Also, fassen wir mal zusammen.
Dinky ist Ditzys Tochter.
Dinky ist Sparklers kleine Schwester.
Sparkler ist somit Ditzys Tochter.
Sparkler hat ein Dreivierteljahr nach Twilights Ankunft in Ponyville das Tierteam beim Winter Wrap-up geleitet.
Sparkler war bei Twilights erster Summer Sun Celebration dabei.
WO ZUM HAFER LÄSST DITZY DOO SICH LIFTEN?! Und wieso zum Hafer darf sie bei der Best YOUNG Flyer Competition antreten? (Abgesehen davon geht wohl mein Kopfkanon zum Teufel, daß Sparkler und Diamond Mint Schwestern sind.)
Um die Verwirrung zu vergrößern,
stehen auch schon mal zwei Sparklers im Publikum (neben diversen neuen Ponys). Andererseits, wenn man Fanon noch weiter spinnt, ist Sparkler die Tochter von Doctor Whooves, dann paßt das wieder, dann paßt nämlich alles.
Nebenher sehen wir Piña Colada als die kleine Schwester von Berry Punch (die somit eine ungefähr gleichaltrige Nichte haben könnte), Alula ist Cloud Kickers kleine Schwester, und Noi ist die kleine Schwester von Carrot Top (wer auch immer behauptet, sie hat schon immer Golden Harvest geheißen, kann mich mal). Ich glaub, wir haben bald sieben Crusaders, und ich weiß auch schon, wer das sein wird.
Auch Cloud Kicker war damals bei der Summer Sun Celebration dabei, Twilight hat sie ja noch zur Seite gedrängelt, und auch sie treibt sich schon mal im Publikum rum. Daß ihr ständiger Wingboner sie nicht ausbremst... Zumindest schummeln sie und Alula nicht. Berry Punch sieht sich übrigens am Ende selbst siegen. Wobei... Eigentlich haben doch wohl eher Sparkler und Dinky gewonnen. Bevor Berry Punch und Piña Colada ins Ziel fliegen, hatte Sparkler noch genug Zeit, das Halstuch abzulegen und sich eine
Teamweste anzuziehen.
Was die anderen Ponys (Daisy, Bon Bon, Ditzy, Linky, Twinkle) bei Granny Smiths Rede machen, keine Ahnung. Das heißt, während ihrer Ansprache stehen ja gar keine Teilnehmerinnen vor der Bühne, sondern nur Zuschauerinnen.
(Ja, ich beschäftige mich zuviel mit Hintergrundponys, verklagt mich.)
A propos Granny Smith, ganz senil ist sie ja anscheinend noch nicht.
Nur mal ganz am Rande: Studio B hat Fanservice vorab produziert. Rarity hat nicht nur Socken (!), sondern ein Sweatshirt (!) wird zum wichtigen Gegenstand in der Handlung. Sweatshirts sind erst seit September in.
Schlaue Frage zum Schluß: Was wäre, wenn
Pinkie eine ihrer Schwestern da angeschleppt hätte zum Wettbewerb? Oder wenn Fanon wahr und
Cheerilee die Schwester von Berry Punch wäre?