In einem seiner Bücher beschrieb Douglas Adams mal einen Planeten der von Hunden (oder gerauer Dackeln ?? ... Schande auf mein Haupt, ich weiß nicht mehr genau was für eine Art Tier es war, das ist allerdings auch nicht essentiell darum behaupte ich einfach mal Dackel
) regiert wurde. Dies war nicht so weil die Bewohner dumm waren, weil die Dackel gute Herscher waren oder weil sie einfach auf keine andere Art nützlich gewesen wären. Dies war so damit die Bewohner immer wen etwas nicht so läuft wie sie es wollen auf diese dummen, grausamen und willkürlich entscheidenden Dackel fluchen konnten !
Ich persönlich bezweifle stark das Erdoğan gestürzt werden wird, eventuell wird er ein paar zugeständnisse machen müssen und es werden bei der Polizei ein paar Köpfe "rollen".
Außerdem denke ich das die Berichterstattung, gerade hier in Deutschland, oft ein wenig einseitig ist, soll heißen eventuell war die Polizei nicht ganz so Bruttal wie beschrieben und die Proteste waren nicht ganz so friedlich...
(was natürlich nicht mehr als ein verdacht meinerseits ist, wen man sich solche "Berichte" in der Zeitung durchliest, hat man ja manchmal das gefühl die dortige Regierung währe wircklich (und grundlos) "böse")
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams