a) Twilight Celestia nichts von den Träumen erzählt hat, und b) Luna mit Nightmare Moon schon Erfahrung mit negativen Gefühlen und dem zweiten, Dunklen Ich hat.
Die Seelenverschmelzung, das sie äußerst Itim ist, macht auch Sinn. schließlich lässt man nicht jedem dahergelaufen in seine Seele rein, dafür braucht es schon eine besondere Vertrauensbindung.
Das du die Seele las weiten Flur mit vielen Türen und Bilder dargestellt hast ist eine gängige, und vor allem leicht verständige, Vorstellung.
Auch der Kurzauftritt von Nightmare Moon ist gut, sie ist zwar besiegt und angekettet aber nicht Tod oder gar am ende.
TS dunkles Ich als Nebel darzustellen macht Sinn, zwar ist es mächtig hat aber noch keine feste Form.
Der Name jedoch, Black Nebula, wirkt irgendwie lächerlich. Im ersten moment zumindest. Allerdings bin ich mir sicher das es damals mit den diversen Helden- und Schurkenname auch so war. (BlackWidow, Green Latern, Aquaman?)
Ein Abend bei Fluttershy so schön und ruhig. Bis der Besuch kommt. Ein äußerst unangehmer Besucher sogar.
Ich ahne schlimmes, für die arme Fluttershy. Aber es macht sinn das Cypher sie als erstes aufsucht. Fluttershy wohn abgelegen, man würde ihre Schreie nicht hören. Dann ist sie von allen noch das schwächste Pony, scheinbar.
Was ich jetzt kommt hört sich möglicherweise etwas Böse an, ist aber keineswegs so gemeint.
Deine Geschichte liest sich wie ein schöner, einfacher, und sehr guter, B-Movie-Horror.
Es ist alles da!
Das Lesbenpaar, der Militär Typ der sich in das intelligente schöne Mädchen verguckt, ein Monster, ein Psychopath. Drama und Emotionen, dazwischen immer wieder wieder kleine Liebesszenen.
Wie gesagt, das war jetzt nicht böse gemeint. Ich liebe sogar B-Movie Filme, sie wollen eine einfach schöne Geschichte erzählen ohne großartig kompliziert oder gar hochtrabend zu wirken
Andererseits bieten sie intelligente Unterhaltung und Parodieren sich oft genug selbts und andere Genre.
...
..
.
Bevor ich mir noch eine Strick rede, hör ich jetzt liebe auf
freue mich schon auf das nächste Kapitel